Anfangen zu denken....

techno

New member
Themenstarter
.... und alles lesen- besonders das Kleingedruckte scheint nicht immer zu helfen... wie kann man "Aufpassen" sonst richtig definieren...

Nachstehende Berichte gibt es seit Jahren (nicht nur seit "iPhone -Zeit") - und aus verschiedenen Ländern. Hier im Forum hatten wir mal den "Sat-Verbindungs-Thread"

klar gibt es einige, die ohne Nachdenken alles unterschreiben, was ihnen vorgelegt wird, doch denke ich, dass auch viele durch irgendwelche Umstände in diese Problemsituation gelangen... -

ich nutze selber PrePay und habe nur immer 5-10€ auf meinem Konto, bezahle ein Ad-On für 5€/Monat (davon) für "unbegrentzt Data" und verplempere so ca 2-3-4GB im Monat...- mir kann also so etwas nicht passieren...- NIE IM LEBEN UNTERSCHREIBE ICH EINEN HANDY-VERTRAG! es geht auch so prima...

Also Warnung an alle: Der französische Handy- und Internet-Anbieter Orange schockiert Kunden mit Monatsrechnungen von mehreren zehntausend Euro.

http://www.n-tv.de/technik/160-000-Euro-fuer-Flatrate-article595143.html

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=707226#post707226]Nein, ich vertrete nur meine Meinung. Und, was ich sagen möchte, das sage ich.[/quote]
Ich auch. Aber daß Du es nötig hast, Leute mit anderer Meinung persönlich anzugreifen, deutet vielleicht darauf hin, daß "Deiner" arg schrumpft, wenn diese Leute nicht zu Deinem tollen iPhone aufschauen ;-)

So alberne Unterstellungen solltest Du lieber seinlassen. Das hat mit "Meinung" äußern nichts zu tun, sondern mit nachtreten.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=707226#post707226]Nein, ich vertrete nur meine Meinung. Und, was ich sagen möchte, das sage ich.
Punkt.[/quote]

das ist ein provileg als mod.
als juser ist das hier wohl nicht erwünscht,
auf jedefall wird man zensiert wenn man es trotzdem macht. :thumbup:

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=707237#post707237]daß "Deiner" arg schrumpft, wenn diese Leute nicht zu Deinem tollen iPhone aufschauen ;-)[/quote]
Und immer noch hast du meinen Text weder richtig gelesen, noch verstanden.
Egal, passiert wohl in diesem Leben nicht mehr :)
Und was ich wo äußere musst du freundlicherweise schon mir Überlassen, ich verbiete dir
deinen Mund ja auch nicht.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=707239#post707239]das ist ein provileg als mod.
als juser ist das hier wohl nicht erwünscht,[/quote]

Na Lyvi, davon bist du doch der Experte Nummer 1.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=707209#post707209]Aber wenn "er" dadurch länger wird, nur zu [/quote]

Nur durch ein IPhone :thumbup:

Zum thema, ich kann nur o2o empfehlen, ohne Grundgebühr und mit Kostenbremse bei max.60 Euro, egal wieviel man telefoniert. Ich hasse Prepaid, immer wenn man das Handy wirklich braucht ist die Karte leer. Wenn dir das einmal z.b mit einer Autopanne in der Pampa stehend passiert nutzt du nie wieder Prepaid.

Das iPhone mag sicher auch einige nachteile haben, aber in der Bedienung ist es unschlagbar.
Was soll ich mit einem Smartphone was total viel kann, sich aber nicht vernünftig bedienen lässt?

iPhone rocks the world! :thumbsup:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=707407#post707407]Nur durch ein IPhone :thumbup:[/quote]
Dann muss ich die Tage mal Messen gehen :D :D

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=707414#post707414]Das iPhone mag sicher auch einige nachteile haben, aber in der Bedienung ist es unschlagbar.
Was soll ich mit einem Smartphone was total viel kann, sich aber nicht vernünftig bedienen lässt?

iPhone rocks the world! :thumbsup:[/quote]

Ich finde es vom Format schon zu groß und klobig, ein Nokia E71 oder Blackberry kann ich mir besser in der Hemd oder Hosentasche vorstellen.

@Ingope
Dann lass uns das mal wissen, vor allem vor und nach dem IPhone.

@ Lefty

Das Noka E71 ist ein schönes Teil, aber zum surfen (durch sein kleines Display und ohne TouchScreen) leider nur bedingt geeignet.
Für Emails aber wohl gut geeignet.

Groß ja, aber würde das surfen auf einem kleinen Display wirklich spass machen?
Klobig nein, ist super elegant und graziös in seiner Form. ;)

Aber alles Geschmackssache!

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=707431#post707431]@ Lefty

Das Noka E71 ist ein schönes Teil, aber zum surfen (durch sein kleines Display und ohne TouchScreen) leider nur bedingt geeignet.
Für Emails aber wohl gut geeignet.

Groß ja, aber würde das surfen auf einem kleinen Display wirklich spass machen?
Klobig nein, ist super elegant und graziös in seiner Form. ;)

Aber alles Geschmackssache![/quote]

Naja zum gelegentlichen Emails abrufen oder kurz mal was googeln reicht es ja, zum surfen nimmt man ja dann doch lieber sein Thinkpad. Bei einem IPhone im Format des IPod Nano oder eine bißchen größer, ohne Touch Screen, so als normales Handy, würde ich wohl auch schwach werden. :love:

IPone hin IPhone her soll doch jeder nehmen was er will , und den 300sten IPhone Flame zu lesen ist echt langweilig.
Soll doch jeder nehmen was er mag, man doch daraus keine relgion machen . Glaubenskriege haben wir schon mehr als genug.
Kritsich wird es doch nur dann wenn jemand für ein IPhone einen Vertrag unterschreibt der in das driafche kostet was ein Iphone vertrag kosten würde und das deshlab weil er einfach den Vertrag nich richtig durchgelesen hat und sein denken vor lauter Gier nach dem Ihone ausgesetzt hat.
Und das war doch das was techno wohl meinte als er den Thread eröffnet hat.

Ich habe mien ipaq von HP und komme damit in kombination mit meinem Motorazr 3 ganz gut klar .
Da ich den web n walk L Traif habe und somit fast eine Flat kann ich damit auch gut unterwegs surfen. Und genau deshlab brauche ich kein iPhone obwohl das teil ganz schnuckelig finde .
Den vertrag habe ich übrigens vor mehr als zwei Jahren geholt weil wir damals wegen Opal Netz kein DSL hatten.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=707573#post707573]sein denken vor lauter Gier nach dem Ihone ausgesetzt hat.
Und das war doch das was techno wohl meinte als er den Thread eröffnet hat.
[/quote]

Denke nicht das er das meinte. Weiß auch nicht woher Du das ableitest!
Wo steht denn im Eröffnungsthread was von iPhone und irgend welcher Gier?
Man kann natürlich alles hinein interpretieren was man will.

Er hält den einen teil einfach für zu dumm und den anderen teil wohl für zu naiv.

Auch wenn ich es gar nicht gerne mag , versuche ich die mal meine Gedanken zum meinem letzten Post offenzulegen.
ich habe das mit dem IPhone ein wenig zu krass und vileicht zu spezifisch ausgedrückt, während techno es sher allgemein gehalten hat.
Aber es geht in die gleiche Richtung, denn wenn man einen Vetrag abschliesst sollte man sich auch genau durchlesen WAS man da eigentlich abschliesst.
Wenn man aber um jeden Preis zb. ein IPhone oder eine xbeliebiges Kulthandy haben will und gar nicht mehr mitkriegt was man da unterschreibtum es zu kriegen, braucht man sich nachher nicht über die zu hohe Handyrechnung wundern, besonders dann wenn man ( und da sind wie wieder bei Techno) etwas macht was so nicht vorgesehen war und hohe kosten verusacht , indem man zum beispiel zig Gigabyte Traffik verursacht und sich nicht bewusst wird das DAS kostet.
Der Schwerpunkt meiner aussage drehete sich nicht um das IPhone oder die Gier ( meinewegen kann das JEDES Hanady sein) sondern um den Vertrag und die GeDANKENlosigkeit ( wo ja das wort denken irgenwie miteinthalten ist) die dahinterstehen.
Das Iphone kam erst so nach und nach in die Diskussion mit rein und hat , da gebe ich dir recht gar nichts mit dem eröffnungsthread zu tiun, ich habe lediglich versucht den Bogen wieder zum eigentlichen thema zu spannen.

Ich hatte allgemein Verträge gemeint, als ich den Thread eröffnet hatte... - war nicht speziell auf iPhone bezogen ( obwohl es vielleicht im Artikel genannt war. Das Problem könnte aber mit beliebig jeden Teil entstehen...- selbst im weitesten Sinn mit "Eheverträgen" - niemand denkt einfach, bevor irgendwas unterschrieben wird...

Gleiches gilt für eBay...- mit dem Zeitablauf ist ein (Kauf)Vertrag unterschrieben worden.... nachher werden sich dann um die Einzelheiten gestritten...

Ein iPhone Thema ist immer etwas besonderes, weil da viele "Glaubensfragen" mit zusammen hängen... - ich habe selber ein iPhone (seit 3G Beginn) und bin restlos zufrieden damit und sehe überhaupt kein Problem darin es bis aufs letzte zu verteidigen... wer nie eins über längere Zeit genutzt hat, kann es sowieso nicht nachvollziehen... (incl der Tippfehler sind ALLE Beiträge von mir (des letzten Jahres) hier damit erstellt worden (so weit auch für die "Tastatur")

Da es finanziell erschwinglicher ist als die Modelle der Mitbewerber, kann ich das Problem um den Kaufpreis auch nicht verstehen.... Unlock ist sowieso frei ( bei einigen zB Nokia Modellen, muss(te) das ganze Ding zerlegt werden... die Garantie ist somit 100% im Eimer (und oft auch das Handy)

NEIN ich hatte bei Thread-Erstellung nicht speziell das iPhone gemeint, sondern nur die Gedankenlosigkeit bei Vertragsabschlüssen und die Rücksichtslosigkeit der Provider, die offensichtliche Missverständnisse erst aufdecken, wenn die Schadenssumme eingeklagt werden kann...

Ich selber hatte 3x Problem mit Vodafone über Peanuts-Beträge... : sah Guthabenbetrag nach ca £8...- ging in Uni-Bücherei zum surfen- stellte Handy ab, weil Handy-Nutzung dort unter Strafe stand...
kam einige Stunden später wieder heraus und sah nach anstellen des Handys ein 2. mal das Guthaben nach... jetzt £3... -also £5 "verschwunden"...

Email an Vodafone ergab eine Netzwerk-Fehler-Entschuldigung mit Rückerstattung (von £10)....
einige Wochen ähnliches mit Vodafone Deutschland....- bei zig-Millionen "Mitgliedern" jeden Tag nur einen Cent als Fehler...- Gedanken kommen da leicht verständlich auf....

Bei Verträgen kann man es gar nicht erst so einfach nachprüfen...

Ich habe jedenfalls aus so etwas gelernt, die mich dann zu solchen og Aussagen verleiten...
....

Ich verstehe iPhone -Begeisterte (bin selber einer) nicht jedoch diejenigen, die immer wieder irgendwelchen Quatsch dagegen aufbringen und wirklichen Blödsinn bei der Anschaffung unterstellen...nicht nur gemein...- DAS ist krank und bedarf medizinischer Behandlung...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben