600x Beratung

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ichj hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Habe soeben mein Traumnotebook 600x bei ebay ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/190639745649?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Was meint ihr dazu? Schnäppchen? Wollte den Ram aufrüsten, laut Forumsuche ist ja DDR 100mhz (oder 133?) verbaut. Mal schauen, welcher CPU verbaut ist. Kann man so nicht rausbekommen oder? Das am Display, der helle Fleck, ist das normal?

BIOS-Update würd' ich aber nicht machen - wenn alles läuft - da irgendwann die Akkuverwaltung zum Nachteil des Benutzers geändert wurde
Verwechselst Du das nicht mit dem "New Battery Improvement" bei T2*/A2*, woraufhin Nachbauakkus ständig bemeckert werden?

nun bin ich verwirrt...wollte eigtl das Bios auf die neueste Version flashen...soll ichs tun oder nicht?

Ich würd's auch machen an deiner Stelle. Bedenke aber, dass du einen voll geladenen Akku dazu brauchst. Ich glaube, sonst klappt es nicht. Hast du einen?

Mein Akku blinkt leider nur orange, manchmal hört er auf zu blinken und leuchtet dann nur orange. Irgendwann fängt er aber wieder an zu blinken. Biosbatterie ist noch nicht da, also noch kein Betriebssystem installiert um Akkustand zu testen.

Wenner immer wieder anfängt, orange zu blinken, ist der zu 99% hin. Ist mittlerweile sehr schwierig, funktionierende Originalakkus zu bekommen.

MfG, Sebastian

Gibt es eine Möglichkeit, den Akku evtl zu reanimieren ? Evtl durch lange LAdung mit NEtzteil etc? Er hört ja teilweise auf orange zu blinken und leuchtet konstant orange, was heisst, dass er läd oder?

@BlackLegendSo hat sich vor Jahren auch der Originalakku von meinem 600X verabschiedet. Aber wie ich dir schon gesagt habe, läuft der seither problemlos mit einem ChinaNachbau. Grüße, hedede.

Der Deckel von meinem 600x ist doch schon sehr zerkratzt, da hilft auch kein Babyöl mehr ;) Ist der Deckel mit dem von einem 600e austauschbar?

Hey Mornsgrans, das hab ich mir auch schonmal durchgelesen, allerdings liegt hier nen halbes 600e rum und da würde sich der Tausch ja anbieten, falls der Deckel passt. Sollte er aber eigentlich oder?

Die Deckel samt Inhalt incl. Kabel+Stecker von den 13.3"-Displays sind alle untereinander austauschbar über alle 600er Serien (also incl. e+x). Die 12"-Displaydeckel mit Helligkeitsregler rechts vom Display passen NICHT und auch der Rest ist anders.

Wenn man sich die Chancelogs der einzelnen(!) Updates anschaut, wird man feststellen, daß es Updates gab, die nur das BIOS betrafen und Update gab, wo auch der Controller für die Energiegeschichte sein Fett bekam... und darum rate ich von einem Update ab, wenn alles funktioniert.

Leider hat Lenovo oder noch IBM die Übersicht der Änderungen stark eingekürzt... http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/spsdit55.txt

Es gab dazu auch einen wunderbaren Thread im US-Forum, den ich aber leider nicht wiederfinde... mit einem BIOS-Update starben plötzlich viele, viele Akkus von jetzt auf gleich.

Hey u.mac,

danke für deine Antwort. Das verstehe ich aber nicht:

Die 12"-Displaydeckel mit Helligkeitsregler rechts vom Display passen NICHT und auch der Rest ist anders.

Was genau meinst du mit 12" Displaydeckel?

Hintergrund ist der: Habe hier im Forum ein 600e bekommen, wo der Deckel etwas besser aussieht. Eventuell würde ich gern den Deckel, evtl das ganze Display (konnte ich bis jetzt noch nicht testen) tauschen. Wenn ich die komplette Displayeinheit tauschen könnte, wäre dies natürlich einfacher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben