Ankündigung: T490s, T490, T590, X390 & X390 Yoga – einiges neu trotz CPU-Stillstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Lenovo Campusprogramm gibt es seit heute zwei interessante T490s und ein X390
Die erste Lieferung könnte in ca einer Woche eintreffen.

Bevor ich jetzt eine halbe Stunde bei Google verbringe: Gibts irgendwo ein Datenblatt das Infos über die Anbindung des TB3-Anschlusses beim X390 liefert?

Ich gehe mal davon aus, das wird nur über zwei lanes angebunden?

Interessant, dass die Campus Varianten statt WQHD jetzt auf das LowPower FHD Panel setzen.
Ich bin ja schon sehr auf einen Test gespannt. Nachdem mir mit dem WQHD im T480(s) doch alles ein wenig zu "klein" war und das mit der Skalierung ja nach wie vor Probleme macht, hoffe ich mal, dass es v.a. beim Farbraum ähnlich gut, oder natürlich besser ist :D

Ich bin gespannt ob das "Low Power FHD" tatsächlich mit längeren Akku-Laufzeiten glänzt, oder es nur Marketing ist (so hört es sich zumindest an...).

Im Lenovo Campusprogramm gibt es seit heute zwei interessante T490s und ein X390
Die erste Lieferung könnte in ca einer Woche eintreffen.

Tja, ich weiß jetzt echt gerade nicht, welches der beiden ich nun kaufen soll. Es scheint nicht viel zur für das T490s zu sprechen da es offenbar einfach nur teurer und dicker ist und 0,7" mehr Display bietet.... mmh.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Interessant, dass die Campus Varianten statt WQHD jetzt auf das LowPower FHD Panel setzen.
Ich bin ja schon sehr auf einen Test gespannt. Nachdem mir mit dem WQHD im T480(s) doch alles ein wenig zu "klein" war und das mit der Skalierung ja nach wie vor Probleme macht, hoffe ich mal, dass es v.a. beim Farbraum ähnlich gut, oder natürlich besser ist :D

Ich denke das wird nur so lange der Fall sein, wie die WQHDs noch nicht lieferbar sind.

Wenn man den technischen Daten glauben darf, dann haben die FHD Displays des X390 auch (fast) 100%sRGB
aufgrund der etwas höheren Pixeldichte tendiere ich jetzt hierzu....
Im Vergleich zur Lenovo Konfiguration scheint das Campus Modell einen guten Preis zu haben (komme auf etwa 1699 Euro Vergleichspreis)

Wenn man den technischen Daten glauben darf, dann haben die FHD Displays des X390 auch (fast) 100%sRGB
aufgrund der etwas höheren Pixeldichte tendiere ich jetzt hierzu....
Im Vergleich zur Lenovo Konfiguration scheint das Campus Modell einen guten Preis zu haben (komme auf etwa 1699 Euro Vergleichspreis)

schade finde ich, dass das x390 display wohl nur 300 nits hat.
Was siehst du für Vorteile in der höheren Pixeldichte?

Ich finds schade, dass nichts helles (> 300 nit) mit WQHD in matt angeboten wird, wie letztes Jahr... glossy kann ich echt nicht aushalten

Das privacy guard soll 400nits haben. Weiß ja nicht, ob sich der wahrscheinlich massive Aufpreis lohnt...

Hohe Auflösung bedutet für mich vor allem Platz, bei WQHD bekomme ich zwei vollwertige Fenster nebeneinander und kann beide sinnvoll nutzen. Die kleine Schrift macht mir nichts, ich halte die Skalierung eigentlich für recht gut.
Wenn es kein vernünftiges WQHD Display gibt und ich auf FHD zurückgreifen muss, dann zieht mein zweites Kriterium: Mobilität
Wozu 200 Gramm und 0,7" mehr, wenn es mir keine Vorteile bietet? Und dazu auch noch teurer...

Ja, wenn man einmal WQHD auf 14" genossen hat ist es schwer, sich jetzt mit einem FHD Gerät anzufreunden - dann doch lieber das gleiche Gerät in 13".
Allerdings ist das x390 dunkler und hat einen kleineren Akku. So ganz das Optimale ist dieses mal wohl nicht dabei.

Ich bin ja mal gespannt auf die T490 Campus Modelle (oder: T495/X395 ...)

Ich wollte ja ursprünglich ein L380/L390, aber da war das Display so mies, dass es raus ist. Da es das perfekte Notebook für mich öffentlich nicht gibt - ich suche seit Dezember - wäre das X390 womöglich der passende Kompromiss.

Ich bin sehr am T590 interessiert.
Mal schauen wann es in den Shops zu haben sein wird.
Aktuell ist es ja vorerst nur bei Lenovo zu haben.

Habs jetzt einfach getan: X390 Campusmodell mit bisschen Zubehör und Graphic Dock
Ich werde berichten

Habs jetzt einfach getan: X390 Campusmodell mit bisschen Zubehör und Graphic Dock
Ich werde berichten

Genau das ist die Kombination die ich auch bestellen möchte. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Insbesondere die Leistung des Graphic Docks bei Nutzung des internen Displays..

Für mich sind X390 und T490 die beiden interessantesten Modelle der 2019er-Generation. Der Sinn des T490s erschließt sich mir hingegen nicht so recht.

Das X390 (FHD non-touch) gibt es wohl mit Display-Cover aus Carbon Fiber oder Kunststoff (PPS).
Hat da ein Material deutliche Vorteile gegenüber dem anderen? Und lässt sich äußerlich erkennen, aus ob das Display-Cover aus Carbon oder PPS besteht?

Mit Carbon sollte es etwas dünner und leichter sein (1,22 statt 1,29kg laut Datenblatt)

Da hast du recht, allerdings spielt sich das im Bereich von 0,x mm und 0,0x kg ab, wobei für mich fraglich ist, ob man das im Alltag wirklich merkt (nichtsdestotrotz ist es ein Vorteil, da stimmt :)).

Meine Fragen bezogen sich eher auf eine merklich verbesserte Stabilität/Flexibilität/Robustheit bzw. ob die Carbon-Variante dann auch die typische Carbon-Optik hat (wie z.B. das XPS 13) oder ob auch hier das klassische Mattschwarz zum Einsatz kommt.

Mehrere Thinkpads haben carbonfaserverstärken Kunststoff, aber keines hat eine Carbon-Optik, daher mit 99,9% Sicherheit matt schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben