A31p Windows XP friert nach Start ein

Khaniel

Member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2010
Beiträge
292
Hallo Leutz!

Ich habe seit kurzem ein A31p erstanden. Ich bekam es ohne Betriebssystem. Nun habe ich XP raufgespielt. Nach dem Systemstart friert es nach wenigen Sekunden ein. Ich kann dann keine Maus mehr bewegen, es hilft nichts ausser einem Neustart. Habe XP auch ein 2. mal raufgespielt auf einer anderen HD, es dauerte fast 2h. Die USB Anschlüsse hinten sind defekt, ansonsten passt alles. Habt ihr Ideen dazu? Ram habe ich bereits getestet. Bin gerade dabei Ubuntu draufzuspielen.
 
Windows Prof SP2 ist nun drauf, Treiber werden gerade aktualisiert . Werde später mal Ubuntu & Co ausprobieren, hab ja auch Knoppix. Bios und EC wurde aktualisiert, mal sehen ob und wielange das System nun rund läuft!
 
so hab nun getestet. Ab SP2 gibts weiterhin Probleme. Mit SP1 funkt alles. Ich werd nun SP1 lassen. Mir ist noch aufgefallen, nachdem ich unter SP1 avast installierte, hat das System auch nicht mehr funktioniert (Bluescreen mit Fehlermeldung),
Irgendwie scheint das TP mit manchen Software "Dingen", bzw. mit Updates nicht gut umgehen zu können. Ich werd ihn jetzt mal mit SP1 in die Ecke stellen und eine Pause einlegen, die letzten Tage waren sehr intensiv :)
 
Da ist definitiv mehr kaputt, das dürfte kein reines Softwareproblem sein.

Nutze auf meinem A31p ebenfalls XP, aber mit Service Pack 3. Avast ist auch installiert. Keine Probleme.

Vielleicht sind bei SP2 neue Treiber hinzugefügt worden, die nicht mehr ganz so fehlertolerant sind wie die alten...aber ich will meine Kristallkugel doch lieber eingepackt lassen.

Hast du schonmal die BIOS-Batterie ausgetauscht? Hatte solch ein Problem mit meinem T21 - das ließ sich auch nicht mehr starten, Bluescreen. Nachdem ich die BIOS-Batterie gewechselt hatte, lief es wieder einwandfrei.
 
Bios Batterie hab ich noch nicht gewechselt, kann ich machen! Warum funkt das TP mit SP1 ohne einen Muckser zu machen? Bei einer Installation von XP mit SP2 kommt ein Bluescreen, was könnte da das Problem sein? PC Doctor findet nichts...
Mir würde es ja reichen den "Fehler" zu wissen. Gibt es da noch Möglichkeiten herauszufinden an was es eckt? Thx an alle
 
Auch ein Bluescreen liefert Informationen.

Hierzu in Systemsteuerung-System folgende Änderung vornehmen:
Anhang anzeigen 42494

Beim nächsten Bluescreen ein Foto machen und hier posten.
 
alles klar thx!
Bluescreen kam bei der Installation von XP (inkl. SP2). Das System schaltete sich dann ab. Ich konnte nicht weiter installieren. Mit XP SP1 geht es.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben