Allgemeiner Oneplus One-Thread

Jemand schon gewechselt? Hat jemand vor zu wechseln?

Btw zurück zu CM11s soll nicht so einfach sein im Moment!
 
Ich hab mich noch nicht eingelesen aber es gab wohl ein paar Bricks...
 
Oxygen ist halt ein ganz frisches ROM und wird als solche noch ein paar Kinderkrankheiten haben.
Da es vorerst ja noch Updates von Cyanogen Inc. für CM gibt, bleibe ich erstmal dabei.

Wenn CM die Unterstützung einstellt und/oder Oxygen ausgereift ist, werde ich vermutlich wechseln. (Oder vielleicht gibt es bis dahin ja ein solides Ubuntu-ROM für das OPO *g*)




@kangundkodos: Ich habe den aktuellen Patch drauf und keine Probleme. 1086 Stunden Uptime sind doch sicher stabil genug, oder? *g*
Screenshot_2015-04-01-08-10-16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@kangundkodos: Ich habe den aktuellen Patch drauf und keine Probleme. 1086 Stunden Uptime sind doch sicher stabil genug, oder? *g*

ok, die Version habe ich ebenfalls. Jetzt ist es auch nicht mehr so auffällig. Aber direkt nach dem Update hatte ich es mehrmals, dass es einfach komplett abegstürzt (ausgegangen) ist und andere Meisen. Sowas hatte ich vorher noch nie...
 
Ich hab wieder zwei Invites zu vergeben, wenn jemand möchte. In 2 Tagen muss ich die vergeben haben.
 
Hat schon jemand auf das neu erschienen CM12S gewechselt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
 
Nen Bekannter hat gewechselt und bei ihm lief es ziemlich schrecklich...
Diverse Bugs, unter anderem einige Prozesse die andauern beendet werden.

Er ist dann schnellstmöglich wieder eine Custom Rom geflasht :D

In wie weit das bei allen 1+1 auftreten wird weiß ich nicht, es ist ja immer so das es da doch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.
 
Hat schon jemand auf das neu erschienen CM12S gewechselt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Mit dem flashen und allem ist mir das zu anstrengend, ich werde auf das offizielle Update warten. Das sollte den Medien nach zu urteilen ja auch demnächst kommen. Das Oxygen OS werde ich mir vorerst nicht besorgen...

Insgesamt wird sich ja von 4.4.4 auf 5.0.2 oder was da kommt außer der Optik nicht viel ändern. Ich hab lange überlegt, aber dieses Dropdown-Menü, das man individualisieren kann ist mir den ganzen Stress drum rum nicht wert...
 
Mit dem flashen und allem ist mir das zu anstrengend, ich werde auf das offizielle Update warten. Das sollte den Medien nach zu urteilen ja auch demnächst kommen. Das Oxygen OS werde ich mir vorerst nicht besorgen...
Insgesamt wird sich ja von 4.4.4 auf 5.0.2 oder was da kommt außer der Optik nicht viel ändern. Ich hab lange überlegt, aber dieses Dropdown-Menü, das man individualisieren kann ist mir den ganzen Stress drum rum nicht wert...
Eigentlich sollte das OTA-Update schon bereits fleißig verteilt werden - ich habe es zumindest seit gestern angeboten bekommen.

Der Unterbau ist eigentlich schon anders und vor allem performanter. ;)
 
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals die Software-Updates upgedated und es bisher noch nicht angeboten bekommen.

Gut, wenn du das sagst. Ich konnte bisher eben leider noch keine wahnwitzigen Neuerungen, abgesehen von der Optik, identifizieren. Vielleicht kannst du genauer erklären was du meinst?

Dank und Gruß Thomas
 
Gut, wenn du das sagst. Ich konnte bisher eben leider noch keine wahnwitzigen Neuerungen, abgesehen von der Optik, identifizieren. Vielleicht kannst du genauer erklären was du meinst?
Es gab Änderungen an dem Modul, welches die Sprache für die Telefonie codiert, die Sicherheit ist deutlich verbessert worden, insgesamt sollte das System flüssiger und stabiler laufen, verringerter Akkuverbrauch (wers glaubt...), und einige weitere Dinge. Falls jemand im Detail an den Änderungen interessiert ist, googelt ein wenig danach und ganz versierte können sich ja auch den Code von CM ansehen.

Ich bin gerade dabei, ein Nandroid-Backup zu machen und mir die SuperUser-ZIP sowie die aktuellste Recovery zurechtzulegen - anschließend werde ich wohl das Update drüberlaufen lassen. :)
 
Es gab Änderungen an dem Modul, welches die Sprache für die Telefonie codiert, die Sicherheit ist deutlich verbessert worden, insgesamt sollte das System flüssiger und stabiler laufen, verringerter Akkuverbrauch (wers glaubt...), und einige weitere Dinge. Falls jemand im Detail an den Änderungen interessiert ist, googelt ein wenig danach und ganz versierte können sich ja auch den Code von CM ansehen.

Ich bin gerade dabei, ein Nandroid-Backup zu machen und mir die SuperUser-ZIP sowie die aktuellste Recovery zurechtzulegen - anschließend werde ich wohl das Update drüberlaufen lassen. :)

Sehr gute Antwort - danke dafür!

ICh habe mich da nicht wirklich eingelesen - die youtube-Videos die man so landläufig dazu sieht - sind da nicht sonderlich tiefgehend. Da lief es eben vornehmlich auf die neue Optik hinaus, die mir in diesem Zusammenhang nicht so sehr wichtig erscheint... Sieht halt trotzdem wie Android aus und das ist ja auch gut so.
 
Sehr gute Antwort - danke dafür!

ICh habe mich da nicht wirklich eingelesen - die youtube-Videos die man so landläufig dazu sieht - sind da nicht sonderlich tiefgehend. Da lief es eben vornehmlich auf die neue Optik hinaus, die mir in diesem Zusammenhang nicht so sehr wichtig erscheint... Sieht halt trotzdem wie Android aus und das ist ja auch gut so.
Gerne.
Ja, über die Optik habe ich auch schon viel gesehen. Ehrlich gesagt ist das auch der Punkt, bei dem ich mich ein wenig fürchte - sosehr beschäftige ich mich auch nicht mit Android und ich habe ein wenig Sorge, dann wieder einige Zeit zur Eingewöhnung auf die neue Oberfläche zu benötigen.

Der erste Flashversuch per OTA ging schief, im Log der Recovery tauchen Fehlermeldungen auf. Ursache war eine veraltete Recovery (nutze TWRP). Jetzt habe ich mir mal die aktuellste Version besorgt und per Fastboot geflasht, das Update auf LL werde ich wohl noch ein wenig aufschieben da mir nun die Zeit ausgeht und ich auf das Gerät angewiesen bin.
 
CM12s ist nun am Gerät installiert und natürlich sofort gerootet worden. Es macht einen vernünftigen Eindruck, auch wenn man sich ein wenig umgewöhnen muss.
 
Das OTA ist ausgesetzt, weil sie schnell noch eine "Ok, Oneplus"-Funktion einbauen wollen :rolleyes:

Ich habe das OTA natürlich vorher nicht angeboten bekommen. Und da ich noch die Original-Recovery drauf habe und mein Gerät vollverschlüsselt ist, kann ich das Update nicht über die Recovery flashen, ohne mein Gerät zurück zu setzen.
Also muss ich warten...
 
Ich hab gestern das Update auf 12s angeboten bekommen und auch eingespielt... Ist mir zuviel Klickibunti und animiertes Zeug ohne wirklichen Mehrwert. Kleine Ernüchterung als ich dann mein zuvor gesichertes 4.4.4 wieder zurückspielen wollte: Das Update hat auch gleich das Recovery mit der Cyanogen-Version überschrieben :cursing: Also nix mit "mal eben TWRP-Image wieder einspielen"

Da hätte ich wohl gern eine Auswahlmöglichkeit gehabt... Naja, endlich mal wieder fastboot-Gefriemel! Nu läuft wieder 4.4.4 und ich bin gespannt auf Oxygen.


Viele Grüße,
Matt
 
In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt "CM-Recovery aktualisieren (Recovery bei System-Updates aktualisieren)".
Möglicherweise war der bei dir aktiviert?

Ich habe gestern auch das Update bekommen und eingespielt.
Klar, die Optik ist stärker überarbeitet als es beim Wechsel von CM 10.1 auf CM 11 war, aber übertrieben bunt finde ich das nicht. Auch sind mir bisher keine übertriebenen Animationen aufgefallen.
Dafür gibt es ein paar durchaus nette Neuerungen: Der Notification manager erlaubt es einem, genauer zu steuern, welche Notifications wichtig sind, und die Liste der Konten ist endlich in einen eigenen Unterpunkt ausgelagert.

Was mich dagegen stört, ist daß man weniger Optionen bei den Schnelleinstellungen hat. Oxygene OS soll da wohl nachgebessert haben, aber das ist mir noch zu unfertig.

Ich werde erstmal auf CM12 bleiben und hoffen, daß mir da kein wirklicher Showstopper auffällt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben