Die Welt muss umgefärbt werden!

RE: hi

[quote='tobias_1978',index.php?page=Thread&postID=594832#post594832]ja ne is klar jetzt schnappen sie über 8| 8| 8|[/quote]Selbst wenns reflektiert wird bleibts doch in der Erdspähre, heißt ja auch nicht umsonst Treibhauseffekt...
 
moin,

ne, die atmosphäre ist ja keine geschlossene mütze....stell dir das treibhaus eher so vor, dass jede 2te glasscheibe fehlt.

ausserdem gibt es fast genausoviele wissenschaftler, die davon ausgehen, dass das klima sich mittelfristig eher abkühlen wird, als sich weiter zu erwärmen. derzeit haben die altvorderen sich aber wohl für die erwärmung als panik-instrument entschieden.

der erde wirds jedenfalls nicht schaden, egal wie warm oder kalt es wird.

gruß
 
Na klar - wir machen mit!!
Ich hole morgen im Baumarkt Spraydosen mit weißer Farbe, um das Laub der Bäume weiß zu spritzen.
Wer kümmert sich um weiße Folie, um die Acker damit anzudecken?

.
 
Die Ideen von morgen sind aufgebraucht jetzt nehmen wir den Wahnsinn von vorgestern.

Wenn das die Ideen der Besten sind, leg ich mich gleich wieder schlafen.
 
Einfacher ginge es mit einer Pilz-Zucht:
Hier ein Atompilz, dort ein Atompilz.
Faustformel:
Eine Megatonne mehr, als der Landstrich Einwohner hat.

Damit wäre das Problem der Klimaerwärmung gelöst und und die atomare Abrüstung einen Schritt weiter: :D



.
 
Ich fahre ein weißes Auto. Ich bin nun beruhigt, dass auch ich mit meinem KfZ einen
Beitrag zur Klimaverbesserung beitrage.
 
Mornsgrans for Präsident :thumbsup:

Ist doch meine Rede, wieso lange warten wenn wir das auch schneller in den Griff bekommen.
Die Russen gegen die Chinesen aufstacheln und das Problem ist Geschichte :D
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=594837#post594837]moin,

ne, die atmosphäre ist ja keine geschlossene mütze....stell dir das treibhaus eher so vor, dass jede 2te glasscheibe fehlt.

ausserdem gibt es fast genausoviele wissenschaftler, die davon ausgehen, dass das klima sich mittelfristig eher abkühlen wird, als sich weiter zu erwärmen. derzeit haben die altvorderen sich aber wohl für die erwärmung als panik-instrument entschieden.

der erde wirds jedenfalls nicht schaden, egal wie warm oder kalt es wird.

gruß[/quote]

So ist es. Kein Klimaforscher würde jemals zugeben dass er nicht weiß wie sich das Klima entwickeln wird. Warum wohl werden immer größere Supercomputer zur Klimaforschung eingesetzt? Klimaänderung ist normal und hat es schon immer gegeben. Sogar der Treibhauseffekt von CO2 ist teils umstritten.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=594904#post594904]
Warum wohl werden immer größere Supercomputer zur Klimaforschung eingesetzt? Klimaänderung ist normal und hat es schon immer gegeben. Sogar der Treibhauseffekt von CO2 ist teils umstritten.[/quote]
Was alleine diese Supercomputer an CO2 bei Herstellung und Betrieb verursachen, kein Wunder also..

.
 
Alles weiss???

Ich gehe schon mal los und hole mir eine neue Gletscherbrille :wacko: :sleeping:
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=594904#post594904][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=594837#post594837]moin,

ne, die atmosphäre ist ja keine geschlossene mütze....stell dir das treibhaus eher so vor, dass jede 2te glasscheibe fehlt.

ausserdem gibt es fast genausoviele wissenschaftler, die davon ausgehen, dass das klima sich mittelfristig eher abkühlen wird, als sich weiter zu erwärmen. derzeit haben die altvorderen sich aber wohl für die erwärmung als panik-instrument entschieden.

der erde wirds jedenfalls nicht schaden, egal wie warm oder kalt es wird.

gruß[/quote]

So ist es. Kein Klimaforscher würde jemals zugeben dass er nicht weiß wie sich das Klima entwickeln wird. Warum wohl werden immer größere Supercomputer zur Klimaforschung eingesetzt? Klimaänderung ist normal und hat es schon immer gegeben. Sogar der Treibhauseffekt von CO2 ist teils umstritten.[/quote]


Also ich weiß nicht, wie man heute noch solche Aussagen abliefern kann. Da muss man schon wirklich gar keine Ahnung von dem Thema haben.
Ich hab Facharbeit über anthropogenen Klimawandel geschrieben und glaubt mir, wer jetzt noch die vom Menschen induzierte Klimaerwärmung als "Panikmache" abstreitet muss schlichtweg dumm sein.
Sorry, dass ich mich da gleich so aufrege, aber das ist ein echt wichtiges Thema, und wenn manche Leute weiterhin dass Klimamärchen von den natürlichen Schwankungen erzählen ist das einfach gefährlich.

Ich kann jetzt nicht allzu lange auf die Aussagen eingehen, aber nur soviel sei gesagt: Ja, periodische Klimaschankungen hat es schon immer gegeben (hauptsächlich durch orbitale Veränderungen bedingt) und ja, normalerweise sollte sich die Erde gerade abkühlen - tut sie aber nicht!
Es ist unter seriösen Wissenschaftlern ein allgemein akzeptierter Konsens, dass es den Klimawandel gibt, und dass er durch die vom Menschen zusätzlich emittieren Treibhausgase (als wichtigster, aber nicht einziger Faktor) bedingt ist.
Jeder Wissenschaftler, der das bestreitet ist wahrscheinlich von der Öl Lobby finanziert. Und bitte glaubt nicht, was auf RTL in "The great global warming swindle" gezeigt wurde - die Graphen wurden nachgewiesenermaßen gefälscht und Aussagen von Wissenschaftlern so zitiert, dass der eigentliche Inhalt verdreht wurde.

Wer sich ernsthaft mit Klimawandel beschäftigen will, der soll die IPCC Reports lesen - da steht alles drin ;-)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=594893#post594893]Einfacher ginge es mit einer Pilz-Zucht:
Hier ein Atompilz, dort ein Atompilz.
Faustformel:
Eine Megatonne mehr, als der Landstrich Einwohner hat.[/quote]
Gar nicht (mehr) so einfach. Ich habs mal vor ner Weile durchgerechnet: Mit allen strategischen nuklearen Sprengköpfen, die es noch gibt - ca. 27.000 - käme, wenn man sie gleichmäßig auf der Landfläche der Erde verteilen wollte, ein Sprengkopf auf ein Gebiet etwa von der Größe Hessens. Auch wenn man Wüsten und Gebirge weniger stark "eindecken" würde, wäre das sofortige Ende der Menschheit alles andere als gesichert. Zum Vergleich: Auf der Höhe des kalten Krieges gab es etwa dreimal soviele strategische Kernwaffensprengköpfe.
 
Du hast Israel, Pakistan, Indien und Nord-Korea vergessen - die haben genug taktische Nuklearwaffen :D
 
... to go hang with hawaii

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kCpjgl2baLs[/youtube]

Schon etwas älter, aber immer wieder gut. :)
 
[quote='millenium man',index.php?page=Thread&postID=594984#post594984]Also ich weiß nicht, wie man heute noch solche Aussagen abliefern kann. Da muss man schon wirklich gar keine Ahnung von dem Thema haben. [/quote]

Im Gegenteil, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema befasst. Und wer dies ebenfalls tut, der wird wissen dass es genauso viele Wissenschaftler gibt die vor einem menschgemachten Klimawandel warnen, wie solche die von reiner Panikmache reden. Welchen man mehr Glauben schenken mag sei jedem selbst überlassen. Zumal nicht einmal gesagt ist, ob ein Klimawandel nun gut oder schlecht für den Menschen ist. Warum sollte das aktuelle Klima ein Optimum darstellen? Bereits vor Jahrhunderten/Jahrtausenden gab es deutlich wärmere Perioden als jetzt, und zeitgleich entstanden immer wieder Hochkulturen. Aber das kann ja jeder selbst in entsprechender Literatur nachlesen.

Ich hab Facharbeit über anthropogenen Klimawandel geschrieben und glaubt mir, wer jetzt noch die vom Menschen induzierte Klimaerwärmung als "Panikmache" abstreitet muss schlichtweg dumm sein.

Tja dann sind wohl 50% der Klimaforscher dumm. Aber die haben ja auch keine Facharbeit geschrieben sondern nur Diplomarbeiten, Doktorarbeiten etc. ;)
 
Yellowstone-Vulkan[/url] zum Ausbruch bringen, das hat weniger strahlende Nebenwirkungen als der ganze atome Müll.

Also die Theorie, dass das Wachsen bzw. Abschmelzen von (licht (und damit energie) reflektierenden weil hellen) Gletschern nicht nur eine Folge von Klimaschwankungen ist, sondern diese auch noch verstärkt hat, gibts ja auch schon länger. Also von daher... holt die Farbsprühpistolen raus :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben