Süd 28. Thinkpad-Stammtisch München am 14.05.2022 im Café Weyerer ab 14:00 Uhr

Ja schade, dass die Termine wo es bei mir sicher geht nicht Mehrheitsfähig sind.
Im eigenen Interesse hoffe ich jetzt nicht, dass es bei mir am 14.5. doch noch klappt (sorry)
Euch viel Spaß
Hoffentlich klappt es das nächste Mal bei mir auch wieder.
 
Nur noch eine Woche :)

und vorher noch eine neue Tastatur in mein X250 einbauen...
 
Japp, endlich!

Btw - kann jemand einen Lenovo Monitor Stand gebrauchen? Ich habe mir gestern einen Vesa Arm in den Schreibtisch gedübelt und den jetzt über...
 
Uff, fertig. 2,5 Stunden. Keyboard und Touchpad getauscht. Langsam werden meine Hände und Augen zu schlecht für solche Arbeiten. Das Flachbandkabel wieder in das Loch am Touchpad zu fummeln hat fast 30 Minuten gedauert... und am Ende funktioniert tatsächlich alles, was ich ausprobiert habe, wieder.
 
Ich habe meinen X1 auch heute für nächste Woche vorbereitet und das Backup der 512er SSD auf die neue 1TB wieder eingespielt, nachdem ich die 512er SSD vor 2 Wochen kurzfristig benötigt hatte. Leider hat Win11 mehr rumgezickt als ich mir es erhofft hatte, aber jetzt läuft alles und ich habe nächste Woche nach langer Zeit mal wieder einen Thinkpad mit am Start neben meinem anderen Power-Laptop.
 
Prima, ich bringe auch meine neueste Errungenschaft mit 😁
 
Nein, ein Thinkpad und wenn Du mal die neulich von mir erstellten Threads anguckst, wirst Du auch wissen was es ist 😁
Dann solltest du vielleicht auch mal deine Signatur anpassen. Aber ich freue mich drauf das Gerät am Samstag zu sehen. Hat mich auch schon interessiert, da ich mittlerweile mehr am Tisch und weniger auf dem Schoss arbeite.
 
Ja, sollte ich und ich arbeite nach wie vor auf dem Schoß anstatt am Tisch, auch wenn ich mir den Monitor endlich auf einen Vesa Arm gepackt habe und demnächst ein neuer Schreibtischstuhl und im Sommer auch ein neuer Schreibtisch (samt Arbeitszimmer) kommt. Wenn man ihn an den Strom hängt, tut man wohl daran ihn ein bisserl aufzubocken, damit er ordentlich von unten Luft saugen kann, ansonsten dreht der Lüfter auch ohne Last krass auf (mit darf er ja gerne, aber ohne ist es echt lästig). Insgesamt bin ich verliebt, auch wenn ich zwei, drei Tage gebraucht habe um mich final an 16“ zu gewöhnen.
 
Dankeschön fürs Löten!
Ah, in unserem Kreis einer mit Lizenz zum Löten... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestimmt wieder ein Fotoapparat ;-)
Schade :cool: Ich würde mich aber freuen wenn Du Deine R5 mitbringen könntest.

Mal schaun was Du feines neues von Lenovo (?) mitbringst. 16 Zoll ist ja immer noch relativ unüblich, da bin ich schon gespannt (allerdings nicht so sehr dass ich jetzt all Deine "neulich" erstellten Freds schon vorweg alle durchsuchen muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem zweiten 16" kann ich seit kurzem auch dienen und werde das Gerät (allerdings Arbeitsmaschine) wohl auch mitbringen (nach fast genau 3 Monaten Lieferzeit).
Ein Vergleich ist hier vielleicht ganz interessant (vor allem bzgl. Größe, Display und Gewicht), was ich aber sagen kann ist, dass mein Laptop wesentlich leiser ist als der Vorgänger 16" und im normalen Arbeitsalltag so gut wie lautlos ist, dafür habe ich Probleme mit knackendem Sound bei manchen youtube-videos, was für diese Preisklasse absolut inakzeptabel ist.
 
Herrschaften, ihr solltet im Thread zu und Absagen, nicht hier in der PN wo es per Schrotschuß an alle geht! Bevor hier noch jemand an alle schreibt, mache ich hier nun mal zu!

Jetzt wollte ich auch an alle schroten und Du machst die Unterhaltung zu...

Nee im Ernst, war wahrscheinlich keine Absicht. Unterhaltungen unterscheiden sich optisch nicht wirklich groß vom Forumsthreads.
 
Wie schon 'befürchtet' bin ich am Samstag wieder als Sportfotograf unterwegs.
Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, dass es das nächste Mal wieder klappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben