T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.


Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...


Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.


Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!



Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt muss ich das T420p wohl gegen ein T420s eintauchen oder gibt es noch Hoffnung auf T420p mit FHD?

Grüße Cyrix
 
WICHTIGE INFO!


Folgendes: Javi-Jie ist wohl immer noch am Fehler finden, aber aus zeitlichen Gründen schafft Tommy es derzeit einfach nicht, Zwischenhändler für so Kleinkram (=Einzelplatinen für's Debugging) zu spielen, zumal der Versand aus China hier her auch einfach Ar***teuer ist.

Also: Es kann sein, dass irgendwann Platinen kommen, wir wissen aber nicht wann.
Deswegen: Wer aussteigen will, bitte bis 31.05.2016, 23:59:59 per PN melden. Wenn sich bis dahin nicht zurückgemeldet wurde, müssen wir davon ausgehen, dass bis zum bitteren Ende gewartet werden will.

Warum eine Deadline zum Aussteigen?
Ganz einfach: Weil die ganze Rückabwicklung aufgrund der Panels, die schon bei mir lagern, der vielen Überweisungen, des Checkens, wer wie viel und in welches Land bestellt hat etc. einen ziemlichen Aufwand für Matt & mich bedeutet. Wer danach noch reinkleckert, muss dann damit rechnen, dass der Panelversand zu Matt zurück individuell berechnet wird.

Kleinen Haken gibt es auch noch: von den Handlingkosten wurden, um Kosten für euch zu sparen, ein Teil schon in Versandmaterialien (LuPo-Folie & Karton) investiert wurde. Deswegen müsste ich leider ~2 Euro je Set abziehen. Wer sich deswegen ungerecht behandelt fühlt, darf gerne vorbeikommen und den Karton sowie die Folie abholen, freue mich, wenn ich nicht mehr knapp 50 Kartons & 200 m LuPo-Folie in unserer kleinen Wohnung mitten im Weg stehen habe...

Außerdem: Wer ausgestiegen ist, ist ausgestiegen, no way back. Und: Keiner von uns hat noch mal Bock auf eine weitere Runde, d.h. die gemoddeten T420s/T430s werden die einzigen ihrer Art in Europa bleiben und wenn die Platinen für die T420/T430 kommen, werden auch diese absolute Raritäten außerhalb von China bleiben! Also überlegt euch gründlich, ob ihr aussteigen wollt...

Ich informiere auch noch mal per PN


edit: Weil ich eben schon wieder eine etwas nervige PN bekam: Ein weiterer Grund, warum ich keine weitere Runde machen werde, ist der Umgang einzelner, penetranter User: Ich habe mehrfach schon geschrieben, dass ich das als Student mit Familie noch irgendwie nebenher organisiere. Ich bin kein Händler, der nix anderes zu tun hat. Diese Selbstverständlichkeit und Arroganz, mit der einige Leute Dinge erwarten, ist einfach unter aller Sau... Aber das hat man ja auch hier im Thread schon teilweise durchklingen sehen. ;)

Übrigens: Gibt auch positive private Nachrichten. Ich freue mich, dass es offenbar Leute gibt, die weiterhin dabei bleiben wollen. That's the spirit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja,

aufgrund der PN von Koile und dem Hinweis, dass der Debugging Thread auf Eis gelegt ist, bin ich jetzt leicht verunsichert.

@Koile und Matt, von meiner Seite dennoch ein Danke für euren Einsatz und eure Zeit, die ihre in dieses Projekt investiert habt, ich kann verstehen, wenn ihr einfach nur froh seid, wenn alles vorbei ist!

Aber aufgrund der ON von Koile, habe ich Momentan die Frage, wie ihr die Lage derzeit einschätzt.
Ich meine das Projekt, lief letzten Sommer an, ist inzwischen etwa 9 Monate her und für die non-s Thinkpads, gibt es immer noch keine Platine, die nicht richtig funktioniert.
Was ist eure Einschätzung, wie realistisch es ist, dass diese noch irgendwann funktioniert?

Ich habe den Eindruck, auch gerad weil der Debugging Thread auf Eis gelegt wurde, dass man von dieser Seite die Segel streicht und und die Aktion nicht länger künstlich in die länge ziehen will.
Aber auch von der der anderen Seite (die Modder) scheinen einige Probleme zu haben und nicht wirklich weiter zu kommen.
Ich muss dennoch zugeben, dass es schon reizende wäre, ein T420 mit FHD Panel zu haben, weswegen ich durchaus bereit wäre noch zu warten, solange es begründetet Hoffnung gibt.
Da dies aber nun schon über Monate in die Länge gezogen wird frage ich mich derzeit, wie es wirklich aussieht.
Klar könnt ihr auch nichts Sicheres sagen, aber ich glaube, das ihr die Situation besser einschätzen könnt als ich, und über ein Einschätzung der Situation von eurer Seite aus, würde ich mich sehr freuen.
Auch würde ich gerne wissen, was euch lieber ist, wenn jetzt am besten alle Interessenten abspringen, um das Projekt zu beenden, oder ob ihr dennoch ein Interesse habt, es erfolgreich zu Ende zu bringen.
 
Also: Javi-Jie ist weiterhin am Debuggen. Der Debugging-Thread war ein Angebot von Tommy (der die Kommunikation mit Javi für uns übernommen hat), damit wir evtl. mit vereinten Kräften den Fehler finden. Da Tommy aber - wie gesagt - eigentlich keine Kapazitäten hat, ist die Sache im Sande verlaufen.
Javi-Jie aber wiederum sucht - wie gesagt - weiterhin nach der Lösung und ist da wohl, sofern es die aktuelle Studiensituation zulässt, auch fleißig am weitersuchen, wie man an einigen Postings in anderen internationalen Foren erlesen kann.

Ehrliche Einschätzung: Ich denke, es wird früher oder später eine Lösung gefunden, kann aber auch noch ein Jahr dauern (oder nur wenige Wochen... Wenn ihr Pech habt, steigt ihr einen Tag vor der Meldung, dass Javie das Problem gefixt hat, aus).


Was uns lieber ist? Also mir ist es fast egal, so lange die notorischen Quengler endlich Ruhe geben. Das ist eigentlich das, was mich am meisten genervt hat.
Und ehrlich gesagt: Ich würde mich freuen, wenn ich irgendwann auf einem Usertreffen ein FHD-T420/T430 sehen würde. :)
 
Erstmal ein dickes Danke an Koile und Matt für die ganze Organisation und die ertragenen Unannehmlichkeiten die Ihr mit dem ganzen Kram hattet. :thumbup:

Ich würde gern weiterhin mit an Board bleiben, eine Frage hätte ich trotzdem noch. Was bedeutet "dass bis zum bitteren Ende gewartet werden will"?! Möchtest du die nöchsten 10 Jahre kostenfrei unsere Lupos und Folien in deiner Wohnung für uns aufbewahren :eek:? Bedeutet bitteres Ende, dass das Geld am Ende nicht erstattet wird oder dass das Geld abzüglich der Unkosten erst nach Aufgabe von Javi-Jie zurückkommen wird (insofern es keine Platine gibt)?

Grüße Cyrix
 
dass das Geld abzüglich der Unkosten erst nach Aufgabe von Javi-Jie zurückkommen wird (insofern es keine Platine gibt)?
Das. Wobei ich - bei zu langer Verzögerung - nicht ausschließen will, dass ich einen Rappel kriege und vor Javi aufgebe...
 
Dann würde ich vorschlagen, dass du eine Standgebühr für Lupos und Folien veranschlagst. :) Halte durch! Diejenigen, die es zu Schätzen wissen werden es dir redlichst danken. :love:

Ich bleibe weiterhin an Board und rate es anderen gleich! Jetzt kommt es auf ein weiteres Jahr auch nicht mehr an. :cool:
 
In der Hoffnung jetzt keine Verwirrung zu stiften oder eine neue Diskussion zu starten: Gibt es die Möglichkeit, für einen „Abspringer“ nachzurücken gegen Übernahme bzw. Erstattung der Kosten?
 
Dann würde ich vorschlagen, dass du eine Standgebühr für Lupos und Folien veranschlagst. :)
xD

Kann höchstens passieren, dass das Zeug meinen beiden Mädels irgendwann so auf den Senkel geht, dass ich die dann anfallende Alimente auf euch umlegen muss.
rofl_80_anim_gif.gif


edit: @janis: Klär das am besten mit einem Abspringer direkt (haben bisher ohnehin erst einen). Ich hab heute Abend keinen Kopf mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung jetzt keine Verwirrung zu stiften oder eine neue Diskussion zu starten: Gibt es die Möglichkeit, für einen „Abspringer“ nachzurücken gegen Übernahme bzw. Erstattung der Kosten?

Hmm, dass wäre mal eine Idee, so spart man sich dann das Zurückabwickeln. Koile könnte nach der Deadline auch den Bestand an frei geworden Kits bekannt geben und ggf. müssen nur einige Namen in einer Liste angepasst werden, anstatt den Rückversand abwickeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können gerne eine "Nachrückerbörse" einrichten. Gebt mir nur ein bisschen Zeit (bin derzeit arbeitsbedingt Wochenendpendler und das raubt doch etwas Energie), damit ich mir ein Konzept überlegen kann, was für alle Beteiligten am wenigsten Stress bedeutet. Und BITTE missbraucht nicht diesen Thread dafür.

Ich möchte übrigens begeistert feststellen, dass das Gros der Rückmeldungen bisher ein "'til the bitter end" war. :) Danke für den Rückhalt! Und auch danke an die User, die sich auf vielfältige Art bedankt haben oder bedanken wollen! Das gibt mir die Gewissheit, dass wir das richtige tun! Danke!
 
Servus Koile,

finde es super das Du weiter machst, vielen Dank !!!

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.

Dies ist das Motto des ersten Beitrages hier von Dir und dem schließe ich mich auch weiter an!
... meine persönliche Deadline hin oder her ...

mei, vieleicht kommt der Mod für mich zu spät oder auch gar nicht, aber was soll's, war es doch wert es zu versuchen - d'rauf zu hoffen - immer noch

beste Grüße,
Breznsepp
 
Reminder, dass die Option auf Abspringen nur noch bis Ende des Monats besteht. Außerdem ein Verweis auf die Nachrückerbörse.

Sorry, wenn ich mich derzeit knapp fasse und erst verzögert auf PN antworte, aber die wenige Freizeit, die ich derzeit nur an Wochenenden mit meiner Familie habe, möchte ich ungern mit Forenkram verbringen!
 
Reminder, dass die Option auf Abspringen nur noch bis Ende des Monats besteht. Außerdem ein Verweis auf die Nachrückerbörse.

Sorry, wenn ich mich derzeit knapp fasse und erst verzögert auf PN antworte, aber die wenige Freizeit, die ich derzeit nur an Wochenenden mit meiner Familie habe, möchte ich ungern mit Forenkram verbringen!
 
Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte: Javi-Jie wird das bisherige Platinenlayout einmal komplett über den Haufen werfen und from the scratch ein neues für die non-s-Geräte erstellen. Es gibt also wieder Bewegung!
 
relativ. Aber immerhin zeigt das, dass die ganzen "Projekt ist ohnehin tot"-Schreier mal wieder viel zu früh einen Tod verkündet haben. :)
Es lebt und es geht voran, wenn auch nicht so schnell, wie ursprünglich geplant. Aber da der gute Javi das ja als Hobby neben seinem sehr zeitintensiven Hobby macht, war das ja auch von vornherein klar, dass es sich ziehen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben