4 Wochen USA nach der Diplomarbeit oder Job suchen? Eure Meinung

Centrino

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich möchte mal Eure Meinung hören. Ich möchte gerne im Oktober nochmal für 4 Wochen in die USA fliegen und einen Roadtrip machen. Viele Leute sagen, ich soll mir n Job suchen. Aber viele Leute sagen auch, ich soll es unbedingt machen. Diese Chance bekomme ich nicht mehr.
Wenn ich wieder zurück bin, bin ich natürlich etwas abgebrannt, aber das wird schon verschmerzbar sein. Vorher Bewerbungen versenden bringt auch nichts, in den 4 Wochen kann ich eh nicht antworten oder zu nem Gespräch fahren.

Also, ich bin gespaltener Meinung. Wenn ich gerade was fertig habe bezüglich Diplomarbeit, könnt ich gleich n Flug buchen. Aber manchmal denk ich auch an ne andere Wohnung und Einrichtung und so...

Also, was meint ihr?

Gruß,
Centrino

Wenn Du das Geld brauchst -> Job, ansonsten viel Spaß in den USA und schick 'mal 'ne Karte! :thumbsup:

Ich kann mich ja eben nicht entscheiden. N Job finden wird wohl leider auch nicht ganz einfach. Gut, im Maschinenbau soll es immer irgendwie gehen, aber...

[quote='Centrino',index.php?page=Thread&postID=610681#post610681]Vorher Bewerbungen versenden bringt auch nichts, in den 4 Wochen kann ich eh nicht antworten oder zu nem Gespräch fahren.[/quote]
Gleich Bewerbungen schicken macht den besseren Eindruck.Verreisen
kann man trotzdem. Man kann ja im Anschreiben durchaus sagen, dass
man ab dem xx.yy.2009 für Vorstellungsgespräche zur Verfügung steht.
Evtl. Mailadresse wg Terminvereinbarung beifügen.

Deshalb mein Rat: beides sofort angehen

ich hatte damals, allerdings nach der lehre + 6Mon Zeitvertrag auch die Entscheidung.entweder Geld sparen, arbeitslos sein und dann zur Bundeswehr, oder inne usa.

war dann mit einem Kumpel auf 3 wöchiger Radtour durch Kalifornien +1 Woche Autorundtour. einfach traumhaft !!!

von den erlebnissen zehre ich heute noch von :-)

MACHEN !!!!

p.s. vllt ist dann die wirtschaft auch schon weiter auf dem weg aus der krise und die jobchancen steigen

hallo,

stand vor einer ähnlichen entscheidung im märz. studium oder work n travel in australien. hab meine ausbildung abgeschlossen und einen vertrag bis märz 09 unterschrieben und noch gutes geld verdient = ) und stand dann im februar vor der entscheidung im märz zu meiner favorisierten fh zu gehen um mein studium zu beginnen oder alles über den haufen werfen und endlich meinen lang ersehnten australien aufenthalt durchzuziehen...

so, ich habe mich für australien entschieden, da das vllt meine letzte chance ist, den nach dem studium kann ich nicht einfach mal für ein jahr verschwinden, da muss ich anfangen zu buckeln = )

und 4 wochen usa nach dem diplom, warum nicht! wann hast du den wieder die möglichkeit bzw die ZEIT = ) mach es! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich glaubs kaum..
Ersteres natürlich, viel Spaß! :thumbup:

Ich muss dazu sagen, dass ich im letzten Jahr schon 7 Monate dort ein Praktikum gemacht habe. Aber dieses Land hat etwas an sich, was mich nicht mehr loslässt...

[quote='Centrino',index.php?page=Thread&postID=610681#post610681]Aber viele Leute sagen auch, ich soll es unbedingt machen. Diese Chance bekomme ich nicht mehr.[/quote]Das ist des Pudels Kern. Ich denke heute noch oft zurück an die Zeit und möchte sie um nichts in der Welt missen. In Bewerbungen kannst du das auch noch als Auffrischung deiner eh schon formidablen Englischkenntnisse anführen.

Eine 4wöchige Rundreise zur "Verbesserung der allgemeinen Englischkentnisse" macht sich doch in jedem lebenslauf bestens :D !

Dazu kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Machst Du´s jetzt nicht, machst Du es NIE. Spreche da aus leidiger Erfahrung (ich habs NICHt getan HMPF).

Skysmo :D

ich würde die Rundreise wählen...

Aber vielleicht sogar 6 oder 8 wochen...

Denn wann sonst schaffst du es mal wieder so lange am Stück Urlaub zu bekommen.

Außerdem ist es sicher nett, solch ein Land zu besuchen :)

Wenngleich es wohl nicht meine Erste Wahl wäre :)

VG

Vergiss doch einfach mal, was "die Leute" sagen, du solltest doch alt genug sein, um deine Wünsche umzusetzen, bzw., was das beste für dich ist.
Gibt in deinem Umfeld sicher auch Neider?

Hm, interessant, Lebensberatung gibt's auch hier. Ich hab auch mal ne Frage. Meine Freundin ist blond, möchte heiraten und Kinder haben. Ich stehe eigentlich mehr auf den dunklen Typ Frau, mag aber trotzdem ihren einzigartigen Charakter. Des Weiteren habe ich schon Kinder und bin in Sachen heiraten ein gebranntes Kind; gleichzeitig möchte ich aber trotzdem noch weitere Kinder, allerdings bin ich hin und her gerissen. Was soll ich tun? Meine Freundin in den Wind schiessen und mir ne andere suchen, die mich auch vom Äusseren her anmacht? Soll ich noch ein paar Kinder machen mit Mitte/Ende 30? Und wenn ja, mit meiner Freundin oder einer neuen? Und: Wo soll ich in Urlaub hin fahren dieses Jahr? Lieber Angeln auf Sylt oder Rennradfahren im Bayrischen Wald oder vielleicht doch mit meiner Freundin ne Städtetour machen (was für mich selbst totlangweilig wäre)........

....Ich warte auf Eure Tips.....

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=610763#post610763]Hm, interessant, Lebensberatung gibt's auch hier. Ich hab auch mal ne Frage. Meine Freundin ist blond, möchte heiraten und Kinder haben. Ich stehe eigentlich mehr auf den dunklen Typ Frau, mag aber trotzdem ihren einzigartigen Charakter. Des Weiteren habe ich schon Kinder und bin in Sachen heiraten ein gebranntes Kind; gleichzeitig möchte ich aber trotzdem noch weitere Kinder, allerdings bin ich hin und her gerissen. Was soll ich tun? Meine Freundin in den Wind schiessen und mir ne andere suchen, die mich auch vom Äusseren her anmacht? Soll ich noch ein paar Kinder machen mit Mitte/Ende 30? Und wenn ja, mit meiner Freundin oder einer neuen? Und: Wo soll ich in Urlaub hin fahren dieses Jahr? Lieber Angeln auf Sylt oder Rennradfahren im Bayrischen Wald oder vielleicht doch mit meiner Freundin ne Städtetour machen (was für mich selbst totlangweilig wäre)........

....Ich warte auf Eure Tips.....[/quote]Anscheinend gibt es hier doch einige Leute, die mal vor der gleichen Entscheidung standen.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, schreibe ich auch nichts dazu...

MfG
Centrino

hau ab, die zeit hast du nie wieder.
vorher noch bewerben und schreibe darin das du die nächsten 4 wochen nur per email erreichbar bist.
könntest ja auch darüber nachdenken länger dort zu bleiben und u.u. paar wochen zu arbeiten.

Ich würds auch machen... Ich hab vor dem Studium auch lauter Mist gemacht... Animation, Jobben im Ausland,...

Ich denke immer noch wehmütig an diese geile Zeit zurück!

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=610763#post610763]Hm, interessant, Lebensberatung gibt's auch hier. Ich hab auch mal ne Frage. Meine Freundin ist blond, möchte heiraten und Kinder haben. Ich stehe eigentlich mehr auf den dunklen Typ Frau, mag aber trotzdem ihren einzigartigen Charakter. Des Weiteren habe ich schon Kinder und bin in Sachen heiraten ein gebranntes Kind; gleichzeitig möchte ich aber trotzdem noch weitere Kinder, allerdings bin ich hin und her gerissen. Was soll ich tun? Meine Freundin in den Wind schiessen und mir ne andere suchen, die mich auch vom Äusseren her anmacht? Soll ich noch ein paar Kinder machen mit Mitte/Ende 30? Und wenn ja, mit meiner Freundin oder einer neuen? Und: Wo soll ich in Urlaub hin fahren dieses Jahr? Lieber Angeln auf Sylt oder Rennradfahren im Bayrischen Wald oder vielleicht doch mit meiner Freundin ne Städtetour machen (was für mich selbst totlangweilig wäre)........

....Ich warte auf Eure Tips.....[/quote]

Ich schenk dir meine, die ist mir zu anstrengend geworden. Bild ist hier im Forum..

( :D )

Auf jeden Fall ins Ausland... das zeugt davon das man auch mal seinen Horizont erweitern möchte (das das ne reine Sauftour wird muss ja niemand wissen). Auch wenns "nur" die USA ist.

2 Monate Semesterferien gibt es im Job nicht mehr, da hast du vielleicht deine zwei Wochen am Stück Urlaub und fertig... Außer du bist arbeitslos, dann kannst du dir aber so einen Trip auch nicht unbedingt mehr leisten... Also jetzt oder nie.

MfG Hanussen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben