2026er Workstations angekündigt (P1 Gen 9, P16s Gen 5, P14s Gen 7)

die alteingessesenen User hier verstehen das sogar sehr gut

die Abwicklung ist wirklich grottig, auch mit Rabatten spart man nicht wirklich, außerdem kaufe ich Neuware nur vom Forenbetreiber.
... was verstehst Du unter grottig? Lieferzeit sind ungefähr drei Wochen. Die Wunschkonfiguration gibts leider auch nicht. Das macht dann bei mir gleich paar hundert aus.

wenn alles klappt - stöber mal hier im Forum, da schrumpft Dein Optimismus vielleicht ein bisschen

beim Forenbetreiber? Schon mal eine Mail geschickt? Auch was die Preisdifferenz angeht?

Aber Du darfst natürlich herzlich gerne da bestellen wo Du möchtest. Gabel/Auge gilt für mich nach wie vor.
... macht das einen Unterschied ob Privat/Unternehmen/Student?

Weiß jemand, wann die angekündigte P1 Gen 9 in den Verkauf kommt? Speziell das 21UE0008GE mit iGPU B390 würde mich interessieren, auch der Preis.
Alternativ das Pendant T1g Gen 9.

Warte bis July. Ob das erwähnte Gerät überhaupt ein "Topseller" werden wird (stückmenge 1x auf Lager Distri) ist nicht mal klar.

??? Was willst du mir damit sagen, dass man es nicht bestellen kann? 🙁

Zweifelst du am "Topseller", weil gerade erst Gen 8 verkauft wurde oder an der konkreten Konfiguration mit iGPU oder weil du vom Gerät grundsätzlich nichts hältst? Mich lacht es halt genau in der Kombi an, da ich schon seit langem auf der Suche nach einem langlebigen Notebook bin und das P1 auch größenmäßig gut daher kommt für einen 16", dazu zentrierte Tastatur, hohe Verarbeitungsqualität und Panther Lake sollte doch eigentlich ne gute Kombination aus Effizienz und Leistung, wenn man sie braucht, sein. Will möglichst ein leises Gerät, wenn ich nur im Web surfe. Dazu ist die B390 wohl für ne iGPU extrem potent und ermöglicht auch in Sachen casual gaming einiges.

Mir ist ja relativ egal, ob ein Gerät für Lenovo ein Topseller wird. Mir ging es nur darum, ab wann ich das kaufen kann.

Topseller bedeutet u.a., dass ein Gerät leicht und schnell verfügbar ist.
U.a. deswegen antwortete ich auf Deine Abhandlung oben, dass Du offensichtlich nicht weißt, was Lenovo-Topseller sind.

Hab mal bei Lenovo angefragt. Die können mir leider auch kein Datum nennen. Sehr ärgerlich. Wollte eigentlich baldmöglichst bestellen.

so hier
Edit : Listpreis netto ohne Mwst hinzugefügt. Das ist nicht der Preis welchen ihr in den Online Shops sehen werdet.

P1 G9

21UE000LGE21UE000DGE21UE0006GE21UE000JGE21UE0005GE
CW28CW29CW28CW29CW29
44704941541256475882
» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt

T1 G9
ThinkPad T1 Gen9ThinkPad T1 Gen9ThinkPad T1 Gen9
U7, RTX5060, 32, 1, FHD+U7, RTX5060, 64, 512, FHD+U9, RTX5070, 64, 1, FHD+
21UG0008GE21UG000RGE21UG000SGE
CW29--
400048825824
» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt» zum Online-Datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Philipp_B

Mal gespannt, wo die dann preislich liegen. Wenn alle Modelle über der 4.000€ Marke landen, bin ich raus. :(

T1g und P1 sind ja identische Geräte bis auf die Grafikkarte. Wenn man Wert legt auf ein im Office/Browsen/YouTube-Betrieb leises und kühles Gerät, sind da die P1 mit integrierter B390 klar im Vorteil oder sind auch die Geräte mit NVIDIA Grafik bei diesen Aufgaben leise?
Die Vorgänger mit Arrow Lake sollen laut einigen Rezensionen ja ziemliche Hitzköpfe gewesen sein, die man schnell gehört hat. Insofern macht es wahrscheinlich wenig Sinn, dann einen rabattierten Gen 8 zu kaufen. Panther Lake sollte da schon ein ziemliches Upgrade sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben