ThinkPads 2018 (T480, X280, X1 Carbon 6, P52 etc.) Gerüchte/Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch nicht das es bei dieser Bauhöhe und dem Ort des Power Buttons noch einen Wechselakku gibt! Schade, dann wäre dieser auch Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird heute auch das neue X1 vorgestellt ? WObei ich mir ja nicht vorstellen kann das da was besonderes passiert, denke das wird eine sehr kleine Überarbeitung.
 
wie ich schon befürchtet hatte, kompletter Fail in bester Lenovo-Tradition beim X280. Nur noch winziger 48Wh Akku. Trauerrand beim Bezel weiterhin vorhanden. Ram nur noch verlötet. Selbst die X270-Konstruktion ist besser, weil es viel modularer ist und ich wählen kann ob ich es dünn mit kleinem Akku oder dick mit großem Akku will.
Bis zur 20er Serie ging man behutsam mit der TP Reihe um. Seitdem werden mit jeder neuen Generation immer mehr ThinkPad-Features abgeschafft.
Bitte liebe Chinesen. Baut ein aktuelles Board für das X220/X230.
 
die fetten Display-Ränder gehen halt 2018 einfach gar nicht mehr...
Das ist in der Tat schwach, beim X380 Yoga (dem Nachfolger des Yoga 370) hat man bei nur wenig größerem Gehäuse schließlich auch ein 13,3"-Display untergebracht. Das X280 hat mit 307,7 x 209,8 mm sogar eine minimal größere Grundfläche als der Vorgänger (305,5 x 208,5 mm) :rolleyes:

Aus meiner Sicht hätte man dieses Gerät aber X280s nennen sollen und zusätzlich ein X280 mit Wechselakku, zwei RAM-Slots, Ethernet etc. anbieten sollen. Ich persönlich habe mit verlötetem RAM kein wirkliches Problem, solange sich der Aufpreis für >=16 GB RAM in Grenzen hält. Auch der interne Akku ist für mich kein wirkliches Problem, denn die Akkulaufzeit meines Yoga 260 (mit 44 Wh-Akku) hat bislang noch immer ausgereicht. Gleiches gilt für den fehlenden bzw. nur mit Adapter nutzbaren Ethernet-Port. Wenn die Displayqualität überzeugen würde (was ich leider nicht glaube), würde ich das X280 daher durchaus in Erwägung ziehen. Dennoch sollte man Kunden, die kein "X1 Carbon 12"" wollen, sondern auf die oben genannten Features angewiesen sind, nicht im Regen stehen lassen. Bei der riesigen Modellvielfalt sollte das eigentlich kein wirkliches Problem sein.

Dass es das T480 mit QHD-Display gibt, ist eigentlich lange überfällig, super ist es dennoch. Endlich wieder ein halbwegs brauchbares Display in Verbindung mit Power Bridge und bis zu 32 GB RAM. :thumbup: Auf das T480s bin ich auch sehr gespannt, da dürfte durch den größeren Akku endlich etwas mehr Akkulaufzeit drin sein

Auch das L380 Yoga sieht aus meiner Sicht interessant aus, da es im Gegensatz zum X380 Yoga bis zu 32 GB RAM unterstützt. Ich hoffe nur, dass das Display gleich gut wie im Yoga 370 ist...
Wird heute auch das neue X1 vorgestellt ?
Die X1-Geräte kommen meines Wissens erst nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1-Geräte kommen meines Wissens erst nächste Woche.

Aber passieren wird da nichts oder ? Wüsste ehrlich gesagt nicht mal was....am Gehäuse wird sich denke ich gar nichts tun. Sonst könnte man nur Sachen verbessern (Lautsprecher, Screen) aber da fast man ja eher traditionell nichts an.
 
Also mir gefällt das x280, allerdings auch das T480s - das wird eine schwere Wahl.

Was hat es denn mit dieser Schnittstellenkonstruktion jeweils rechts vom TB-Port auf der linken Seite auf sich ?

Grüße, pepun.
 
Aber passieren wird da nichts oder ?
Nachdem das Gehäuse des X1 Carbon 5th Gen keine offensichtlichen Schwächen hat, dürfte das beim X1 Carbon 6th Gen beibehalten werden. Dem Vernehmen nach wird es allerdings mehr als ein reines CPU-Upgrade werden, das werden wir aber nächste Woche noch im Detail sehen. X1 Yoga 3rd Gen und X1 Tablet 3rd Gen hätten ein neues Gehäuse aus meiner Sicht ohnehin nötiger :rolleyes: Das X1 Yoga könnte ein kleineres Gehäuse oder ein etwas größeres Display gut vertragen und das X1 Tablet könnte deutlich robuster und verwindungssteifer werden.
Was hat es denn mit dieser Schnittstellenkonstruktion jeweils rechts vom TB-Port auf der linken Seite auf sich ?
Das ist der neue Dockingport, der bereits beim P52s zu sehen war.
 
Sind diese aktuellen Geräte/Chips eigentlich auch vom Intel bug betroffen ?
 
Das ist anzunehmen.

/Edit: fb war schneller :)


Unabhängig von der Intel-Lücke: Warum gibt es die neuen Modelle nicht auch mit AMD Raven Ridge bzw. könnte das noch kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr angetan von dem T480 (s) mit Wqhd Display.
Denke mit neuem i7, 16 GB RAM und 512GB SSD könnte es meine Maschine werden
 
Im E480-Thread war schon eine Andeutung über ein E485 zu lesen. Ich halte es nach den Testballons A475 und A275 für ziemlich wahrscheinlich, dass da noch Ryzen-Nachfolger kommen, da sie gerade erst auf den Markt kamen würde ich aber mit der Verfügbarkeit erst in ein paar Monaten rechnen.
 
Unabhängig von der Intel-Lücke: Warum gibt es die neuen Modelle nicht auch mit AMD Raven Ridge bzw. könnte das noch kommen?
A285 und A485 kommen wohl erst in einigen Monaten. Vermutlich liegt das an der Verfügbarkeit der Raven Ridge Pro-APUs, aber da fehlen mir die Einblicke.
 
Gibt es irgendwo Helligkeitswerte für das T480s mit WQHD ?
 
Ich gehe davon aus, dass sich bei T480 und T480s im Vergleich zu den Vorgängermodellen in dieser Hinsicht nicht viel tun wird, d.h. FHD <=250 cd/m² und QHD <= 300 cd/m².
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben