West 5. RuhrPott ThinkPad-Forum-Treffen in Konsumreform in Essen am 05.11.2016 ab 15 Uhr

Hi. den Neuling bitte auch auf die Teilnehmerliste setzen, wenns recht ist.
Welches Equipment sollte ich denn mitbringen?
Hab noch kein Umbau vorzuweisen :(

Hallo Yogi,

Herzlich Willkommen im Forum...

anscheinend ist mein erster Willkommensgruß ein wenig untergegangen.

Dort...

Hi. den Neuling bitte auch auf die Teilnehmerliste setzen, wenns recht ist.

... stehst Du schon seit dem 26.02. :rolleyes:

Welches Equipment sollte ich denn mitbringen?
Hab noch kein Umbau vorzuweisen :(

Bring mit, was Du mitbringen magst... oder komme auch einfach nur zum gucken... ganz wie Du Lust hast... kommst immer richtig. :thumbsup:

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Willkommen in der Runde, Umbauten sind nicht notwendig, es giebt nicht viele die hier ihre Geräte umbauen.

Ja, vielen Dank!
Muss mich erst noch zurechtfinden.
Mein erstes Forum.
Ich komme mit nem kleinen Schwarzen.
Hab was von Lackierversuchen gelesen und da bin ich gespannt drauf!!!!!!
So ne Lack-Aktion habe ich auch noch auf meiner to do Liste. Aber nur bei so ner richtig versauten Kiste, denn eigentlich sind Thinkpads vom Design perfekt.
Ich denke das wird nicht langweilig.
Wie viele Teilnehmer sind es bis jetzt?

@ yogi69:

Da guckst Du doch bitte in den 1. Beitrag in diesem Thread... :whistling:
unter der Einladung zum 1. RuhrPott ThinkPad Forum Treffen ist ein Strich...
und unter diesem Strich steht wer am 1. Treffen teilnimmt...

zur Zeit sind es elf oder zwölf Leute... :thumbsup: :thumbsup:

vielleicht kommt der ein oder andere noch spontan dazu...
Mal abwarten...
Ich habe da auch noch keine Erfahrungswerte.

Unter dem nächsten Strich findest Du dann die Informationen zur Anreise mit dem eigenen Gefährt und noch einen Strich weiter sind die Infos zur Anreise mit Öffis.

SunBeetle

(P.S.: ist auch erst meine zweites ThinkPad Forums Treffen - ich war bisher erst einmal in Münster) :rolleyes:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@ tobi:

Willkommen in der Runde, Umbauten sind nicht notwendig, es giebt nicht viele die hier ihre Geräte umbauen.

... hast Du eine Ahnung :D :D :D

P.S.: Soll ich Dich eigentlich am Samstag eigentlich abholen?? Dann brauchst Du nicht alles zu schleppen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen Lackiertes Thinkpad ist am Start :thumbsup:
Conrad Liefert alle Bauteile nebst zusätze für meinen Umbau noch vor Samstag :thumbsup:
Auch mein erstes Treffen :thumbsup:
Abholen ? wär cool :thumbup:

Danke und Grüsse

Vielen Dank für die Einladung. Ich würde sehr gerne kommen, bin aber momentan in China, da wird mir die Anreise doch weng weit. Viel Spaß euch allen :)

Na super nun sind beide Ram Bänke im Eimer.
Erst sponn der obere rum, nam nach gut zureden den 2. Riegel an, nun gehen beide Ram Bänke nicht mehr.
Wolte auf 8 GB aufrüsten der eine Corsair wurde in der Unteren Bank angenommen in der oberen nicht, das hin und her tauschen der Rams gefiel den Bänken wohl nicht schwubb beide im Eimer.

aaaaaaaahrg....

Wenn jemand in meiner umgebung günstig ein T400 Board egal ob Intel only oder Switchable hat bitte melden...

Grüsse Tobi

@tobi_strothotte;

Meinst Du wirklich, dass das Board defekt ist? Schon anderen Speicher einzelnd geprüft?
Nicht alle Thinkpads mögen jeden Speicher.
Ich bringe auf jeden Fall noch was Speicher mit.

Tobi, da war doch was: Der Speicher muss irgendwie 2Rx 8 sein oder so...
Außerdem steht im ThinkWiki:
Sollte der RAM nicht oder nicht vollständig erkannt werden, hilft in der Regel ein BIOS-Update aus.

Warum sollte der Ram das Board killen ?!

Der Speicher wurde in der Unteren Bank am anfang akzeptiert.
Bios wurde mit dem 2 2GB Reiegeln aktualisiert keine änderung, morgen früh soll ich zu meinem händler gehen von dem ich das Gerät habe, eventuell haben die ein ersatz Board für mich.

Japp die Bänke sind Kaputt 2x 2 GB und 2x 4 GB werden im Thinkpad als entweder nicht vorhanden oder als Defekt mit verschiedenen Piepcodes Quittiert.
Das macht er bei jedem einzelnen Riegel in jeder einzelnen Bank.
Selbst die 2x 2 GB die einwandfrei liefen rennen nicht.
Entweder Einzeln, Gepaart, in jedem Slot mehrfach Kreuz und Quer getestet.
Im anderen Laptop HP Probook laufen die einzelnen Rams einwandfrei ohne Probleme und Fehler. Einzeln und Gepaart in sämtlichen Konstellation.

Habe drauf geachtet das der Ram passt.

Ich gehe nicht davon aus, das der Ram das Board gekillt hat sondern das herrum Probieren und der vorhergehende Fehler an der einen Ram Bank den Bänken den Rest gegeben haben.

Sollte der neue 2x 4 GB Ram nicht gehen, kann ich ihn ja Umtauschen da er neu ist.

So komplettes ersatz Gerät für mein defektes Mainboard für 40 euro bekommen, der Ram den ich neu gekauft hatte ging zwar kurz im alten Gerät läuft aber im Neuen nicht kurios egal.

Wer hat 2x 4 GB Ram die im T400 laufen, und zum Treffen kommt, und würde mit mir gegen meinen neuen Ram tauschen ?
Sprich meine neuen 8 GB gegen von mir aus gebrauchte 8 GB Ram. ? So spar ich mir das geeier wegen der Ram´s.

Grüsse Tobi

P.s.: Der Ram läuft in einem HP Probook einwandfrei.

Hat sich erledigt, Ram ist verkauft ohne verlust, T400 läuft wieder.

Grüsse Tobi

Zuletzt bearbeitet:
So...

in ca. 48 Stunden ist es soweit.

Das erste ThinkPad Treffen im RuhrPott steigt.

Ich freue mich.

SunBeetle

Schade passt bei mir leider nicht so gut der Termin, aber dann ggf. nächstes mal. Euch viel Spaß.

So Umbau zur hälfte fertig, muss nur noch Verkabeln.

:thumbsup: Villeicht habt ihr glück, und ich werd bis Samstag fertig. Dann dürft ihr nach Herzenslust Testen.

12825672_1319506701408566_107415464_n.jpg12782246_1319506691408567_1879403291_n.jpg12784742_1319506668075236_1891116408_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moinsens grade mit dem Umbau auf USB 3.0 fertig geworden, leider ist wohl ein Kabel fehlerhaft so läuft nur eine Buchse auf USB 3.0 die andere auf USB 2.0 schön wie die Externe Festplatte mit durchschnittlich 70 MB´s Kopiert...
Später noch den USB Hub und Cardreader nebst Bluetooth im Thinkpad einschleifen dann ist der Hardware Mod für Samstag zum begrabbeln fertig.
Ich freu mich schon auf morgen.

Mein mein T510 auch noch wieder zusammenbauen, hätte ich fast vergessen und dann hät ich morgen da gestanden :facepalm::D

Jou das wär doof gewesen, mich macht das nen bissl brummig das ein USB 3.0 nur 2.0 macht und nur mit nem Trick USB 3.0 Geräte nimmt.
Dafür geht einer auf jeden fall auf USB 3.0 und läuft flott hab alle Kabel sauber verstaut bekommen das ich das Gehäuse ohne nennenswerte Beule zusammen bekommen hab.
:D
Nachher noch die Restliche verbaute Hardware anschliessen und ich bin zufrieden.
Später noch die komplett Lackierung mit Aufschrift und ich bin fertig.

Ich bin auf Dein Gerät schon echt gespannt!!

SunBeetle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben