@Megalodon
Im Desktopbereich profitiert Intel ja noch viel härter davon das sich keine Sau an irgendwelche Guidelines hält. Der Core i9 9900K würde in den Benchmarks nicht im Ansatz so gut dastehen wenn die Mainbordhersteller die Limitation über die TDP Guidelines anwenden würden. Fände ich auch nicht gut. Das bisschen mehr Energie ist mir egal wenn ich dafür ein bisschen mehr Rechenleistung bekomme.
Das wird Intel sicherlich nicht machen. Lieber in Aldiprospekten weiter mit Blend Megaherz werben. So wie die billigen Einsteigergrafikkarten mit 8 Gazillionen DDR2 Ram. Große Zahlen sind toll wenn man es hauptsächlich mit Leuten zu tun hat die keine Ahnung haben was das bedeutet.Letztlich könnte Intel dem ein Riegel vor schieben und Lenovo könnte klare Ansagen machen, was das Notebook unter Dauerlast leisten kann und was das Notebook kurzzeitig leisten kann.
Im Desktopbereich profitiert Intel ja noch viel härter davon das sich keine Sau an irgendwelche Guidelines hält. Der Core i9 9900K würde in den Benchmarks nicht im Ansatz so gut dastehen wenn die Mainbordhersteller die Limitation über die TDP Guidelines anwenden würden. Fände ich auch nicht gut. Das bisschen mehr Energie ist mir egal wenn ich dafür ein bisschen mehr Rechenleistung bekomme.
Zuletzt bearbeitet: