600x Beratung

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ichj hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Habe soeben mein Traumnotebook 600x bei ebay ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/190639745649?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Was meint ihr dazu? Schnäppchen? Wollte den Ram aufrüsten, laut Forumsuche ist ja DDR 100mhz (oder 133?) verbaut. Mal schauen, welcher CPU verbaut ist. Kann man so nicht rausbekommen oder? Das am Display, der helle Fleck, ist das normal?

12" und 13" sind quasi nicht untereinander tauschbar, weil auf dem Mainboard immer nur einer der beiden Anschlüße vorhanden ist.
D.h. es gibt 12"-Mainboards und 13" Mainboards.

Der Displaydeckel ist auch nicht kompatibel, da dieser Deckel andere Schraubensockel usw. hat, als der 13" Deckel.
Genau wie alle anderen Displayteile, hier gilt 12" passt nur für 12" und 13" nur für 13".

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also gibt es verschiedene Mainboardtypen (12" und 13") und dadurch verschiedene Steckverbindungen zum Display. Wie bekomme ich raus, ob ein 12 oder 13" Mainboard verbaut wurde? Beide Displays haben die Größe von 13,3".....

Na wenn ein 13" Display dran war, dann wirds wohl ein Mainboard für 13" sein ;)

Ansonsten aufs Board schauen, zwischen Subcard und rechtem Scharnier: siehe Foto im Anhang

Rechter Anschluß vorhanden -> 13"
Linker Anschluß vorhanden -> 12"

Es ist immer(!) nur ein Port vorhanden, auf dem Foto wäre es 13"

MfG, Sebastian

Anhänge

• IMG_0641 (Individuell).jpg
    IMG_0641 (Individuell).jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 17
Danke für das Foto Seb, soweit einleuchtend

Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.....ich dachte die 600x und die 600e gab es nur als 13,3"

Jau, mir ist 12" auch nur beim 600 bekannt, 600E/X dürften alle 13" sein.

Allerdings haste ja gefragt, was es mit 12" auf sich hat :whistling:

MfG, Sebastian

Ok danke Seb für die Aufklärung. Displays sollten also tauschbar sein, dann werde ich mal testen, ob das 600e Display heile ist. Dafür brauche ich jetzt nurnoch ne Festplatte....:)

Moin.

Ich habe mir nun auf E-bay auch ein günstiges 600x ersteigert: http://www.ebay.de/itm/290679251399?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_1204
Mir war natürlich erstmal nicht klar, welche Modellnummer das NB hatte, musste deswegen erstmal nach Bildern googlen, es gibt ja nicht viele Thinkpads mit den Lautsprechern unterhalb der Tastatur.
Ich warte nun sehnsüchtig (xD) auf die Lieferung und hoff, dass "Guter Erhaltungszustand" und "In Ordnung" bedeutet, dass das Teil funktioniert.
Ich habe hier noch ein defektes IBM Thinkpad R30 herumliegen, welches ich anfangs zum Test mit einer alten WLAN-Karte aus einem anderen R30 ausgestattet hatte (Actiontec Wireless LAN 802mip) . Nun soll das 600x diese bekommen. Wird diese einwandfrei funktionieren oder muss ich die WLAN-Karte oder das BIOS modden?
Außerdem hat das R30 noch ein DVD-Laufwerk, wenn ich das Laufwerk in das 600x einbaue(mit Trick 17 vielleicht), wird das BIOS es akzeptieren oder wird es aufmucken? Wenn nein, kann ich es mit einem Stück Limburger und einer Mausefalle dazu zwingen? ;)

lg brynnhold

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben