[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=595334#post595334]Abgesehen davon tut dieses Forum auch schon indirekt etwas für den Klimaschutz - da Notebooks wohl mehr als Desktops eingesetzt werden und diverse Stromsparthreads (zwar aus anderen Gründen) gibt es ja auch schon hier. Der Mensch verändert seine Umwelt nicht überall nachhaltig ( Thema Giftmüll etc. oder wird das hier auch bezweifelt???) und diesem Zustand muß man beikommen.[/quote]
Das ist zuwenig gesagt:
Zumindest die etwas aktiveren Forenmitglieder entsorgen nur Einzelteile, die defekt sind und verwerten, alles, was noch funktioniert, wieder. Und wenn dazu aus drei kaputten ein ganzer Rechner gemacht werden muss. Übrig gebliebene Teile werden aufgehoben oder im Forum weitergegeben.
Selbst defekte Tastaturen werden aufgehoben, da man die Tasten auch einzeln weiter verwerten kann.
Defekte Boards versucht man, zu reparieren und wenn sie irreparabel sind, kann man sie ausschlachten. Es wird hier schon einiges getan - für den eigenen Geldbeutel
und die Umwelt.
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=595305#post595305]Bevor Geld in solche mehr als perfiden Forschungen gesteckt wird - nur um die völlig überzogenen, pekuniären Interessen dieser Forschungsgemeinde zu befriedigen, sollte man vllt. mal wirklich handeln...z.B den Regenwald schützen und allgemein den Im/Export von Tropenholz global verbieten/ächten. Die Kohle, welche in die Wirtschaftskrise fliesst, würde sicher reichen um die korrupten Regierungen in den betreffenden Gebieten 1000 Jahre lang vom Abholzen abzuhalten und mit Schmiergeld zu versorgen
auch nett, der idiotische Gedanke das CO2 unter die Erde zu verbannen...völlig abstruser Schwachsinn der da gefördert wird
Edit: was kommt als nächstes, die Kontinentalverschiebung? 100 Millionen Forschungsgelder was man dagegen tun kann, der Mond entfernt sich von der Erde...oder kommt er näher, drohen Hungersnöte daraus? weitere 100 Millionen vergeudete Studiegelder[/quote]
- Man holzt lieber Regenwald ab, um den EU-Regierungen Anbauflächen für BIO-Kraftstoff zu beschaffen und notfalls werden Plantagen statt für Nahrungsmittel ebenfalls dafür verwendet.
- Die Scharlatanerie der sog. "Wissenschaft" muss sich jeden Tag neu erfinden, da sie sonst überflüssig wäre. Die "Wissenschaft" behauptete, die Erde wäre eine Scheibe - also war die Erde eine Scheibe, bis von einem "Laien" der Gegenbeweis erbracht wurde.
Die Arroganz der Wissenschaft geht ja so weit, dass alles, was sie (noch) nicht weiß oder bewiesen hat, als nicht existent abgetan wird. Die "Wissenschaft" war vor bis zu 50 Jahren nicht in der Lage, Strahlenschäden nachzuweisen, also war Radioaktivität und Röntgenstrahlung nur ein Spielzeug. Bis Ende der 60er Jahre gab es in fast jedem Schuhgeschäft einen Röntgenapparat. Es handelte sich um einen großen Holzkasten, in dessen unterer Öffnung an der Vorderseite man die Fußspitzen hineinhalten konnte und oben ein Sichtfenster besaß, durch das man die Umrisse der Füße im Schuh sehen konnte. Anhand dieser Röntgen-Sichtung konnte man sehen, ob der Schuh passte oder nicht - die Älteren unter Euch werden sich sicher noch daran erinnern.
[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=595354#post595354]Nun, Schnee ist noch ein besserer "Strahler" als Dein vielleicht weißes Dach - nur mal so.[/quote]
Sag' das nicht zu laut, ansonsten werden noch mehr Schneekanonen in der Bergwelt eingesetzt, die die Flora mit ihren "Ausscheidungen" ersticken lassen.
Achja:
bevor ich mir eine weißen "Apfel" zulege, modde ich lieber meine Thinkpad-Sammlung
P.S.: Mein VWVZZZ bleibt auch silber
.