Ankündigung: T490s, T490, T590, X390 & X390 Yoga – einiges neu trotz CPU-Stillstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stehen wohl noch nicht alle Optionen zur Verfügung.
 
Inzwischen gibt es die Manuals für die neuen T/X-Modelle bei Lenovos Support-Seite. Interessant ist, das T490/T590 sowie X390/T490s jeweils ihr Mainboard-Design teilen:
- T490 Hardware Maintenance Manual: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/tp_hmm_t490_en.pdf

- T590/P53s Hardware Maintenance Manual: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/tp_hmm_t590_en.pdf

- T490/T590 User Guide: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t490_t590_ug_en.pdf

- X390/T490s Hardware Maintenance Manual: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/tp_t490s_x390_hmm_en.pdf

- X390/T490s User Guide: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t490s_x390_ug_en.pdf

Passen die Tastaturen vom T480s in das T490s und die Tastatur vom T480 in das T490 ?
 
Passen die Tastaturen vom T480s in das T490s und die Tastatur vom T480 in das T490 ?
Nein. Das T480 hatte ein anderes Tastatur-Design und die Tastatur des T490s ist Bestandteil des Keyboard-Bezels und somit nicht separat tauschbar. Dafür sollten aber die Tastaturen des T480s in das T490 passen. :)
 
WQHD Glossy in einem T490? WTF
Hoffe da kommt schnell mehr und anderes, sonst such ich mir ein älteres Modell....

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es unverschämt finde in dieser Preis- und (eigentlich) Qualitätsklasse überhaupt ein "14,0” Display anti-glare, FHD IPS 1920x1080, 250 nits, 700:1 contrast ratio, 170° viewing angle, 45% Gamut" anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WQHD Glossy in einem T490? WTF
Hoffe da kommt schnell mehr und anderes, sonst such ich mir ein älteres Modell....

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es unverschämt finde in dieser Preis- und (eigentlich) Qualitätsklasse überhaupt ein "14,0” Display anti-glare, FHD IPS 1920x1080, 250 nits, 700:1 contrast ratio, 170° viewing angle, 45% Gamut" anzubieten.

was heißt das denn übersetzt?! 250nits klingt relativ dunkel aber ok
 
Ich halte weniger als (annähernd) 100% sRGB einfach nicht für zeitgemäß. Nicht mal für Officearbeiten.
Und wenn man ein solches Display findet, dann ist es meist glossy, was es auch direkt disqualifiziert für einen produktiven Einsatz, daher fallen die Yoga Modelle leider auch komplett raus.
Gleichzeitig gibts in den non-yoga Modellen kaum matte 100% srgb Displays - außer das WQHD T480s etc.
Es ist ein Graus - bei allen Herstellern.
 
Ich halte weniger als (annähernd) 100% sRGB einfach nicht für zeitgemäß. Nicht mal für Officearbeiten.
Das sehen Lenovos Enterprise Kunden aber eben anders. Funktional macht es für Office-Arbeiten halt auch kaum einen Unterschied.

Gleichzeitig gibts in den non-yoga Modellen kaum matte 100% srgb Displays - außer das WQHD T480s etc.
Es ist ein Graus - bei allen Herstellern.
Beim T490(s) gibt es durchaus solche Optionen – man muss halt ein Modell mit Privacy FHD oder Low Power FHD nehmen. ;)
 
Das sehen Lenovos Enterprise Kunden aber eben anders. Funktional macht es für Office-Arbeiten halt auch kaum einen Unterschied.


Beim T490(s) gibt es durchaus solche Optionen – man muss halt ein Modell mit Privacy FHD oder Low Power FHD nehmen. ;)

jetzt ernsthaft? erst wollen wir tolle blickwinkel ips mva usw. und dann kommt da ein privacy filter vor? um auf den blickwinkel von einem billigen tn zu kommen?
 
Dabei handelt es sich nicht um Modelle des offiziellen Campus-Programs, was an der Modellnummer erkennbar ist – "CTO" weist immer auf eine Custom-Build Konfiguration hin.

Das wäre auch dramatisch, die Preise sind ja wahnsinnig hoch im Vergleich zu den Campus Preisen der T480(s) Reihe...
 
Bevor jetzt wieder alles durcheinander gewirbelt wird und schlecht gemacht wird :
Nicht alle Displayoptionen stehen ab sofort zur Verfügung. Die Geräte mit integriertem Blickschutz kommen z.B: erst ab Juni.

Das sehen Lenovos Enterprise Kunden aber eben anders. Funktional macht es für Office-Arbeiten halt auch kaum einen Unterschied. ;)
Erst recht nicht wenn die Dinger per Dock an 1 oder 2x externen Monitoren angeschlossen werden...Die Dinger sollen einfach günstig sein und beim mobilen Arbeiten stören verfälschte Farben so gut wie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Wünsche.... heut zu Tage wählt man sein Modell nach dem implementierten Kühlsystem :D
 
Zu der Displaygeschichte. Lenovo hat es bei der T-Serie seit Einführung der FHD Displays fast immer geschafft, den s-RGB Farbraum abzudecken. T440s/T450(s): 99%. T460s mit WQHD: 98%. T460p mit WQHD: 96%. T470s/p mit WQHD: 95%. T480s mit WQHD: 98%.
 
Nur dass das WQHD Display jetzt im T490 spiegelnd ist und damit auch wieder untauglich ist.
Super, dass ich gewartet habe, jetzt ist das T480s Campusmodell überall ausverkauft...
 
Ich habe letzte Woche noch das Campus Modell ergattern können :thumbsup:
Einziger Wermutstropfen: kein Core i7 :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben