Adventstreffen mit Thinkpads und Spätzle Freitag 3.12.2010 18.00h in Esslingen

PeterWa

Well-known member
Im Vorankündigungs-Thread für den 22.1.2011 zeichnete sich ab, dass ein Adventstreffen am 3.12.2010 18.00h wohl trotz Weihnachtsstress ein paar Teilnehmer finden wird.

nach einigen PNs und nach einem Besuch in Esslingen habe ich mich zu Metropolitan im Dick Areal in Esslingen entschlossen; das Dick liegt etwa 3 Gehminuten vom S-Bahnhof Esslingen entfernt, ist mit seinem großen beleuchteten Schornstein nicht zu übersehen und hat auch ein eigenes Parkhaus

wer vor dem Treffen noch ein wenig Zeit hat, kann sich auch noch den Mittelalter-Markt und Weihnachtsmarkt ansehen, der vom Bahnhof ca 10 Gehminuten entfernt ist

die Vorgeschichte:
Phil2009' schrieb:
Adventstreffen wär ich auch dafür. Vorschlag: 3. Dezember?
dann krame ich mal dieses statement wieder hervor

also einen mit thinkpads und Spätze dekorierten Adventskranz könnte ich mir am Freitag 3.12. oder vielleicht besser am Samstag 4.12.2010 vorstellen; ich würde das organisieren, falls flugbaerle, Phil2009 und Ephialthes Zeit haben; wenn noch andere user dazukommen, umso besser; als Ort stelle ich mir was an der A8 südlich Stuttgart vor: entweder Stuttgart Möhringen oder Denkendorf

so, nun sagt mal schön, ob das noch vor Weihnachten reinpasst; falls ja, würde ich dann für das Adventstreffen noch einen separaten thread aufmachen, da ich den 22.1.2011 gerne so als Termin stehen lassen würde

Also, 3.12. abends ginge bei mir. Allerdings werde ich nicht so lange dableiben können.

Edit: Alles noch unter Vorbehalt, man weiß ja nie...

Hallo,
am 3.12. sieht es bei mir auch noch gut aus, und ich hätte auch mal wieder Lust, solange Ihr mir die Kerzen nicht auf die Books stellen wollt ;-)
ich würde da auch mal unter Vorbehalt und Ausschuß von rechtsansprüchen zusagen!

Grüße
Joker

hört sich doch schon gut an und läuft wohl auf den Freitag 3.12. 2010 hinaus; nachdem die bürgerliche Dämmerung an diesem Tag um 16.16h beginnt, definiere ich mal abends auf 18.00h

dann mal die vorläufigen Teilnehmer:

sicher

Ephialthes
PeterWa

vielleich, u.U., evtl.
Phil2009
Joker_X61

Adventstreffen mit Thinkpads und Spätzle Freitag 3.12.2010 18.00h

Im Vorankündigungs-Thread für den 22.1.2011 zeichnete sich ab, dass ein Adventstreffen am 3.12.2010 18.00h wohl trotz Weihnachtsstress ein paar Teilnehmer finden wird. Ich plane das mal in Stuttgart Möhringen oder in Denkendorf. Beide Orte liegen südlich von Stuttgart und sind gut von der A8 aus zu erreichen.

Ich denke bin auch wieder dabei.
Termin vorerst eingetragen.

Grüße

Postings aus anderem Thread wunschgemäß verschoben.

Viel Spaß beim Treffen :)

@ KalvinKlein, danke für den Eintrag; ich melde mich dann, sobald das Lokal fix ist

bisheriger Stand:

sicher
Ephialthes
PeterWa

vielleicht, u.U., evtl.
Phil2009
Joker_X61
frity

flugbaerle denke ich mir mal auch in der Kategorie sicher, er muss ja die Kerzen mitbringen und sein neuestes "was auch immer" als Kerzenständer :D :D :D

Gute Idee.... letztes Treffen musste ein TP ja als Tellerunterlage her halten. Flugbaerle`s T400s kann dann als Adventskranz herhalten. Ich bringe auch das Grünzeug zum Schmücken mit. Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für das Dienstagsgerät :D

hallo,

wenn das lokal steht,werde ich genaueres wissen.bleibe aber dann auch länger. :D

bisheriger Stand:

sicher

Ephialthes
PeterWa

vielleicht, u.U., evtl.

Phil2009
Joker_X61
frity
anton01

gruss
anton

push und bisherige Anmeldungen:

sicher
Ephialthes
PeterWa

vielleicht, u.U., evtl.
Phil2009
Joker_X61
frity
anton01

So als Anregung meinerseits: Könnte man sich vielleicht mal noch über die Auswahl der Lokalität unterhalten? Möhringen und Denkendorf sind doch zwei verschiedene Ecken; das wird auch besser planbar, wenn man zumindest den Ort weiß.

Ausgangspunkt für das Lokal war die Nähe zur Autobahn, was aber beim angepeilten eher kleineren Kreis vielleicht nicht so wichtig ist
1) von tapf! wurde vorgeschlagen: Gaststätte Rosenau, Vaihinger Str. 90, 70567 Stuttgart, so wie ich das aus google verstehe, liegen da ein paar U-Bahn Stationen in der Nähe
2) ich bevorzuge das Restaurant Flair an der Festhalle Denkendorf, das wäre auch vom Bahnhof Esslingen aus mit der Buslinie 119 erreichbar oder alternativ mit U7 oder U8 nach Ostfildern und weiter mit dem 119er
3) Alternative: Nähe Bahnhof Esslingen das Dick-Areal, aber da müsste ich mich erst mal nach einem geeigneten Lokal umsehen (da gabs wohl ein paar Wechsel)

WLAN habe die ersten beiden auf jeden Fall nicht, aber da suche ich gerade eine Lösung über eine easybox; ich bevorzuge 2) und für die Leute ohne Auto biete ich mal einen Fahrdienst ab Bahnhof Esslingen um 17.30h an

push und bisherige Anmeldungen:

sicher
Ephialthes
PeterWa

vielleicht, u.U., evtl.
Phil2009
Joker_X61
frity
anton01
flugbaerle ( muss das dieses mal leider vom Lokal Standort abhängig machen ) ;(

Grüßle

So, nochmal zur Lokalauswahl:
Nach einem kritischen Blick auf Kalender und Karte stelle ich fest, dass ich für Möhringen bin.

Hintergrund: Ich komme am Freitag erst um 13.30 nach Hause und muss dann an diesem Tag noch auf eine Messe. Wenn wir den Stammtisch in Esslingen und Umgebung machen, ist das für mich zeitlich kaum zu schaffen.

Ich sags mal diplomatisch: Die Chancen auf mein Erscheinen sind in Möhringen deutlich höher.

kann ich mir dann den Weg nach Esslingen ins Dick-Areal (3min vom Bahnhof) sparen wenn Möhringen so viel günstiger ist?

nach einigen PNs und nach einem Besuch in Esslingen habe ich mich zum Metropolitan im Dick Areal in Esslingen entschlossen; das Dick liegt etwa 3 Gehminuten vom S-Bahnhof Esslingen entfernt, ist mit seinem großen beleuchteten Schornstein nicht zu übersehen und hat auch ein eigenes Parkhaus; von Messe/Flughafen direkt mit Buslinie 122 in einer halben Stunde zum Bahnhof Esslingen; Steckdosen gibt es im Metropolitan auch, Steckdosenleiste bringe ich mit und WLAN können tapf! oder ich bereitstellen

ich hoffe, dass sich jetzt noch ein paar feste Zusagen mehr einstellen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben