Mein letzter Beitrag hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tester5

New member
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.329
Ich bin ja nun noch nicht sehr lange hier im Forum und trotzdem habe ich schon einige gute Anregungen erhalten und vielleicht auch gegeben.
Geschäfte über den Marktplatz liefen auch immer zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Trotzdem fühle ich mich hier im Forum sehr unwohl und das liegt eindeutig an der Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit.
Auch wenn ihr es vielleicht nicht so wahrnehmt ist es für mich nicht erträglich abgemahnt zu werden wenn man z.B. zu einem überzogenem Angebot im Marktplatz seine Meinung äussert. Auch in anderen Bereichen sind die Regeln meines Erachtens viel zu streng gesetzt.

Aber das ist nur meine ganz perönliche Meinung. Ich werde mich nicht aus dem Forum löschen und sicher auch weiterhin die eine oder andere Diskussion mitverfolgen, nur Beiträge werde ich nicht mehr verfassen. Es gibt ja auch noch die PN Funktion um wichtige Dinge zu klären.

mfg Christian
 
Ist in jedem Forum so gibt immer vor und nachteile ich kann nur berichten dass ich schon öffter ins fettnepfchen getreten binn und der umgang zwischen Mods und mir eigentlich immer freundlich und sachlich von statten ging. Das mit den Angeboten ist halt immer so ne sache ich gebe auch gerne meine meinung zu überzogenen Preisen ab, andererseits sollen die Angebote doch im Universum des weiten Forums untergehen denn die Läute die hier unterwegs sind kennen sich mehr oder weniger mit den Preisen aus.

Trotzdem schade dich zu verlieren aber noch alles gute im weiteren verlauf.
 
Hallo Tester,
es ist schade, dass Du diese Ansicht hast. Wie überall im Leben, haben wir auch hier unsere Regeln und wer sich nicht immer an diese hält, bekommt natürlich auch mal Ärger mit der Obrigkeit.

Wenn es z.B. Kritikpunkte an Angeboten gibt, dann geht so etws auch über PN oder - in besonderen Fällen - über den "Melden" - Button. Das nur als Beispiel. Warum die Regeln so streng gestzt und überwacht werden, ist oft genug erwähnt worden.

Auf ein Wiedersehen
Der Mornsgrans
 
Hi Tester5,

der Rücktritt um dann spektakulär vom Rücktritt zurückzutreten? ;) :D Oder warum kündigst du das so an. :D

Ich hab am Anfang auch den Fehler gemacht und das ganze für ein soziale und demokratische Einrichtung gehalten. Dem ist aber nun mal nicht so. Es ist ein von einer Firma getragenes Projekt. Sozial ist es trotzdem: maßgeblich durch die User geprägt. Demokratisch aber eben nicht, denn es geht hier nicht um Mehrheitsentscheidungen sondern um die Wünsche/Anforderungen/Regeln der Besitzer. Gehst du mit den wenigen Einschränkungen konform, hast du eine schöne Zeit hier. Wenn nicht, reibst du dich an etwas auf, was du sowieso nicht ändern kannst. Vergebene Mühe... :)

Zu den überzogene Angeboten: Es kommt immer darauf an, wie man so einen Kommentar verpackt. Keiner, auch kein Mod, wird einem einen gut gemeinten Ratschlag vorwerfen. ;) Und eine PN vo einem Mod zu einem Sachverhalt ist nun auch kein Weltuntergang. Die haben dich trotzdem weiter lieb. :D (Zumindest, wenn die Anzahl der PN noch im einstelligen Bereich liegt, vermute ich.)

Sorry, aber dein Post ist einfach etwas überzogen. Schlaf noch mal drüber. Das Leben ist zu kurz für solche Lapalien. ;)


BuergerNB
 
Warum brauchen einige eigentlich immer noch einen großen Auftritt, bevor sie die Bühne verlassen? ?(

Scheinbar kennt der TE die Notebook-Foren auch nicht. :D
 
Ich denke nicht das er eine PN bekommen hat.

Ich hatte ihn vorhin im einem Verkaufsthread angesprochen in dem wieder Preissuchmaschine
gespielt wurde. (bzw. das Books gibts aber überall billiger)
Das hat nichts mit Redefreiheit zu tun.

Überall gibts Regeln, wer sich nicht dran halten mag/will - sie nicht beachten mag muss gehen - ganz großes Kino.
 
Nja wie gesagt reisende soll man nicht aufhalten aber unnötid das mit einer solchen diskussion zu starten.
 
Ich finde, Buergernb hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Wer glaubt, hier in diesem Forum in einem demokratisch organisierten Bereich des Internet unterwegs zu sein, der irrt. Wer bezahlt, der bestellt, und dieses Forum ist von der IP-Web GmbH finanziert und betrieben, und damit macht dieses Unternehmen die Regeln.

Das ist ok so, weil es von Anfnag an für jeden, der an diesem Forum partizipieren möchte (und der bereit ist, sich zu informieren), klar nachvollziehbar ist.

Mir ist in meiner Anfangszeit auch der restriktive Umgang mit Kritik und Andersdenkenden hier im Forum sauer aufgestoßen, und es hat ja im Laufe der Zeit viele Charaktere hier im Forum gegeben, die der restriktiven "Politik" der Forumsleitung zum Opfer gefallen sind ( hja, abigail, krawunke und viele andere).

Aber das ist eben hier dann doch demokratisch: wer nicht will, kann gehen, und letztlich wird niemand aufgehalten. Daraus einen solchen Auftriit zu machen, ist imho nach "nur" 200 Beiträgen allerdings ein wenig dick aufgetragen...

Gruss, maculae
 
[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=437028#post437028]Trotzdem fühle ich mich hier im Forum sehr unwohl und das liegt eindeutig an der Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit.
Auch wenn ihr es vielleicht nicht so wahrnehmt ist es für mich nicht erträglich abgemahnt zu werden wenn man z.B. zu einem überzogenem Angebot im Marktplatz seine Meinung äussert.[/quote]

Da möchte ich auch noch mal meine Meinung in die Runde werfen: Gerade die Unterdrückung der unseligen Preisdiskussionen in Verkaufsthreads hat einen ganz anderen Hintergrund als eine gewollte Beschränkung der Meinungs- und Redefreiheit. Wer das so sieht, beweist, so leid es mir tut, da leider nur einen begrenzten Horizont. Stellen wir uns mal vor, wir Mods (und auch manche Mitglieder!) würden nicht eingreifen, wenn Angebote schlecht gemacht werden. Dann würde bald jedes Angebot durch den Kakao gezogen, ganz sicher. Schließlich legt jeder unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe an und nur umsonst ist eben richtig billig. Wir wollen eigentlich ungern dazu übergehen, die Antwortfunktion im Marktplatzbereich vollständig abzuschalten. Schaut es euch ruhig mal an, wie das in manchen anderen Foren abläuft (DSLR-Forum z.B.). Oder im Forum deluxx, wo man gar nicht mehr antworten kann, weil die VK-Threads im Minutentakt gepusht werden. :D

Und letztendlich: Viele haben schon Preisdiskussionen trotz Verbot angeheizt und dann selber stinkig reagiert, wenn bei ihren eigenen Verkäufen ähnlich reagiert wurde. Wie passt das zusammen? ;)

hajowito
 
Ja Hajawito hab ich hier auch schon mitbekommen, das mit den Preisdiskussionen hab ich auch eingesehen und es seitdem unterlassen wie gesagt keiner ist gezwungen etwas zu kaufen. Und wie du schon sagst durch solche dauernden kommentare rutschen neue Angebote immer weiter nach unten was bei der 3Tage Regel böse folgen hat.
 
was soll mal zum TE sagen ....

mir fällt nur eins ein:


wink2.gif
 
Jede Gemeinschaft hat seine Regeln und wenn man damit nicht zurech kommt, muss man es halt verlassen.
 
@Mods: Bitte nach "Was sonst nicht passt" verschieben. - Jetzt weiß ich, warum der Smalltalk-Bereich umbenannt wurde :D
 
[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=437079#post437079]................ die der restriktiven "Politik" der Forumsleitung zum Opfer gefallen sind ( hja, abigail, krawunke und viele andere).

Gruss, maculae[/quote]Und viele viele andere :huh:

@ Einschleimer, wartet nur bis es euch mal betrifft!

Gruß
 
Hier hats eigentlich keiner nötig sich einzuschleimen, einfach nur an die Regeln halten, viel mehr möchte
die Forenleitung und die Mods gar nicht.

Und in meinem Fall hat Einschleimen sowas von gar keinen Sinn :)
Denn ich bin ein....... (Serko, dein Einsatz :D )
 
[quote='1234',index.php?page=Thread&postID=437157#post437157]Und viele viele andere :huh: [/quote]

So`n Quatsch, die Liste der von uns dauerhaft ausgesperrten Personen ist ziemlich kurz, da geht es in vielen Foren deutlich (!) restriktiver zu.

Aber, lieber 1234, willst Du uns allen nicht auch verraten, unter welchem Nick Du zuvor schon hier unterwegs warst? Sieht man nicht an Dir, dass wir hier ziemlich langmütig sind, wo Du doch immer nur Stänkerposts hinterlässt?

hajowito
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=437159#post437159]Und in meinem Fall hat Einschleimen sowas von gar keinen Sinn :)
Denn ich bin ein....... (Serko, dein Einsatz :D )[/quote]Denn du bist ein Arsch, aber ein netter :)!
 
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=437163#post437163]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=437159#post437159]Und in meinem Fall hat Einschleimen sowas von gar keinen Sinn :)
Denn ich bin ein....... (Serko, dein Einsatz :D )[/quote]Denn du bist ein Arsch, aber ein netter :)![/quote]Aber dann ein ganz ganz netter :rolleyes:

@ hajowito ich weis garnicht nicht was oder wenn du wie auch immer oder was meinst :pinch:

Ich bin ein unbescholtenes Mitglied!Doch erst seit ganz kurzem dabei! 8)

Alles andere wäre doch langweillig!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben