ThinkPad T/X/L 2018 (T480, X280, L480 etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Acer Graphics Dock hat Acer aus dem Sortiment genommen, keine Ahnung warum und ob es einen Nachfolger geben wird.
 
Lenovo selbst hat auf der CES eine kompakte TB3-eGPU mit integrierter GTX 1050 vorgestellt. Soll noch im Januar kommen und 400 USD (= EUR?) kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind schon heftige Preise für eine eGpu, finde ich. Das bedeutet mindestens 400€ zusätzlich.
Ggf. wird es doch das T480 mit NVIDIA Chip. Ist sicher deutlich preiswerter.
 
Das sind schon heftige Preise für eine eGpu, finde ich. Das bedeutet mindestens 400€ zusätzlich.
Ggf. wird es doch das T480 mit NVIDIA Chip. Ist sicher deutlich preiswerter.

Du solltest aber bedenken, dass die GTX1050 weitaus mehr Leistung liefern kann als eine MX150.
 
Gibt es beim T480s/X1 die Möglichkeit, die Tastatur zu tauschen?

Bei unserem Uni-Store gibt es leider nur Deutsche TP's, daher würde ich mir gern eine Englische Tastatur kaufen und diese dann nachträglich einbauen.
 
Beim X1 Carbon ist der Tastaturtausch nicht ohne eine komplette Demontage des Notebooks möglich. Beim T480s sollte sich die Tastatur einfach tauschen lassen, wobei das noch nicht zu 100 % sicher ist, weil die Hardware Maintenance Manuals noch nicht veröffentlicht wurden – bei den Vorgängermodellen war es auf jeden Fall möglich.
 
Einfach bei lapstars.de im CAMPUS Programm bestellen. Da kann man sicher die Tastatur tauschen lassen, bzw. ein Gerät mit englischer Tastatur bestellen.
 
Naja das Problem an diesen Stores ist, dass sie in DE sind, ich aber an einer Uni in AT studiere, daher weiß ich nicht, ob ich dann auch bei lapstars.de bestellen kann.
 
Naja das Problem an diesen Stores ist, dass sie in DE sind, ich aber an einer Uni in AT studiere, daher weiß ich nicht, ob ich dann auch bei lapstars.de bestellen kann.
1. Hllft da wohl eine email an den deutschen store
2. Könntest du zu einem österreichischen Store gehen der am campus-programm teilnimmt z.B ba-computer https://www.ba-computer.at/catalog/category/view/s/campus/id/14622/
3. Könntest du bei edustore.at nachfragen
Wenn etwas nicht im webstore gelistet ist heisst das nicht unbedingt dass es nicht bestellbar ist.
 
schönes stabiles Bezel in den gelobten x240 - x270

"+ Würde mich für die zukünftigen Besitzer eines X280 freuen, wenn der Display-Deckel weniger "flext" als beim X270 - Denke da an die Stabilität der T- und X1C-Geräte aus dem letzten Jahr, die ich angefasst habe. "


Ich verwende das Display meiner x2xx seit Jahren täglich als Henkel. Was beim X201 noch zum Bruch des Deckels führte (abgefallen ist aber nichts, war genauso haltbar, aber ein stück war eingerissen), kann dem x240 - x270 Gehäuse nichts anhaben.
Man kann die x240 - x270 dauerhaft und jahrelang am Display umhertragen, dabei auf das Display selbst drücken und das Notebook am Display haltend mit Schwung von 180° auf 90° bringen, um es (immer noch am Display haltend) auf den Tisch oder sonstige Gegenstände zu stellen (oder fallenzulassen). Ich habe meine Computer im Ausseneinsatz wirklich schlecht behandelt.

Wer allerdings kein Displaybezel mehr sehen will (alle jammern immer es wäre zu breit), braucht sich nicht wundern, wenn alles so labberig wird wie beim x1 carbon. Das habe ich auch mal probeweise so getragen, würde es allerdings nicht täglich tun, vor allem nicht, wenn es meines wäre.

Damit kann ich die Qualität der bisherigen X-Serie nur loben. die x240 - x270 haben in meinen Augen deutlich mehr wegstecken können als die x200 - 230. Auch die Wartbarkeit der x240 - x270 war grandios. Eigentlich war der einzige Nachteil gegenüber den x230 Modellen der komplizierte Tastaturtausch. wenn man irgend ewas anderes tauschen wollte, war das Design ein Segen. Alles andere war leicht umzubauen, alles war im Blick und sehr aufgeräumt.

Dieses kastrierte billig x1carbon von x280 wird mir aber nicht mehr auf den Tisch kommen, und das nach ewigkeiten mit der X-Serie. Mein erstes X war ein x20.
Das X280 fällt für mich vorwiegend wegen der lächerlichen Akkulaufzeit aus. Ich wette, das es nicht länger als 6 Stunden mit ein bisschen CAD und hellem Bildschirm durchhält. Die 21 Stunden vom x250 taugen ja auch nur für 8 - 9 h (damit muss ich natürlich nicht wie meine x1Carbon geplagten Kollegen den Bildschirm fast ausschalten um durch den Tag zu kommen).

Nun hoffe ich inständig, das Lenovo das letzte echte Thinkpad, also die T-Serie nicht auch noch bis zur Unkenntlichkeit kastriert.
Einen Kastrierten Computer werde ich von Lenovo nicht kaufen, wenn es nur noch Müll geben sollte, kauf ich den Müll woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem an diesen Stores ist, dass sie in DE sind, ich aber an einer Uni in AT studiere, daher weiß ich nicht, ob ich dann auch bei lapstars.de bestellen kann.
Ich hab letztes Jahr ein Anfrage gestartet, ob es möglich sei als Mitarbeiter einer Schweizer Hochschule zu bestellen. Geht ohne Probleme!
 
Lenovo selbst hat auf der CES eine kompakte TB3-eGPU mit integrierter GTX 1050 vorgestellt. Soll noch im Januar kommen und 400 USD (= EUR?) kosten.

[FONT=museo_sans300]Note: This dock has been optimized for the IdeaPad 720S 13-inch 8th Gen Intel processor (Model: 720S-IKBR). Other configurations, models, and brands are not supported.[/FONT]
[FONT=museo_sans300][/FONT]

https://support.lenovo.com/at/de/accessories/acc500012

Bizarr ist aber dass lenovo die Funktionalität dieses Docks, im Rahmen der CES 2018, an einem x1 carbon demonstriert hat.
 
Vielleicht der explizite Hinweis in der Dokumentation auf die ausschließlich Kompatibilität mit dem IdeaPad 720S und dann eine Präsentation durch den Hersteller an einem formell nicht kompatiblen Modell.

Aber mir solls recht rein, die Vorzüge eines X1 gepaart mit einer anständigen GraKa sind sehr verlockend =) Wann ist das Dock in D erhältlich?
 
Soll es das T580 auch mit "richtiger" CPU geben und nicht nur so einer U-CPU Das soll eine Powergerät sein und dann kommt da eine 15W CPU rein?
 
Soll es das T580 auch mit "richtiger" CPU geben und nicht nur so einer U-CPU Das soll eine Powergerät sein und dann kommt da eine 15W CPU rein?
Nein, das soll kein "Powergerät" sein, denn ansonsten wäre es Teil der ThinkPad P-Serie oder würde zumindest T580p statt T580 heißen.

U-CPUs sind richtige CPUs.
 
Nein, das soll kein "Powergerät" sein, denn ansonsten wäre es Teil der ThinkPad P-Serie oder würde zumindest T580p statt T580 heißen.
U-CPUs sind richtige CPUs.
Schade. Also doch wieder warten.
Die U-CPUs sind halt für Ultrabooks und für mich nur Spielzeug. Wenn man damit zurecht kommt ist es doch super, aber dann muss ich wohl doch wieder warten dass mal ein Vernünftiges P-Modell kommt. Alles nach dem W520 wurde nur schlechter. :(
 
Die 3 Tasten sind schon ne Weile wieder da. Waren afaik nur die *40er Serie ;). "Mein" T470 find ich von der Kühlung her sehr ok. Wer ne Tastaturbeleuchtung braucht - die gibts durchaus, halt nicht als Thinklight.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben