So, mein T70 ist endlich aus der Reparatur zurück und scheint erstmal zu laufen. Meine Intel 8265 habe ich dann gleich mit abgeklebtem Pin darin ausprobiert - geht nicht. :/
Bzw. genauer: Der Laptop läuft einwandfrei, Ubuntu fährt hoch, ich kann mich anmelden, ich höre Systemsounds bei Änderung der Lautstärke, ich kann mit Strg+Alt+T ein Terminal öffnen und mit sudo shutdown now und anschließendem Passwort die Kiste wieder runterfahren. Nur sehe ich davon nichts, der Bildschirm bleibt schwarz.
Naja, vielleicht kann ich ein andermal mit etwas mehr Muße noch mehr herausfinden, erstmal bleibt die 7260 drin.
Die PCH-Kühlung habe ich auf die Schnelle übrigens so gelöst:
Trägt kaum dicker auf als das eine Bauteil auf der Unterseite, ganz perfekt ist es damit aber leider noch nicht:
M3 Unterlegscheiben hatte ich gerade nicht zur Hand, daher zwei übriggebliebene Blechschnipsel vom T61 als Widerlager für die Feder auf 3mm aufgebohrt.
Ich weiß gerade nicht, ob das schon jemand erwähnt hat (und bin zu faul zum Suchen): Bei mir war ein Wärmeleitpad unter dem Kühler, das durch Wärmeleitpaste zu ersetzen halte ich für dringend geboten.