Süd 28. Thinkpad-Stammtisch München am 14.05.2022 im Café Weyerer ab 14:00 Uhr

MartinMenke

Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
518
PS Es spricht schon Bände, wenn am Ostersamstag so viele Leute (ausser mir) alles Andere liegen lassen würden, weil das "Think-Bad" Forum ruft!
Du musst ja schwer religös sein, wenn Ostersamstag anders ist als andere Samstage. Ich kann übrigends nur nicht, weil ich nicht in MUC bin. Sonst gerne Ostersamstag 😛
 

Anfänger

Member
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
952
Das hat nichts mit Religion zu tun, lieberMartin,
sondern schon eher mit Familientreffen bzw -Festen.
Es sind halt ein paar zusammenhängende, urlaubsfrei disponierbare arbeitsfreie Tage (4), bei denen sich auch weitere Anreisen oder Ausflüge lohnen. Wie es mit den Familientreffen und nicht dienstlichen Reisen über die letzten 2 Jahre bestellt war, wissen wir ja leider alle...
Bzgl der Ausflüge bist Du ja selbst ein gutes Beispiel ("Ich kann übrigends nur nicht, weil ich nicht in MUC bin").

Münchner Thinkpad-Forentreffler sind halt bodenständig und bleiben auch an Ostern zuhause.
Und für gefrackte Niederbayern ist fast jeder Grund recht, mal wieder ins Millionendorf zu fahren, oder? ;-)
Don't fear the Reaper: All our times have come - Here, but now they're gone...
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.665
So wie es aussieht, wird es dann wohl der 09.04. - ich lasse mal noch bis zum Wochenende auf, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sich nochmal groß was ändert.

Oder gibt es irgendwelche Bedenken/Gegenvorschläge?
 

zaptac

New member
Registriert
7 März 2021
Beiträge
19
Tipp von mir: "Foodle" aka "DFN-Terminplaner" vom "Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes" (DFN), erreichbar unter https://terminplaner.dfn.de/
funktioniert ähnlich wie das "alte" Doodle, erfordert keinen Account, ist kostenlos (keine Pro-Dienste wie bei Doodle), keine Werbung, keine Datensammlung und dahinter steckt kein amerikanisches Unternehmen, sondern ein Zusammenschluss von Universitäten und Forschungseinrichtungen aus Deutschland.

So, und damit auch von mir genug OffTopic ^^

Nur der Vollständigkeit halber, der Verein Digitalcourage betreibt das gleiche Tool wie das DNF, allerdings auf maximale Datensparsamkeit getrimmt und ebenso kostenfrei nutzbar: https://nuudel.digitalcourage.de/

Ist übrigens Open Source, Quellcode gibt es da: Framasoft / Framadate / Framadate · GitLab
 

Holzwurm

Member
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
101
Ich sag' dann kurzfristig Bescheid, ob es klappen wird.
Momentan, sieht es eher schlecht aus :(
 

Anfänger

Member
Registriert
21 Juni 2005
Beiträge
952
9.4. hmmmm, da muss ich noch echt mit mir ringen ...
Ach komm! Zier Dich nicht so!
Jetzt kann hha81667 endlich wieder und dann würdest Du Geschichten machen? DAS geht gar nicht.

Was ist, wenn wir Dich alle ganz lieb bitten? Ich fang schon mal mit mir selbst an:
Ich würde Dich schwer vermissen! Und das gilt natürlich auch für Holzwurm.

LG an alle; Ich freu mich aufs Treffen.
Anfänger

Mod-Bemerkung: habe meinen Namen gelöscht, der hat nichts im Internet verloren!
 

MartinMenke

Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
518
Leider habe ich jetzt am 9.4. einen Termin in Kufstein reinbekommen. Ich kann also, wenn überhaupt erst deutlich später :cry:

Und ich hatte mich so gefreut.

Liebe Grüße
Martin
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.665
Dann schieben wir am Besten gleich auf den 14.05. - auch wenn Du da auch nicht kannst, aber so wird es dann am 09.04. schon eine arg wackelige Geschichte…
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.665
Das muss ein anderer sein. Ich kann am 14.05.
ok, verguckt - so viel zum Thema, ich kann wieder sehen 🙈

Und es wird jetzt ganz sicher der 14.05., da ich gerade vom Café Weyerer die Info erhalten habe, dass sie am 09.04. für eine Trauerfeier gebucht sind und es da ohnehin nicht geht. Ich schicke dann auch gleich nochmal eine geänderte PN rum (klappt das eigentlich mit dem neuen System, dass ihr immer die Änderungen sehr, da es ja eher wie ein Chat ist, als wie früher die PN).
 

MartinMenke

Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
518
Und es wird jetzt ganz sicher der 14.04., da ich gerade vom Café Weyerer die Info erhalten habe, dass sie am 09.04. für eine Trauerfeier gebucht sind und es da ohnehin nicht geht. Ich schicke dann auch gleich nochmal eine geänderte PN rum (klappt das eigentlich mit dem neuen System, dass ihr immer die Änderungen sehr, da es ja eher wie ein Chat ist, als wie früher die PN).
14.4. ist Gründonnerstag ;-)
Du meinst 14.05.

und ich glaube Jakobus und Anfänger können am 14.05. nicht.
 

MartinMenke

Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
518
wenn jetzt der 9.4. eh nicht geht, solltest Du bitte einen anderen Termin festlegen und den Titel ändern ;-)
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.665
Zumindest Titel habe ich auf die schnelle geändert, Rest später, hingeratenes nur mobil online…
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.665
ich weiß, nur einen Termin zu finden wo alle können (inklusive dem Café Weyerer) dürfte nahezu ein Ding der Unmöglichkeit sein... 🙄
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben