Gedanken über den WSNP-Bereich zum Thema Threadschließung

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=861906#post861906]Jetzt noch mehr OT zuzulassen, wäre auf Dauer konfliktfördernd.[/quote]Darum ging es mir doch garnicht :D Ich will ja nicht mehr! Ich will nur nicht weniger! :thumbsup:
 
Aus der Sicht eines Arztes / Psychologen / Psychoanalytikers sind gerade manche OT-Beiträge so richtig interessant ! :D ^^
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=861893#post861893]Ah ja, und was haben wir dann bis jetzt falsch gemacht? [/quote]
wenn man die Tatsache außer acht lässt das ihr nun mal nicht 24h online sein könnt , gar nichts.
@ Rippenspreizer : viel interessanter ist wenn man einige Verfasser persönlich kennt ;)
 
Ich fänd' es sehr angenehm & wünschenswert, wenn dieses Forum sich ausschließlich auf technische Themen beschränken würde. Ich schätze technische & sachliche Unterstützung & Beiträge. Auf diese "Shit-Happens-Scheiße" (auch wenn ich nicht genötigt werde, sie "anzuklicken"") bin ich nicht scharf. Darüber hinaus denke ich, dass der Marktplatz zu viel Raum einnimmt; An- und Verkauf von Thinkpads sowie Zubehör ist OK, aber alles weitere gehört auf andere Plattformen (wenngleich ich das auch schon ausgenutz habe). Gruß zz
 
[quote='zottelzossen',index.php?page=Thread&postID=861989#post861989]Ich fänd' es sehr angenehm & wünschenswert, wenn dieses Forum sich ausschließlich auf technische Themen beschränken würde. Ich schätze technische & sachliche Unterstützung & Beiträge.[/quote]
Da bin ich anderer Meinung da ich es eben nicht angenehm finde wenn das Forum hier nur auf technische Themen beschränkt werden würde, das wäre mich ein Grund zu gehen, und für den ein anderen "Leistungsträger" wahrscheinlich auch.
Wir sind zwar ein Technik Forum aber der WSNP Bereich hat seine Berechtigung , solange er im Rahmen bleibt, zumal man dort auch wirkliche Hilfe bekommen kann .
Er ist auch m.E. mehr für die Leute die hier mehr ein familiäres Verhältnis zu diesem Forum haben, und muss auch nicht von jeden gelesen werden nicht umsonst steht er ganz unten wo er auch hingehört, und ist aus der Beitragszählung ausgenommen.
Er muss aber auch nicht ausgeweitet werden, wer unbedingt über alles diskutieren will soll in ein anders Forum gehen.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=861997#post861997]wer unbedingt über alles diskutieren will soll in ein anders Forum gehen. [/quote]Genau! "da geh' ich mit!" :)
 
wobei ich ehrlich gesagt einige Threads im technischen Bereich schlimmer finde als die im "WSNP" Bereich da herrscht zuweilen ein Ton den ich alles andere als nett finde.
 
Ich finde eher etwas verwirrend. Der WSNP ist einerseits gefüllt mit Themen, welche rein garnichts mit Technik zu tun haben. Scheint also offensichtlich (zum Glück) auch in Ordnung zu sein. Schaut man dann in Threads wie z.B. dem mit dem wackelnden Bett, liest man direkt als erstes eine Antwort eines Mods ob es kein Heimwerkerforum gäbe. Auch in der Anmerkung beim schließen des Threads ist zu lesen, dass dies ein Technikforum wäre.

Diese Anmerkungen widersprechen dem, was andererseits im großen Stil geduldet wird. Ist ein wackelndes Bett etwa mehr OT und technikfremd als "Was hörst du gerade?", "Was ist das?"- Bilderrätsel, "Laminat in der Küche verlegen?" oder "Hilfe, mein Zimmertür-Schlüssel ist weg? ^^
Bringt einen etwas durcheinander, wenn sowas einerseits im WSNP geduldet wird, aber man andererseits hin und wieder doch mal Beschwerden von nem Mod liest a la "Wir sind ein Technikforum!". Da denke ich mir dann auch: "Na wat denn nu?"

Ansonsten ist es vieleicht auch unpraktisch, dass der WSNP zugleich technische Dinge (die eben sonst nicht passen) und eben technikfremde Themen sowie Smalltalk beinhaltet. Wäre dies getrennt, wären vielleicht auch beide Seiten ("Nur an technischem Interessierte" und eben die OT-ler) zufriedener.

Aber so oder so gehört ein OT-Bereich nunmal wirklich in jedem Forum dazu.
 
der bett wacket Thread wurde nicht geschlossen weil zu OT , er wurde geschlossen weil es ins geschmacklose abdriftete .
Das hätte ich als Mod auch gemacht.
Es nun mal als Mod nicht so einfach genau abzuschätzen ab wann bei einem Thread die Grenze erreicht ist wo untragbar geworden ist.
in dem falle war es fast zu spät bei anderen ist es vielleicht etwas zu früh. Wo man den eindruck bekommt der Thread wurde nur gelöscht weil der Mod den TE oder das thema nicht mag was eben SO nicht stimmt.
Und ich finde das die Mods sich schon sehr tolerant verhalten.
 
Der eigentliche Grund der Schließung ist mir bewusst und es war auch m.M.n. vollkommen korrekt, den dicht zu machen.
Es ging mir wirklich nur um den zusätzlichen Kommentar bezüglich Technikforum. ;)
 
Na und? Was stört Dich daran? Ich habe ja nur darauf hingewiesen, dass ich die Fragestellung bei uns unpassend finde. Wie sollen wir das denn sonst deutlich machen?

hajowito
 
Dann müsstest aber noch zahlreiche andere Fragen im WSNP unpassend finden und drauf hinweisen. Es ist verwirrend, dass andere technikfremde Fragen ok sind und das wackelnde Bett dann aber nicht. ;)

Wenn als Moderator sowas schreibst, denkt man schnell technikfremdes wäre darin unerwünscht. Als nächstes schaut man z.B. heute rein und sieht, wie der nächste Moderator ein Hotel in Hamburg sucht. Widerspricht sich irgendwie.
 
hi,

hmm so nach einigem mitlesen und popcorn essen ( nun bin ich satt davon ) auch mal ein paar gedanken meinerseits dazu ...


erstmal respekt verdi , das du (als langes mitglied ) halt deine Meinung so äusserst und vertreten tuhst ...

zu dem Inhalt kann ich aber weniger positives geben ...

ich finde des WSNP Bereich ein wenig naja "strange"

das hat im einzelnen folgende Gründe :

wie schon mehrfach erwähnt wurde gibbed leute die den bereich gern missbrauchen um popcorn threads zu eröffnen um Ihre Langeweile zu stillen ... ( sry = versucht mal euer leben auf die reihe zu bekommen )

dann solche sachen wie was hört ihr gerade ( sry dem Threadersteller ) und was macht ihr grad ... gehört meiner meinung nach nicht wirklich in ein Technikforum --> Was das Thinkpad Forum nun einmal ist !!!!

man kann ein wenig nebenbei schwätze ... nur technik und gedöhns tut unsere "Gesellschaftlichen Kommunikation" auch net besonders gut ... also ein enig privat ok ... aber Jungs und "mädels" was da teilweise geschrieben wird . ganz ehrlich ... was iss des für ein niveau ?!


ich bin in diversen anderen Foren "Interessenhalbe" mal eingestiegen und gerade solche bereiche wie WSNP sind meist die Müllhalde des ganzen Forums .. und je mehr platz des hat , desto bescheidener ist der Rest des Forums ...
und das dies hier net so ausbrechen soll , fände ich ebenso wünschenswert ...

Unterhaltet euch per PN ... per Chat ... wie auch immer ...

eine Sinnvolle Anregung würde ich finden , des PN Fach Volumen ( also die max gespeicherten PN´s ) zu erhöhen ( wenn des eine kostenfrage ist , wäre ich sogar auch bereit dieses ein teil mit zu tragen ) .. aber WSNP .. ist meiner Meinung nach schon ZU GROß und man hat zu viele Freiheiten ...
Ich bin ein user der auch mal gern nachts unterwegs ist , also sehe ich auch mehr als der ein oder andere was da so abgeht "pünktlich" wenn der letzte MOD seine segel streicht ... und das ist teilweise UNTERSTES NIVEAU !! Was ein glück das es MOD´s gibt die Früh am morgen das Unterforum administrieren !!! Wäre ICH ein MOD ... hätten einige User mehr als Post von mir ...

will mit meiner Meinung keinen Angreifen ... es ist nur MEINE Meinung ... ok ...


Grüße

Think
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=863127#post863127]Als nächstes schaut man z.B. heute rein und sieht, wie der nächste Moderator ein Hotel in Hamburg sucht. Widerspricht sich irgendwie.[/quote]
*lol* ich wusste beim Schreiben des Threads genau, dass einer der üblichen Verdächtigen direkt darauf anspringt! :D:D

Trotzdem sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen einer Hotelempfehlung und einem wackelnden Bett (und sei es nur die Qualität der Google-Ergebnisse, die Zielgruppe des Forums etc.). Davon abgesehen nochmal extra für Dich (scheinbar gibt es da Verständnisschwierigkeiten Deinerseits - vielleicht solltest Du die synthetischen Drogen mal weglassen?): der Bett-Thread wurde nicht primär wegen dem OT geschlossen sondern wegen der sehr peinlichen Beiträge in ihm! Sollte mein Thread dahin abdriften, so würde ich ihn übrigens selbst schließen.
 
Och Mensch, überlest doch nicht immer das wichtigste... :rolleyes:

Nochmal: Mir ist bewusst, dass der Bett-Thread nicht wegen OT geschlossen wurde. Das schließen kritisier ich doch garnicht! (Weder mit noch ohne Drogen :p ) Da gab es zu keiner Zeit ein Verständnisproblem.

Es geht einzig und allein um die trotzdem enthaltene Kritik, dass dieses Thema hier nichts zu suchen hätte, da dies ein Technikforum ist. Liest man sowas von einem Mod, wirkt es wie eine Aufforderung technikfremde Threads doch bitte zu unterlassen.

Und Hotelempfehlungen haben für mich nunmal auch rein garnichts mit Technik zu tun. Daran ändern auch die Googleergebnisse nichts. Den gewissen Unterschied der beiden Fragen verstehe ich schon, aber die Tatsache das es trotzdem nichts technisches ist und demnach hier ebenso wenig reinpasst, bleibt. Mir juckte es ganz schön in den Fingern dich ebenfalls mit augenverdehtem Smiley zu fragen, ob es denn kein Hotelforum gibt. :D
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=863243#post863243] ob es denn kein Hotelforum gibt. :D[/quote]
nein, zumindest kein unabhängiges, bzw. von "gekauften Kommentaren" verschontes.

Edit: aber lt. Profil 30min an dem Beitrag geschrieben, kompliment! :D
 
Soll vorkommen wenn man abgelenkt ist. Ich hoffe der war jetzt schneller als 30 Minuten. :p
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=863243#post863243]Liest man sowas von einem Mod, wirkt es wie eine Aufforderung technikfremde Threads doch bitte zu unterlassen.
[/quote]

Ja, ist ja auch genau so gemeint! Es ist uns lieber, wenn jeder erst einmal in sich geht, um sich zu fragen, ob das Thema, das ihm/ihr gerade unter den Nägeln brennt, wirklich unbedingt bei uns eröffnet werden muss. Wir machen darum immer wieder darauf aufmerksam. Was man dann doch zulässt oder gleich abwürgt, liegt eben immer auch im Ermessen des jeweiligen Mods. Anders geht es nun einmal nicht. Und man sieht ja auch an den Reaktionen hier, dass da die Meinungen insgesamt sehr unterschiedlich sind.

hajowito
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=863127#post863127]Wenn als Moderator sowas schreibst, denkt man schnell technikfremdes wäre darin unerwünscht. Als nächstes schaut man z.B. heute rein und sieht, wie der nächste Moderator ein Hotel in Hamburg sucht. Widerspricht sich irgendwie.[/quote]
Sehe ich nicht so denn der WSNP genau dafür da , um eben solche Fragen wo man auf die Hilfe Zahlreichen Mitgleider zählen kann und bessere Tips als in anderen Foren bekommt .
Aber wie Hajo schon sagte ist es eine Ermessensfrage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben