2020er ThinkPads Ankündigung: T14(s), T15, L14, L15, X13 Yoga, X13

Ist das wirklich so, dass bei T490 und T14 Gen 1 (Intel) die Tastatur eine CRU ist und von oben getauscht werden kann und bei T495 und T14 Gen 1 (AMD) eine FRU und man zum Tastatur-Tausch das Mainboard rausnehmen muss? Und falls ja, warum - die Gehäuse sind doch prakitsch identisch?
Ist das beim T490 vs T495 auch zu beobachten ?
 
:confused: I don't understand.

T490 = t495 = T14

T490s = T495s = T14s

oder ?
 
Ist das beim T490 vs T495 auch zu beobachten ?
Laut deinen Tabellen ja, aber ich kann es mangels passender Geräte nicht überprüfen... :)


confused2.png
I don't understand.

T490 = t495 = T14

T490s = T495s = T14s

oder ?
Exakt!
 
Ist das wirklich so, dass bei T490 und T14 Gen 1 (Intel) die Tastatur eine CRU ist und von oben getauscht werden kann und bei T495 und T14 Gen 1 (AMD) eine FRU und man zum Tastatur-Tausch das Mainboard rausnehmen muss? Und falls ja, warum - die Gehäuse sind doch prakitsch identisch?
Nein, das ist nicht der Fall. T495 und T14 AMD haben beide eine Top-Load-Tastatur.
 
Alles klar, danke, das macht auch irgendwie mehr Sinn so! :)


Aber beim T490s, T495s, T14s (Intel und AMD) kann die Tastatur wirklich nur von unten durch Mainboard-Entnahme gewechselt werden, oder?
 
Aber beim T490s, T495s, T14s (Intel und AMD) kann die Tastatur wirklich nur von unten durch Mainboard-Entnahme gewechselt werden, oder?
Ja, da die Tastatur keinen eigenen Rahmen hat und somit direkt in der Handballenauflage integriert ist.
 
Fehlt noch die L-Serie - hast du das auch für L14/L15? :D
 
Danke @Philipp Beitz!

Allerdings gibt es auch in den Tabellen zu X390/X395/X13 Inkonsistenzen:

Laut "X13 Intel vs. AMD Sheet" gibt es das Intel-X13 mit CF A Cover mit 1.22kg Gewicht und 16.5mm Höhe, während das AMD-X13 ein PPS A Cover hat, 1.28kg wiegt und 16.9mm dick ist.
Laut "Intel Gen to Gen Sheet" gibt es allerdings auch das Intel-X13 nur mit PPS A Cover und es wiegt immer >1.22kg und ist auch immer 16.9mm dick.
Die Angaben zu den AMD-Modellen scheinen hingegen konsistent zu sein.

Aber was ist bzgl. dem Intel-X13 jetzt richtig?
 
Danke, Philipp!

300 nit (als Option) bei der L-Serie sind ja mal ein Schritt in die richtige Richtung. ColorGamut ist natürlich immer noch "daneben". Ich finde, Lenovo sollte hier als Option auch ein Display mit 72% anbieten. Warum sie das nicht tun, liegt natürlich auf der Hand.
 
Ich bin mal auf die Tests gespannt, vor allem wie Intel vs. AMD abschneiden wird. Könnte mir zum ersten Mal seit Ewigkeit (2005 um genau zu sein) wieder vorstellen ein ganz neues Gerät zu kaufen. So ein Ryzen 7 mit 8-Core wäre echt was feines. TB3 wäre nice to have, aber lohnt sich wahrscheinlich vor allem für Leute, die eine eGPU betreiben wollen. Für den Rest von uns würde wohl eine Dock ausreichen, auch wenn ich die Idee, ein Kabel für alles, auch ganz cool finde.
 
Was ich cool fände das es nur noch alles über USB C gehen würde. LAN Video usw.
z.B. wenn man ein Bildschirm per USB Anschliesst dann gleich auch das Laptop geladen wird usw.
Ist das das Thunderbolt gemeint was nicht bei AMD funkt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben