Der Speicher wurde in der Unteren Bank am anfang akzeptiert.
Bios wurde mit dem 2 2GB Reiegeln aktualisiert keine änderung, morgen früh soll ich zu meinem händler gehen von dem ich das Gerät habe, eventuell haben die ein ersatz Board für mich.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Japp die Bänke sind Kaputt 2x 2 GB und 2x 4 GB werden im Thinkpad als entweder nicht vorhanden oder als Defekt mit verschiedenen Piepcodes Quittiert.
Das macht er bei jedem einzelnen Riegel in jeder einzelnen Bank.
Selbst die 2x 2 GB die einwandfrei liefen rennen nicht.
Entweder Einzeln, Gepaart, in jedem Slot mehrfach Kreuz und Quer getestet.
Im anderen Laptop HP Probook laufen die einzelnen Rams einwandfrei ohne Probleme und Fehler. Einzeln und Gepaart in sämtlichen Konstellation.
Habe drauf geachtet das der Ram passt.
Ich gehe nicht davon aus, das der Ram das Board gekillt hat sondern das herrum Probieren und der vorhergehende Fehler an der einen Ram Bank den Bänken den Rest gegeben haben.
Sollte der neue 2x 4 GB Ram nicht gehen, kann ich ihn ja Umtauschen da er neu ist.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
So komplettes ersatz Gerät für mein defektes Mainboard für 40 euro bekommen, der Ram den ich neu gekauft hatte ging zwar kurz im alten Gerät läuft aber im Neuen nicht kurios egal.
Wer hat 2x 4 GB Ram die im T400 laufen, und zum Treffen kommt, und würde mit mir gegen meinen neuen Ram tauschen ?
Sprich meine neuen 8 GB gegen von mir aus gebrauchte 8 GB Ram. ? So spar ich mir das geeier wegen der Ram´s.
Grüsse Tobi
P.s.: Der Ram läuft in einem HP Probook einwandfrei.
Hat sich erledigt, Ram ist verkauft ohne verlust, T400 läuft wieder.
Grüsse Tobi