Allgemeiner Oneplus One-Thread

maculae

Active member
Themenstarter
Hab das One seit 4 Tagen, es wird mein Note 3 ersetzen. Das Teil ist wirklich unglaublich gut für diesen Preis...
Gruss, maculae

Habe bei den SMS unten rechts immer die Taste für die Emoticons. Ich weiß, dass ich diese Taste entfernen konnte damit ich dort standardmäßig eine Eingabe Taste habe. Nur leider finde ich auf Anhieb die Option nicht mehr....
Du müsstest schon noch sagen, von welcher Tastatur du redest. Die sind nicht alle gleich ;)

Glaskugel: Swiftkey

Lösung?: Links unten "123" lange drücken -> Einstellungen -> Layout -> Eingabetaste - immer langer Tastendruck für Emoji

ich hab nur eine Tastatur mit vier versch Designs.
Android Tastatur (AOSP)
Diese komischen Emojis habe ich nur bei den SMS, beim tippen überall anders habe ich unten rechts die Enter Taste

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur eine Tastatur mit vier versch Designs.
Android Tastatur (AOSP)
Das kann aber keiner wissen, wenn du es nicht sagst. Alternative-Tastaturen sind bei Android sehr beliebt.

Ich finde für die AOSP-Tastatur auch keine Möglichkeit, die Emojis abzuschalten. Ich habe CyanogenOS 12 (Android 5).
Hast du auch schon COS12 bei dir drauf? Und hast du evtl. unter CM11S die Emojis deaktiviert? Dann könnte es sein, daß die Funktion in der neuen Version weggefallen ist.

Hat noch jemand die Probleme mit dem Touchscreen? Seit einigen Tagen reagiert mein Gerät häufig nicht auf Berührungen, Wischen wird als "Drücken" verarbeitet. Direkt nach dem Update auf CM 12.0 hatte für mehrere Wochen gar keine Probleme. Seit etwa einer Woche oder so, kommt das erwähnte Touchscreen-Problem aber vermehrt vor.

Offensichtlich sind die Leute von Oneplus dabei das Problem zu bearbeiten. Leider zieht sich das alles wahrscheinlich noch ein bisschen. Hier liest man mehr.

Wie sieht es bei euch aus?

Nee, alles gut hier... Was hat das denn mit dem TPK-Modell auf sich?

Viele Grüße,
Matt (der nicht 205 Seiten Thread lesen will)

Ne, das hatte ich auch nicht vor. Das diente auch mehr als Information für andere. Ich hoffe eigentlich, dass es ein offizielles Update geben wird, welches das Problem lösen wird. Ich kann schlecht 6 mal am Tag mein Telefon rebooten. Das nervt, und immer wenn es wichtig ist funktioniert nix...

Klar, das geht nicht. Ich dachte, du hättest da schon mehr Infos, z.B. ob es verschiedene Digitizer gibt (was der eine Post da ja nahelegt).

Halt durch,
Matt

Hat auch jemand Probleme mit der Akkulaufzeit seit dem offiziellen Update auf Lolipop? Ich verliere über Nacht mit ausgeschalteter Datenverbindung so etwa 10%. Jetzt ist erstmal Wakelocks prüfen angesagt, bin aber bereits ziemlich genervt von der neuen Firmware und dem neuen teilweise bescheuerten Design. Vielleicht gehe ich ja auch zurück auf 4.4...

jop. Der Akku ist viel viel schneller leer. komme max 24h ueber die runden, vorher waren es 3 1/2 tage wenns gut lief. Ausserdem habe ich jeden morgen kein netz und muss es erst suchen lassen.

Dank des neuesten Updates kann ich mittlerweile wieder einwandfrei tippen und touchen, auch wenn das Telefon in der Hosentasche war... Akku-Probleme habe ich keine besonderen feststellen können, ich muss bei meinem Nutzungsverhalten so oder so abends an den Strom...

Jetzt stellt sich noch heraus, dass mein BT alle paar Minuten abschaltet obwohl Musik an Kopfhoerer gestreamt wird. Man, man, man ist dieses OS verbugt

jop. Der Akku ist viel viel schneller leer. komme max 24h ueber die runden, vorher waren es 3 1/2 tage wenns gut lief. Ausserdem habe ich jeden morgen kein netz und muss es erst suchen lassen.
Nach einem erneuten Flashen des ROMS und anschließendem FactoryReset via TWRP habe ich nun mein Stromverbrauchsproblem im Griff - nun, fast. Es hat sich herausgestellt, dass die "Google-Play-Services" wohl öfter mal hängen bleiben, kurzerhand habe ich sie in den Rechten beschnitten. Mal sehen, ob es jetzt klappt. Angeblich liegt das nichtmal an Android L, sondern tatsächlich an der App selbst.

Nun wieder rund 7h Display-on-Time. :)

Sooooo... den Thread mal aus dem Winterschlaf geschüttelt ^ ^.

OnePlus One - Cyanogen OS 13 wird ohne versprochene Mods verteilt

Nachdem OnePlus mit dem Community Build von OxygenOS 3.0 die öffentliche Beta-Phase für den Sprung auf Marshmallow für das OnePlus 2 eingeläutet hatte, erhält nun das OnePlus One Android 6.0 in Form von Cyanogen OS. Das Betriebssystem wird allerdings ohne die zum MWC 2016 angekündigten Mods ausgeliefert.
Kompletter Artikel: Computerbase.de - OnePlus One - Cyanogen OS 13 wird ohne versprochene Mods verteilt

Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich was am Design bei meinem OPO (Root, CM13, TWRP) ändere, crashed mit 50%Wahrscheinlichkeit Trebuchet (der Launcher), hat wahrscheinlich mit dem Whicons-Pack zu tun, jedenfalls hilft dann nur noch neu aufsetzen, woran liegt das? DieIcons sollten mit CM13 laufen...

Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich was am Design bei meinem OPO (Root, CM13, TWRP) ändere, crashed mit 50%Wahrscheinlichkeit Trebuchet (der Launcher), hat wahrscheinlich mit dem Whicons-Pack zu tun, jedenfalls hilft dann nur noch neu aufsetzen, woran liegt das? DieIcons sollten mit CM13 laufen...
Launcher zurücksetzen geht auch nicht?

nein, habe es jetzt neu aufgesetzt, nicht mal NEUNEN launcher installierengeht dann noch... egal

Hat schon jemand CM13 (Android 6.0.1) auf seinem OnePlusOne?
Habe gerade per TWRP darauf aktualisiert und sehe mir gerade die Neuerungen an. Die automatische Helligkeit scheint nicht mehr richtig zu funktionieren und die neuen Schnellauswahlkacheln sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, ansonsten mach die neue Firmware einen guten Eindruck. Mal sehen, ob sich endlich an der Akkulaufzeit etwas getan hat, so wie bereits mehrmals versprochen wurde.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben