Kurze Fragen - Kurze Antworten

T430 und T530 passen nicht mehr. Die Akkus dieses Typs sollten nur bis zur x20er Reihe passen.
 
Also laut Lenovo müsste der 42T4235 auch in den *20er-Modellen laufen. Ist mittlerweile sehr kompliziert, da auch jeder Händler andere passende Modellreihen aufzählt und auch falsch aufzählt.

Aber mal noch ne "blöde" Frage: Die Akkus unterscheiden sich doch nur in der Kapazität? Warum werden die kleinen in den neuen Modellen nicht mehr unterstützt?
 
Mit der *30-Serie wurde ein Authentifizierungschip in den Akkus eingeführt, Akkus ohne diesen Chip werden nicht geladen.
 
Die WD- und Seagate-Editionen von True Image haben nur eingeschränkte Funktionalitäten.
Restore einzelner Dateien ist nicht möglich.
 
Hallo,

im Thinkpad-Wiki steht auf der Seite zum T400 unter der Prozessorliste folgendes:
Aufrüstbarkeit: alle Sockel P Core 2 Duo mit 1066MHz Frontsidebus, ausgewählte mit 800MHz bzw. 667MHz Frontsidebus. Es sollte außerdem beachtet werden, dass das Kühlsystem auf CPUs mit 35W TDP ausgelegt ist.

Der zweite Satz macht mich stutzig: Woher weiss ich, welche Kühlsysteme auf 35W ausgelegt sind? Im HMM gibt es mehrere Kühlsysteme aka "Thermal device and fan (Integrated graphics) UBS for T400" - jedoch steht da nichts von TDP...

Danke schonmal! :)
(will mir einen T9900 reinpflanzen, deshalb die Überlegung...)
 
Nehme mal an, dass die CPU-Kühlung in allen T400 identisch und bis 35W TDP ausgelegt ist. Falls zuvor ein T-Prozessor verbaut war, passt die Kühlung sowieso, da der T9900 auch eine TDP von 35W aufweist.

Denke aber nicht, dass da eben unterschiedliche Kühlungen im T400 angewendet werden. Wäre für den Herstellungsprozess nicht effizient gewesen. Aber eben alles mit Vorbehalt.
 
Der zweite Satz macht mich stutzig: Woher weiss ich, welche Kühlsysteme auf 35W ausgelegt sind? Im HMM gibt es mehrere Kühlsysteme aka "Thermal device and fan (Integrated graphics) UBS for T400" - jedoch steht da nichts von TDP...
Ich glaube, der Satz im Wiki meint, dass das Kühlsystem im T400 immer (unabhängig vom verbauten Lüfter-Modell) für CPU mit einer TDP von 35W ausgelegt ist. Es gibt kein Kühlsystem mit anderer TDP im T400.
Wenn Du also eine CPU mit höherer TDP verbaust, ist das Dein Risiko.
 
@Helios, jal2: Danke für eure Antworten!

Ich glaube, der Satz im Wiki meint, dass das Kühlsystem im T400 immer (unabhängig vom verbauten Lüfter-Modell) für CPU mit einer TDP von 35W ausgelegt ist.

... naja, wenn das so ist (was ich auch glaube), suggeriert der zweite Satz meines Wiki-Zitates genau das Gegenteil... m.E. kann man ihn streichen, er verwirrt nur. Oder ich habe ihn noch nicht verstanden.

EDIT: Jetzt hab ich den Satz verstanden, macht Sinn :)

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helios, jal2: Danke für eure Antworten!



... naja, wenn das so ist (was ich auch glaube), suggeriert der zweite Satz meines Wiki-Zitates genau das Gegenteil... m.E. kann man ihn streichen, er verwirrt nur. Oder ich habe ihn noch nicht verstanden.

EDIT: Jetzt hab ich den Satz verstanden, macht Sinn :)

Ich habe nach einer Weile verstanden, was Du zuerst verstanden hast :). Vielleicht sollten wir den Satz im Wiki umformulieren.
Vorschlag: "Das Kuehlsystem ist auf CPU mit einer TDP von 35W ausgelegt."
 
Nochmal ne Frage zu meinem Ältertümchen Toshiba Satellite L40....ist ja momentan ein T2080 Freya.png drin ....würde hier aus der Liste der T2390 Sinn machen und überhaupt laufen...http://ark.intel.com/de/products/se...um-Processor-T2000-Series-for-Mobile#@Mobile? Hätte ich damit dann sogar ein 64Bit System (denn diese CPU unterstützt 64Bit) oder limitiert das der Chipsatz an sich? Ach ja, so das mit 64Bit doch nix wird....würde ein Upgrade zu dieser CPU irgendwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für ein 2-1-Convertible bzw. Tablet ist eine normale HDD eher schlecht, der Verschleiß müsste wegen der Drehung und den verschiedenen Arbeitswinkeln doch sehr hoch sein. Da sollte eine SSD doch das einzig Vernünftige sein? Ich frage speziell wegen den Lenovo Yoga 500.

Gruß Klaus
 
Für ein 2-1-Convertible bzw. Tablet ist eine normale HDD eher schlecht, der Verschleiß müsste wegen der Drehung und den verschiedenen Arbeitswinkeln doch sehr hoch sein. Da sollte eine SSD doch das einzig Vernünftige sein? Ich frage speziell wegen den Lenovo Yoga 500.

Meine Meinung dazu:
Wir hatten früher in unserer Geschäftsleitung sehr viele Tablet-PCs. Angefangen um 2005/2006 rum mit den ersten Versionen von Windows XP Tablet PC-Edition.
Der "Hype" ging bis Anfang 2011, dann wurden echte Tablets interessanter.

Alle Tablet-PCs hatten Festplatten, da SSDs zu der Zeit noch nicht verfügbar oder unbezahlbar waren.
Jedes Gerät, welches zurück kam und ggf. wiederaufbereitet werden sollte, hatte entweder eine grottenlangsame oder eine defekte Festplatte.

Daher: SSD ist Pflicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben