Access Connection 4.5 verfügbar

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Eine neue Version von ACC steht zum Download bereit. Vielleicht sind die Probleme damit ja dann bereinigt.

Hi,

okay, wer traut sich zuerst? :D
Also bei mir läuft gerade AC ohne Probleme. Ich hab also noch keinen Grund das Risiko einzugehen, anschließend vielleicht eine komplette Neuinstallation des Systems durchzuführen.;)

BuergerNB

Moin!

Nutze A C schon lange nicht mehr.
Die Windowskonfiguration reicht für meine Bedürfnisse völlig.

Und mit AC hatte ich ebenfalls schon mal Probleme.
Viel Spaß den mutigen... :D

Gruß,
BOB

So,
habe den neuen Powermanager installiert, der hat die "versteckten Profile":
1. niedriger Lüftergeräuschpegel
2. niedrige Systemtemperatur
standardmäßig aktiviert.

C4 States sind aber im Akkubetrieb wieder deaktiviert.

lassen sich aber unter (XP) Windows/Programme/Thinkpad/utillities/gr/

in der Datei PWMPSDF.INI und mit Notepad als Editor wieder aktivieren.
Wert von 0 auf 1 setzen. Erklärungen stehen in der .INI.
Für alle die keine Pfeifen im Akkubetrieb haben.

AC 4.5 scheint schneller zu starten und man kann den Lan-Adapter beim ausstecken des Kabels autom. deaktivieren lassen.

So, mal sehen was weiter passiert.

Grüße

mom. was genau bedeuten die versteckten profile und was bewirken die c4 states wenn ich sie einschalte?

bzw. was wenn nicht?

danke

Original von AGotthelf
So,
habe den neuen Powermanager installiert, der hat die "versteckten Profile":
1. niedriger Lüftergeräuschpegel
2. niedrige Systemtemperatur
standardmäßig aktiviert.

C4 States sind aber im Akkubetrieb wieder deaktiviert.

lassen sich aber unter (XP) Windows/Programme/Thinkpad/utillities/gr/

Kannst Du das mal genauer erläutern???

Danke und Gruß,
BOB

PS: Außer dem Schieberegler für die Displayhelligkeit fallen mir spontan keine Unterschiede auf...

Hi,

so hab's auch getan. :D Gleichzeitig mit dem Energiemanger. Musste anschließend nur noch mal den WLAN-Treiber installieren und schon lief wieder alles. Hab auch das Gefühl, dass die Verbindung gerade bei einem Start schneller aufgebaut wird. Beim Energiemanager allerdings gibt es augenscheinlich keine Veränferungen. Die INI-Datei dazu hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

BuergerNB

Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein; System Update meldet der Powermanager sei installiert worden, jedoch finde ich diesen nicht. Der Power Manager ist doch ein eigenständiges Programm der ThinkVantage-Reihe oder nicht? Nebenbei wurde mir beim SystemUpdate kein neuer Access Connections angezeigt.

Mfg sightus

Ich bin begeistert. Mußte immer ca 1min nach der Anmeldung warten, wo er Netze suchte. Ist jetzt mit Version 4.5 nicht mehr so :)

Und gerad heut hab ich den Scheiß von nem T61 runtergenommen, da es dauernd Bluescreens verursachte. Der WLAN-Treiber und ACC konnten nicht zusammen.

hmm bei mir war immer AC 4.2 drin und jetzt ist keins mehr da, aber powermanager, power treiber und intel matrix storage treiber sind, naja mal gucken, ob AC noch kommt so richtig lust drauf hab ich nach den letzten kapriolen nicht aber das der lan abschaltet wenn kein kabel drin ist klingt gut (kriegt der das dann auch alleine wieder an???)

Das mit dem LAN Abschalte sollte aber eher nen Powersaving-Feature sein und wenig mit ACC zu tun haben. Das "Problem" wurde schon mehrmals vor Erscheinen von ACC 4.5 diskutiert. Der LAN-Adapter müsste nach Einstöpseln eines LAN-Kabels wieder on sein.

MfG Eric

Hat einer vielleicht einen LINK dazu?
Wenn ich SystemUpdate mache, zeigt der mir keinen neuen AC an.

gruß

Auf der Lenovo Seite scheint erst die 4.42 drauf zu sein. Hab aber selbst schon über den Updater die 4.5er gezogen. Kommt also noch... Morgen... *gähhhn*

Original von Eric
Auf der Lenovo Seite scheint erst die 4.42 drauf zu sein. Hab aber selbst schon über den Updater die 4.5er gezogen. Kommt also noch... Morgen... *gähhhn*

Ämm, da war schon die 4.5. Ich habe sie doch von da geldaden. *Kopfschüttel*

Aber stimmt, jetzt ist wieder die 4.42 da.

@cyberbob

hier hat Sonny alles berichtet.

Versteckte Profiele freischalten
Versteckte Profile freischalten

Auf diese Weise lassen sich auch die C4 States die, wegen des Fiepens einiger Modelle, im Akkubetrieb deaktiviert sind wieder freischalten.

Einfach die .INI des Powermanagers öffnen und die C4´s wieder in jedem Profil
aktivieren. Schon ist die Akkulaufzeit wie früher.

Edit: Scheinbar ist die Version 4.5 doch vom Netz genommen worden.

Hier noch eine Möglichkeit bequem per RSS Feed an die aktuellsten Updates zu kommen. Einfach die Modellnummer eingeben.

Update RSS Feed

Grüße

Auf der Lenovo Seite is gerad Party... Das Keyboard Customizer Tool is vom 19.12.2008, ACC 4.5 verschwunden... klick

Was soll da werden?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben