600x Beratung

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ichj hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Habe soeben mein Traumnotebook 600x bei ebay ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/190639745649?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Was meint ihr dazu? Schnäppchen? Wollte den Ram aufrüsten, laut Forumsuche ist ja DDR 100mhz (oder 133?) verbaut. Mal schauen, welcher CPU verbaut ist. Kann man so nicht rausbekommen oder? Das am Display, der helle Fleck, ist das normal?

Der helle Fleck ist imho eine Druckstelle. Zu teuer finde ich das Paket aber trotzdem nicht.

also für den preis top
und ich hab den nicht gesehen.. ärgerlich :D

naja es ist auch ein kleines Überraschungsei, Prozessor unbekannt, Ram unbekannt...2645-9FO brachte bei meiner Suche kein Ergebnis....Außerdem macht mir das Display Sorgen...ob das wirklich eine Druckstelle ist? Er schreibt ja:

"Hat Gebrauchsspuren, ist aber nicht zerkratzt. Abdeckungen an den diversen Anschlüssen sind vorhanden und Gehäuse ist ohne Risse, Brüche oder ähnliches. Display ist gut."

Wobei gut auch Ansichtssache ist....

@Mornsgrans: Das Bild in der Artikelbeschreibung sagt 2645-9FO....kann aber nirgends diesen Typ finden....

Edit: Gerade was im Wiki gefunden:
Die 650 MHz CPU verfügt über die Speedstep-Technologie (serienmässig nur in den Modellen 2645-5Fx und 2645-9Fx - das x steht für das ursprüngl. Zielland, also zB. Ländercode G=Germany, U=USA, länderspezifische Unterschiede sind nur bei den Tastaturen und Netzteilen bekannt)

Wofür wohl das O steht?

Zuletzt bearbeitet:
also wenne nen display brauchst ich hab hier eins rumliegen ohne druckstellen

Das ist kein weißer Fleck und auch keine Druckstelle, sondern das merkwürdige Bios-Piepvögelchen, das jeden BiosBefehl begleitet. Gratulation, guter Kauf, hedede

Ich find den Preis auch toll, allein das Netzteil kostet ja schon nen 10`er!

xyz

Das ist kein weißer Fleck und auch keine Druckstelle, sondern das merkwürdige Bios-Piepvögelchen, das jeden BiosBefehl begleitet. Gratulation, guter Kauf, hedede

Ich dachte er meint die Stelle über dem Helligkeitsregler?!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es ist kein bios passwort gesetzt, der Preis ist top :)

das frag ich mich auch gerade ob er das vögelchen meint bevor ich ihm nen display verkaufe oder ob er diese stelle über den regler meint da

Gratulation zu dem Schnäppchen! Ein 600x mit Speedstep-Board, -CPU, in gutem Zustand und mit Zubehör für unter 20€... hätte ich auch gerne. :D

Wofür wohl das O steht?
Für "O"ller Schreib- oder Lesefehler vielleicht.
Darum denke ich, dass es ein "G" und kein "O" sein wird.

Hier ist nicht auszuschließen, dass nach Einbau einer vollen BIOS-Batterie der Rechner fehlerfrei läuft.
Ohne bzw. mit leerer BIOS-Batterie booten die 600er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgi ... da steht auf dem Bild eine O!

2te Bild -> Type 2645-9FO ;)

(noch nicht mal abgenutzt so das man raten müsste ;))

Ich hoffe auch, dass es kein Biospasswort hat....dann ist es ja fast unbenutzbar, es sei denn, man kann das PW auslesen (kann man ja irgendwie, nur ich befürchte, dass ICH das nicht kann....)

@Seraph: Hast eine PN. DAs 600E hab ich auch gesehen, habe es auch fast gekauft, wollte allerdings lieber ein 600X

Also es ist eindeutig ein O auf dem Aufkleber unter dem Notebook zusehen. Es kommt also nicht aus Deutschland, USA oder GB etc....Auf dem Aufkleber steht noch was von Israel...steht das da immer?
--> Permission Owner: IBM Israel LTD

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Lenovo Datenbank gibt es kein "2645-9FO" (... 9FP, 9FU) - aber wie dem auch sei, diese Datenbank erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - selbst neue Modelle fehlen immer mal wieder.
Auf der Support-Seite über "Find Product" gehen, dann sieht man die ganze Liste, aber in der Tat kein "9FO".

Spannend mit dem mysteriösem O, wobei ja 64mb Ram arg wenig sind....da werd ich wohl aufrüsten müssen, also doch nicht sooo ein Schnäppchen

Doch doch, alleine das Speedstep-Board inkl. CPU ist mehr wert als das, was du bezahlt hast...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben