Anfangen zu denken....

techno

New member
Themenstarter
.... und alles lesen- besonders das Kleingedruckte scheint nicht immer zu helfen... wie kann man "Aufpassen" sonst richtig definieren...

Nachstehende Berichte gibt es seit Jahren (nicht nur seit "iPhone -Zeit") - und aus verschiedenen Ländern. Hier im Forum hatten wir mal den "Sat-Verbindungs-Thread"

klar gibt es einige, die ohne Nachdenken alles unterschreiben, was ihnen vorgelegt wird, doch denke ich, dass auch viele durch irgendwelche Umstände in diese Problemsituation gelangen... -

ich nutze selber PrePay und habe nur immer 5-10€ auf meinem Konto, bezahle ein Ad-On für 5€/Monat (davon) für "unbegrentzt Data" und verplempere so ca 2-3-4GB im Monat...- mir kann also so etwas nicht passieren...- NIE IM LEBEN UNTERSCHREIBE ICH EINEN HANDY-VERTRAG! es geht auch so prima...

Also Warnung an alle: Der französische Handy- und Internet-Anbieter Orange schockiert Kunden mit Monatsrechnungen von mehreren zehntausend Euro.

http://www.n-tv.de/technik/160-000-Euro-fuer-Flatrate-article595143.html

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=706809#post706809]
Oder ein Glas Nutella...[/quote]

So ist es, aber nur auf Tortilla-Chips ...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=706801#post706801]Natürlich erkenne ich den Unterschied auch wenn du dich geistig Überlegen fühlst.

Ich sehe aber auch das du nur seine Threads heraussuchst, nimm dir doch mal einen anderen
vor, es gibt genügend die sicherlich auch, so wie du sagt hier im Forum "protzen"
Sowas macht dir aber keinen Spaß, oder?

Kinderkacke²[/quote]

Bei keinem anderen User hier kann man die Überheblichkeit förmlich so anfassen, wie bei hjabonntechno. Das in Verbindung mit dem zur Schau gestellten Fanatismus und der Unwissenheit...
Naja, da kann ich mich eben manchmal nicht zurückhalten. :whistling:

Moin!

Es gibt ein Prinzip, das mir über viele schuldenbelastete Jahre hinweg geholfen hat: Ich nehme keinen Kredit auf, eher verzichte ich auf "besseres" Essen, ernähre mich preiswert, koche selbst. Ich esse kein sog. Fast-Food, niemals, für diesen Dreck ist mir mein weniges Geld zu schade. Mein Oma hat mich "Kochen" gelehrt, mit sparsamsten Zutaten, aber es war immer ein gutes, nahrhaftes Essen.

Ich leiste mir keine Delikatessen, weil ich erstens zur Verfettung neige, wenn ich mich zu wenig bewege (Radfahren...), und es wird mir auch schlecht, wenn ich zuviel, zu gut, zu fett esse, das tut mir nicht gut! Verzicht ist gut, dazu gehört sehr viel Kraft, aber es ist möglich. Ich habe es im Jahr 2000 von 130 Kilogramm auf 92 Kilogramm "heruntergeschraubt", ich wollte noch nen paar Jahre leben..., und nicht als fettes Monstrum auf einen Seziertisch letzendlich liegen...

Das Leben ist schön, egal wie schlecht es dir geht, "kiek nich int Musloch, kiek in den Sünn!"

Michel

zurück zum thema:

wenn ich ehrlich bin, habe ich die agb's bei windows auch nur im ansatz gelesen (geschweige denn verstanden, obwohl ein bißchen rechtsverständnis da ist). da ist man ehrlicherweise meistens zu bequem, man ist (ich bin) der meinung, was soll schon passieren. natürlich bin ich nicht damit einverstanden, dass microsoft mit protokolliert, was ich mache, aber ich versuche, das "nach hause telefonieren" so schwierig wie möglich zu machen.

doch bei telefonverträgen, egal ob mobil oder festnetz lese ich das kleingedruckte immer (sogar mehrfach, damit mir die fallstricke auffallen).
und es sollte einem vertragspartner (kunden) auffallen, dass beim abschluss eines "unbegrenzten" umts-flat-vertrages die datenmenge auf z.b. 5 gb begrenzt ist und nach inanspruchnahme dieser datenmenge und der anschließenden überschreitung jede sekunde traffic das bankkonto dahinschmelzen läßt.

lediglich das problem des kunden, der ja an einer landesgrenze gewohnt hat, ist nicht so leicht zu lösen. während man im internet mit seinem handy ist, sieht man nicht, wie sich das betreiber-logo ändert. man bekommt lediglich kurze zeit später eine sms. dies habe ich gott sei dank als anlass genommen, eben auf die mitteilung zu schauen und dabei gemerkt, dass ich gerade in das netz von t-mobile nl geraten war. dieser unfreiwillige selbsttest war wenigstens nicht sehr teuer. übrigens, ich war noch nicht auf dem gebiet der niederlande. ich wollte kurz vor dem grenzübertritt (ca. 400 bis 500 m) eben noch eine adresse auf google in enschede heraus finden.

gruß in't huus

gatasa

Das man bei Verträgen, bei denen man seinen Ausweis noch mit zeigen muss genauer vorgeht ist an sich selbstredend... Mein MS Beispiel war an sich nur zum Gedankenanstoss, denn ich habe diesen Text auch nie gelesen... - aber he - ist ja auch keine legale Kopie gewesen...

um Roaming auszuschließen kann man ganz einfach bei der Yproviderwahl von Automatisch auf Manuell schalten und dann den eigenen Provider fest auswählen! - wenn dann kein Netz da ist, weiß man zumindest, dass man Geld damit gespart hat und woran es liegt...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=706961#post706961]um Roaming auszuschließen kann man ganz einfach bei der Yproviderwahl von Automatisch auf Manuell schalten und dann den eigenen Provider fest auswähle[/quote]

mag bei Handy hinkommen aber bei UMTS Sticks kann das schon anders aussehen.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=706977#post706977]mag bei Handy hinkommen aber bei UMTS Sticks kann das schon anders aussehen. [/quote]
Normal kann man auch bei jedem Stick die automatische Providerauswahl abeschalten, geht sogar mit MWConn.

also ich selber würde auch nie im leben einen handyvertrag unterschreiben...Ich würde es mir irgendwo anders holen, weil mein kollege mal ein handyvertrag unterschrieben und ihm mehrere tausende von euros abgenommen worden sind...

selbst wenn man das kleingedruckte in orange oder welcher farbe auch immer lesen würde: vor der unfähigkeit der lieben telefonfritzen ist man ja trotzdem nicht sicher!
hab mal nen surf-and-dingsbums-vertrag bei o2 abgeschlossen - incl. flatrate, logisch. die erste rechnung betrug aber nicht 20 € wie im vertrag, auch nicht 50, auch nicht 200 - sondern.... 1.900 [tausendneunhundert] euronen!! ?( 8| :cursing: :wacko:
ich merkte es zum glück zwei tage vor dem bankeinzug.
hin zum o2-fritzen - reaktion: "ooooh, tut uns leid, haben vergessen, die flat freizuschalten, unser fehler". grad noch mal glück gehabt also, aber da fragt man sich natürlich... :evil: :evil:

[quote='FrankDoch',index.php?page=Thread&postID=707098#post707098]aber da fragt man sich natürlich...[/quote]

man fragt sich, warum die Cost Control nicht genutzt wird und warum man nicht überprüft, ob alles ok mit der Berechnung ist, bevor es zu 1900 Euro kommt.

Klar ist das Schlamperei des Mitarbeiters, aber auch ein Stück Selbstschuld der Kunden, die ohne Kontrolle sofort loslegen.

Wird ja alles passen ...

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=706797#post706797]Was findet ihr bloss alle am IPhone? sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen[/quote]
Ich auch nicht - zumal das iPhone bei Stiftung Warentest nicht gerade gut abgeschnitten hat. Da waren - wie so oft - deutlich billigere Teile besser. Aber unsere Gesellschaft ist extrem Markengläubig. Wenn ich mir das iPhone von außen so ansehe: diese PseudoChromkante. Das sieht einfach nur scheiße aus - mißratener 50er Jahre-look. Apple hat wohl auch schonmal bessere Zeiten gesehen.

Das ganze ist doch quatsch.

Sind die Leute die einen Handy-Vertrag unterschreiben dumm?
Es werden so viele Veträge unterschrieben, wieso nicht auch ein Handy-Vertrag?

So lange man sich vorher gut über den Vertrag informiert hat ist doch alles okay.

Und wer keinen Handy-Vertrag abschliessen will, bitte!

SHIT HAPPENS, auch in Techno's Welt! :thumbsup:

*juhu* endlich mal wieder ein bisschen iPhone-Bashing...war ja doch recht lange ruhig drum, hab mir schon Gedanken um den ein oder anderen gemacht... ;)

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=707203#post707203]So lange man sich vorher gut über den Vertrag informiert hat ist doch alles okay.

Und wer keinen Handy-Vertrag abschliessen will, bitte!
[/quote]
Einen Stift zum Unterschreiben bitte :)
Diese verbale iPhone diarrhoe da weiter oben kennen wir ja schon, langsam wird es auch langweilig.
Aber wenn "er" dadurch länger wird, nur zu ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=707209#post707209]Diese verbale iPhone diarrhoe da weiter oben...[/quote]
Muß das sein? Man wird doch wohl ein schlechtes Produkt kritisieren dürfen, ohne persönlich angeranzt zu werden. Die schlechten Testergebnisse und der maßlos überteuerte Preis sind nunmal Tatsache und nicht mal eine Meinung. Wenn Du als stolzer Besitzer eines iPhones diese Tatsachen nicht ertragen kannst, hast Du vielleicht ein Problem.

Vertrag geht gar nicht :thumbdown: Lieber zahl ich 15 € im Monat bei nem Prepaid Anbieter. Als mir die freie Wahl aus der Hand zu nehmen wann ich wechseln will.

Es hat noch keiner darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen 1A Popcorn Thread handelt 8o

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=707219#post707219]Wenn Du als stolzer Besitzer eines iPhones diese Tatsachen nicht ertragen kannst, hast Du vielleicht ein Problem. [/quote]
Nein, ich vertrete nur meine Meinung. Und, was ich sagen möchte, das sage ich.
Punkt.

Vielleicht war damit ja auch nur das Wort "Scheisse" gemeint. (würde ja passen)
Wer weiß das schon... ich denke ich nehme das Geheimnis mit ins Grab.

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=707220#post707220]Vertrag geht gar nicht :thumbdown: Lieber zahl ich 15 € im Monat bei nem Prepaid Anbieter. Als mir die freie Wahl aus der Hand zu nehmen wann ich wechseln will.

Es hat noch keiner darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen 1A Popcorn Thread handelt 8o[/quote]
Drunter macht's der gute techno auch nicht, wenn er schon mal einen Thread erstellt. 8)

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben