Suche link / URL zu zender BIOS

Hallo Leute. Iich benötige auch ein NoWhitelist BIOS für das T400s.

Kann mir einer den Link schicken?
Danke

lg
Pawel
 
Hallo. Ich benötige auch ein NoWhitelist BIOS für das X200s.

Kann mir einer den Link schicken?
Danke

lg
Uwe
 
Da nach dem Zender Bios Relativ viele Fragen, und da der Link im Wiki einen 404 hat, würde ich vorschlagen, dass entweder ein neuer Link (falls es einen gibt) eingefügt wird, oder dass die Versionen die noch diverse Foren-Mitglieder auf dem Rechner liegen haben irgendwo hochgeladen werden.
Dann muss nicht jeder einzell fragen ;)
 
Zender möchte nicht, daß der Link zu seiner Seite auf öffentlich zugänglichen Seiten angegeben wird.
Daher geben wir den Link nur per PN weiter.

Der nicht mehr funktionierende Link im Wiki war ein Mirror.
 
Bitte,
Ich benötige auch ein NoWhitelist BIOS für das X200

Kann mir einer den Link schicken?
Danke

lg wilma3905
 
Hallo zusammen,

Hat jemand ein Whitelist-BIOS f. den x200s ?

Gruß, Stefan
 
Hallo David,
Danke für den Link. Ich habe eine kleine Frage : woher nimmt man ein Original-BIOS ? Mein TP hat V03.15, die DL aus den Links sind V03.11 und bräuchten das Original, welches ich bei Lenovo irgendwie nicht finden kann. V03.21 kann ich finden, die älteren aber nicht.

Gruß, Stefan
 
Hallo Leute,

ich habe nun ein T500 (2082-8wg) vor mir stehen. Die verbaute Intel 5300 WLAN-Karte möchte ich durch eine 6300er ersetzen. Ich nehme mal an, dass ich dafür das Zenderbios benötige.

Kann mit bitte jemand einen Link zu einem Zenderbios für dieses T500 schicken?

Grüße,
Calvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein E330 (3354-DSG) und möchte die Intel 7260 AC Karte nutzen, da die originale den Dienst versagt hat. Könnte mir jemand einen Link für dieses Bios zukommmen lassen?

Vielen Dank!

Grüße,
karti

EDIT: erledigt, muss wohl für jeden rechner einzeln gemoddet werden. mdl konnte abhilfe schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nun ein T500 (2082-8wg) vor mir stehen. Die verbaute Intel 5300 WLAN-Karte möchte ich durch eine 6300er ersetzen. Ich nehme mal an, dass ich dafür das Zenderbios benötige.

Kann mit bitte jemand einen Link zu einem Zenderbios für dieses T500 schicken?

Grüße,
Calvin

Kein Zender, aber hier:
ThinkPad_T500_6fuj46us_NWL.rar 11.3 MB
Kein Zender-BIOS, sondern ein Mod von "sovem" auf bios-mods.com, erstellt mit den "Rohdaten" von mir und von mir getestet auf meinem T500. Trotzdem natürlich ohne Garantie, dass es bei dir genau so läuft.
- Archiv downloaden
- Archiv entpacken
- neuestes BIOS flashen, der Installer dafür liegt im Verzeichnis "BIOS_ORIGINAL"
- Nach dem erfolgreichen Flashvorgang und Neustart nochmal ins BIOS gehen und die Versionsnummer nachschauen. Es gibt nämlich wohl zwei unterschiedliche BIOS-Bausteine im T500!
- wieder booten, in den Ordner "BIOS_MOD" gehen und entsprechend des Betriebssystems in "32bit" oder "64bit" navigieren.
- WinPhlash/WinPhlash64 starten
- entsprechend der aktuell im BIOS angezeigten Version entweder das BIOS aus dem Ordner "6FET93WW" oder aus dem Ordner "7VET95WW" auswählen (unter "Specifiy new BIOS file")
- unter Advanced Settings kontrollieren, ob folgende Einstellungen passen und ggf. ändern (müsste aber eigentlich alles passen):
Code:
[ ] Verify BIOS part number
[ ] Flash only if BIOS version is different
[ ] Flash only if BIOS version is newer
[ ] Verify BIOS image size
[ ] Verify BIOS checksum
[ ] Zero block before erasing
[x] Verify block after programming
[x] Disable Axx swaping automatic detection (if present)
[ ] Clear CMOS Checksum
- Flash BIOS klicken.

Fertig, nun solltest du das neueste Mod-BIOS fürs T500 drauf haben.

Wenn ich mich richtig erinnere, fehlt in der Anleitung, dass man auch ein Backup des BIOS anlegen muss. Daher muss man in der Software noch kurz auswählen, wo das Backup gespeichert werden soll.
 
@cuco: vielen Dank. Das Modbios habe ich eben mit Deiner Anleitung geflasht. Nachher wird sich zeigen, ob es erfolgreich war und die 6300 WLAN-Karte akzeptiert wird.

Grüße,
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben