Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da die neuen Modelle offiziell laut Datenblatt jeweils "ThinkPad T14 Gen 1" und "ThinkPad X13 Gen 1" usw. heißen, würde ich mal raten: "ThinkPad T14 Gen 2" und "ThinkPad X13 Gen 2".Interessantes Namensschema, ich bin schon gespannt wie die neuen Thinkpads für das Jahr 2021 dann heißen werden
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach Geräten >FHD bei 14 Zoll eher gering ist.Ja, das ist schade. Wenn man sich einmal an WQHD oder mehr gewöhnt hat, kommt ein FHD-Notebook nicht mehr in Frage. Mein T460s ist mittlerweile so abgenudelt dass bald Ersatz her muss, aber hochauflösende Displays gibt es irgendwie nur noch zu horrenden Preisen mit einem i7 den ich garnicht brauche.
Das Thinkpad X13 folgt dem X390/X395, ist also der Nachfolger der X280 Serie.Ist das X13 der Nachfolger vom X1 Carbon ? Oder welche alte Reihe stellt das da ?
Kannst du ein paar Eindrücke zum L14 schreiben?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach Geräten >FHD bei 14 Zoll eher gering ist.
Das impliziert ja, dass es bei den günstigen Budget-ThinkPads schon mal was anderes gab. War aber bei keinem noch so entfernten Vorgänger des L14, auch wenn man zur R-Serie zurückgeht, noch nie der Fall. Da sind die 250 nit IPS Panels schon die besten, die es je gab. Dass die 250 nit Panels nicht toll sind, das ist jetzt schon klar, deren Zweck ist es schließlich kosten zu sparen.Dass Lenovo das seit Jahren hinbekommt, mal wieder richtig ordentiche Displays zu verbauen ist schon ein echtes Armutszeugnis.
Allerdings gibt es ja beim ThinkPad L14 nun die 300 cd/m² FHD Touch Option neu, womit es zumindest die Hoffnung auf eine etwas bessere Qualität gibt.
Immer? Die R-Serie war in genau zwei Fällen gleichauf mit der T-Serie: R61 (14 Zoll) und R400. Alle anderen R-ThinkPads, auch alle älteren Modelle, waren deutlich günstiger konstruiert verglichen mit der T-Serie.Eigentlich hat die L-Serie ja die R-Serie beerbt, die sich immer dadurch ausgezeichnet hat, fast gleichauf mit der T-Serie zu sein. Davon sehe ich hier nichts mehr.
Sollte es vielleicht, ist es aber im günstigen Business-Bereich nicht, bei keinem Hersteller. Die Full-HD-Displays im mit der L-Serie konkurrierenden HP ProBook 640 G5 sollen ebenfalls nur 250 cd/m² erreichen, während die Full-HD-LCDs des vergleichbaren Dell Latitude 5400 sogar nur einen Helligkeitswert von 220 cd/m² erreichen soll.Allein schon, das es die 300cd-Version nur als Touch gibt ist eine ziemliche Frechheit. Im Jahr 2020 sollten 300 cd/m² mittlerweile Standard sein.