[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713123#post713123][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Danke an u_t für die Links. .)
Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten.
[/quote]
... die bekommst du auch schon bei Ikea, da sind die bezahlbar. Die Bodum Chambord dürfte eine Anschaffung fürs Leben sein ...[/quote]
[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=713125#post713125][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten.
[/quote]
Naja, der bei Ikea kostet unter zehn Euro, ist aber auch nur etwas, um da einzusteigen (oder wenn man Student ist ;-) )
Wenn's einem dann gefällt, dann darf es die 35 Euro-Bodum-Version sein.[/quote]
[quote='Overlord',index.php?page=Thread&postID=713200#post713200]@u_t: Die Bodum Chambord kostet doch nur etwa 45 Euro, das geht dann ja, weil die italjenischen Gusseisen Druckteile kosten ja auch nicht wenig. Kaufen muss ich auf jeden Fall eine, meine Freundin nimmt ja ihre mit nach Berlin. Und wenn die Bodum gut ist, werde ich mir die mal ansehen. Wegen Ikea, gibt es die dort günstiger oder als no Name Produkt?[/quote]
Ja, also auch mal danke wieder für den guten Tipp mit IKEA.
Bodum hat auch Angebote für einen weitaus schlankeren Geldbeutel, so wie Overlord es schon sagt. Aber das Modell Chambord ist doch echt mit 130 Euro gelistet... was übersehe ich denn da, wieso kostet das 130 Euro?(
edit: Das Modell ist doppelwandig.
Braucht man dafür wirklich nur so den stinknormalen Pulverkaffee?