An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=713044#post713044]
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:

Beste Berliner Grüße[/quote]

So eine benutze ich auch , allerdings achte ich daruf das das wasser nicht siedet wenn ich aufgiesse da sonst der Kaffe verbrennt.

ich habe sogar im Oktober so eine Ikea Maschine als Dauerleihgabe in Dreamcatchers Laden deponiert damit es nicht immer diesen Maschinenkaffe gibt.
Die zehn euro war es mir wert.

Dazu gibt es dann Milch aus dem Bioladen nebenan :)

Einziger Nachteil Das fassungsvermögen ist für die Anwesenden meistens nicht ausreichend mann muss sofort eine neue kanne aufsetzen damit alle was bekommen.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=713216#post713216]Milch aus dem Bioladen nebenan[/quote]

das ist natürlich ganz wichtig ;)

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=713219#post713219][quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=713216#post713216]Milch aus dem Bioladen nebenan[/quote]

das ist natürlich ganz wichtig ;)[/quote]

Nö nur pragmatisch da ich keinen Bock habe wegen einer Tüte Mich mir den Samstagsnachmittagstress bei den nächtsen Supermarkt anzutun.

Zum Thema Milchschaum

Hat jemand schon mal was vom Nespresso Aeroccino gehört?

Ich habe diese Popelmilchaufschäumer für 5€ aus den "GEIZ IST GEIL" Läden dieser Welt verflucht ;). Trotz des Preises (habe den Aero damals für 60 oder 70 Euro gekauft) würd ich ihn jedesmal wieder kaufen! Macht den absolut besten Milchschaum, meiner Meinung nach.

Kaffe kommt aus einer Saeco Incanto Rondo oder 'ner alten Industriekaffeemaschine (Espresso)

Das Teil ist in meiner Maschine integriert (oder zumindest so ähnlich).
Der Milchschaum ist echt super, der bleibt echt lange erhalten!!

Ich muss noch die richtige Sorte finden, hatte ja alle Standardsorten dabei.

Für viel Kaffee nehme ich eine normale Kaffeemaschine Typ Braun Aroma Passion.

Für den morgendlichen Genuss benutze ich auch ein Presskännchen von Bodum. Das ist allerdings mittlerweile ein teures Vergnügen geworden, da mir der Glaszylinder schon zweimal aus purer Ungeschicktheit kaputt gegangen ist.

Für den Nachmittagskaffee steht eine Bialetti Mokka Express bereit und wenn ich abends noch die Sehnsucht nach Kaffee verspüre rühre ich mir Nescafe Gold ins Wasser.

Um die Bohnen klein zu kriegen bin ich noch auf der Suche nach dieser Kaffeemühle:
http://www.markshields.com/images/deloreans/krups002.jpg

Die Kaffeemühle Krups Coffina ist übrigens der original Fusionsreaktor der DeLorean-Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft. :D

[quote='Ascension',index.php?page=Thread&postID=713301#post713301]Die Kaffeemühle Krups Coffina ist übrigens der original Fusionsreaktor der DeLorean-Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft. :D[/quote]ot: :D sowas kann man nur als Maschinenbaustudent wissen ;)

Moin Moin:

Also wenn es ganz schnell gehen muss, dann diese:

Wenn ich n bissl mehr Zeit hab, so wie heute dann Espresso-Bohnen frisch in der Mühle mahlen und damit Kaffee machen:

Greetz @ All

[quote='Ascension',index.php?page=Thread&postID=713301#post713301]Für den morgendlichen Genuss benutze ich auch ein Presskännchen von Bodum. Das ist allerdings mittlerweile ein teures Vergnügen geworden, da mir der Glaszylinder schon zweimal aus purer Ungeschicktheit kaputt gegangen ist.[/quote]
die Bodrum Pumpkaffekannen gehen wirklich sehr schnell hinüber, ein unachtsamer Stoss gegen etwas Hartes und der Zylinder hat nen Sprung, als Alternative empfehle ich die Punpkaffekannen von Ikea sind um ein vielfaches billiger, trotzdem wesentlich haltbabarer und lassen sich sehr gut reinigen die letzte Kanne die ich geholt habe hat so 12 EUR gekostet. Billiger geht es nicht mehr zumal man obendrein auch keine Filtertuten braucht.

Jetzt will ich auch mitreden.

Diesen Drückerkaffee, also das Gebräu aus den Pumpkannen vertrage ich nicht. Da bekomme ich ziemlich schnell Bauchschmerzen.

Kürzlich hatte ich in einem Hotel eine Tassimo-Maschine. Die Bedienung war recht einfach, aber der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Unabhängig davon produzierst du mit so einem Gerät unheimlich viel Alu-Müll. Nespresso schmeckt, soweit ich mich erinnere, besser. Das Müllproblem bleibt.

Bei einem meiner Auftraggeber gibt es eine Senseo. Hier wurden schon verschiedene Pad-Sorten ausprobiert. Einen schlechten Kaffee habe ich noch nicht gefunden. Die gebrauchten Pads lassen sich auch kompostieren.

Zu Hause benutze ich seit vielen Jahren eine Saeco Magic Royal. Es ist schon etwas Feines, wenn jede Portion einzeln gemahlen wird. Außerdem kann ich mir aussuchen, ob ich Espresso, Latte, Cappucino odeer einen Kaffe mit einem Schuß MIlch triken will.

Wenn ich 1x im Jahr die Maschine gründlich warte, wird das gute, alte Espressokännchen rausgeholt. Dann bin ich immer wieder erstaunt, wie gut auch dieser Kaffee schmeckt.

Wir haben ne Stinknormale Kaffemaschine (Muss mal nach dem Fabrikat gucken), Filter rein, wasser rein kaffe drauf, man hört wohlklingendes Gluckern Tropfen und Verdampfen, Kaffegeruch macht sich breit und dann hat man ne kanne mit 2-10 Tassen :). Kaffe ist MArkus-Kaffe von Feinkost Gebrüder Albrecht, die rösterrei ist 5 km luftlinie weit weg ^^.
Filter kommen auch von Al*i, wenn die aus sind tuts auch ein Blatt Küchentuch. (Feinschmecker bin ich, merkse waa?)

Kaffevollautomaten sind dinge die die welt nicht braucht. Gehört für mich in die Kategorie : Heimfriteuse, Brockbackautomat,.... All diese Dinger für die man vieel geld bezahlt nur um mittelmäßige Ergebnisse zu haben. Mir schmeckt Filterkaffe besser als der verdünnte Espresso, Espresso trink ich dann lieber nach dem Essen beim Italiener, Pommes mit Currywurst hol ich mir bei der Bude meines vertrauens und zum Brotselberbacken habe ich noch keinen Bezug, da man bei uns um die Ecke auch noch ofenwarmes Brot beim Bäcker bekommt :) .

AUSSERDEM MACHEN DIESE VOLLAUTOMATEN EINEN HÖLLENLÄRM ! BEI JEDER TASSE ! DA KANN MAN SICH NICHT BEI UNTERHALTEN!

ok, ich auch noch:

zu hause:

1341412.jpg

an Bord:
ECL_1.png

mit "Tierra"-Tabs, einfach lecker (und noch besser "korrigiert" :rolleyes: )
und um Längen besser als das "hot brown shit-flavoured beverage",
wie es mein italienischer Kamerad getauft hat.

Eine Nespresso, da ich fast nur Espresso trinke.

Aber seit ich die Maschine habe, kann ich in Cafés keinen Espresso mehr trinken, der aus einem Automaten kommt.

Der Geschmack des Espressos ist einfach der Hammer...

Und für die Optik eine Espresso-Tasse aus Edelstahl von WMF...

..wo gerade wieder mal so schön gegen die Vollautomaten gewettert wird:

Was macht Ihr Dosentrinker eigentlich mit dem ganzen Müll, der bei den Kapselmaschinen entsteht? :?:
Nicht nur, dass mit jeder Tasse die Müllwirtschaft angekurbelt wird, nein, die Büchsen, die ja schon selbst Verpackung sind, sind für sich auch nochmal verpackt... :wacko:

Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und auf ordentliche Malwerke Wert legt, ist ein Vollautomat weder laut noch fabriziert schlechten Kaffee.

Dass man vielleicht keine Kohle für sowas hat und deshalb sich einen Kapselspritzer zulegen will (muss!), halte ich nicht für ein feature sondern eher für einen bug. ;)

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=713396#post713396]Nicht nur, dass mit jeder Tasse die Müllwirtschaft angekurbelt wird, nein, die Büchsen, die ja schon selbst Verpackung sind, sind für sich auch nochmal verpackt... :wacko:
[/quote]Der kleine Müllberg ist in der Tat absurd, Folgen eines kurzen Lavazza-Genusses für zwei:
Zwei Plastik-Tabs, eine Folienverpackung der Tabs, zwei Einwegbecher, zwei Plastikrührstäbchen und ihre Verpackungsfolien, zwei leere Zuckerbeutel :cursing:

Hi,

[quote='n1811',index.php?page=Thread&postID=713161#post713161]oder manchmal auch so...aber dann mit den guten Pads von ALDI Nord:[/quote]
:D Die werden übrigens zum Beispiel bei Röstfein in meiner Heimatstadt produziert. Meine Freundin muss auch regelmäßig für die Firma Massen an Pads nach Franken importieren. Sind wirklich gut.

Zumindest sind diese Pads eine super Methode, den Kaffee zu Apothekenpreisen zu verhoekern. Teurer kann man den Kaffee kaum kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben