5. Trierer (und Umland) Stammtisch - Sonntag 20.02. im New Mintons ab 10 Uhr

Naja, zu dem Buffet kommen ja immerhin noch 3€ Parkgebühren... :P

Mir ist aufgefallen das sehr wenig Kaffee getrunken wurde. Hat der nix getaugt?

Naja, der Weg war zuweit. :D
Ausserdem hat er nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Naja, der Weg war zuweit. :D
Ausserdem hat er nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Gruß aus Trier

Ging mir eigendlich auch so.
Und die O-Saft Glässchen waren etwas klein. OK, man hätt sich an der Theke, 3 oder 4 hinter die Binde giessen können, aber das wär wieder unverschämt gewesen... :unsure:
Ansonsten fand ich das was da war ganz OK.

War halt mal so ne Sache, ich schlage vor wir versuchen es noch einmal im dem WLAN näher gelegenen Nichtraucher Bereich und geben dem ganzen dann auch eine Chance.
Der liegt auch näher am Buffet ;)

erstmal vielen vielen Dank an die, die mir mit meinem verpfuschten Backup helfen wollten. Das wiederherstellen hat dann am ende mit der deutschsprachigen originalen CD 3 Tage und 3 Nächte gedauert. Ufffff. Jetzt habe ich mir Norton Ghost gekauft - scheint eins der wenigen vernünftigen kommerziellen Programme zu sein.

Das Treffen war ganz cool, aber obwohl die Sache mit dem Strom doof war würde dem ganzen auch gerne noch eine Chance geben, notfalls holen wir eine Kabeltrommel mit :-)
Ich erinnere mich gut daran wie am Petrisberg das Wlan Zusammengebrochen ist und immer genau DREI Scheiben gegrillter Schinken neben dem Grill lagen. Wenn man mehr wollte --> 15 Minuten warten. Und dann war das ganze noch Sackteuer.
Größere Gläser hat hat man im NewMintons auf Nachfrage bekommen, die Begründung dass die anderen zu klein sind war ausreichend :-)

@Kaffeefrager
Ich fand den Kaffee vernünftig, der kostenlose war halt Filterkaffee. Da ich aber mit viel Milch und Mittel Zucker trinke schmecke ich da selten größere Unterschiede.

Das nächse mal dann mit Hub und vorherigem Backup... :rolleyes:

Ich benutz Acronis, hat immer bestens funktioniert über die Boot-CD.

jumas' schrieb:
Das nächse mal dann mit Hub und vorherigem Backup... :rolleyes:

Ich benutz Acronis, hat immer bestens funktioniert über die Boot-CD.
japp, vor allem mit getesteten Backup :-)
hast du zufällig deine Version zur Hand (2009, 2010 oder 2011)

Ich hab die Version 2010.
Hab ausserdem nen bootbaren USB-Stick mit Acronis und natürlich die CD. Damit funktionierts auf jeden Fall.

Gut dass der Colorimeter bei meinem R400 nicht gleich alles zerschossen hatte :D
Ich war noch in der Lage neu zustarten und den Treiber händisch zu entfernen.
Ist aber schon interressant was so ein kleiner Treiber alles zerschießen kann. Ich hatte davor mit Windows 7 noch nicht einen einzigen Bluescreen.

@thomebau haha
bei Acronis muss man leider sehr aufpassen, die 2011er hat einige grobe Fehler.

Ich installier Acronis eigendlich immer nur um die Boot-CD zu erstellen. Ansonsten nutze ich die Software nicht. Und die Boot-CD hat eigendlich immer gut funktioniert.

Acronis hin oder her, ich finde eigentlich die Windows backups recht praktisch. Selbst wenn man sich alles zerschossen hat kann man einfach mittels Installations CD (oder Stick) alles wieder herstellen wovon man vorher ein backup emacht hat. Wirklich gebraucht habe ich es noch nicht, sondern nur einmal ausprobiert. Es hat eigentlich ganz gut funktioniert und man kann halt vorher auswählen welche Dateien alle mit gesichert werden sollen.

Thomebau' schrieb:
Acronis hin oder her, ich finde eigentlich die Windows backups recht praktisch. Selbst wenn man sich alles zerschossen hat kann man einfach mittels Installations CD (oder Stick) alles wieder herstellen wovon man vorher ein backup emacht hat. Wirklich gebraucht habe ich es noch nicht, sondern nur einmal ausprobiert. Es hat eigentlich ganz gut funktioniert und man kann halt vorher auswählen welche Dateien alle mit gesichert werden sollen.

Das Problem was ich dabei gesehen habe, ich kann die Sicherung nicht so einfach hin und herkopieren, eventuell auf einen anderen Datenträger. Vielleich hab ich da aber nicht so richtig gekuckt.

Das macht doch nur eine große Datei die man beliebig kopieren und verschieben kann wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben