ThinkPad Skylake Portfolio Ankündigung (CES 2016)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie konnte mir das nur durch die Lappen gehen? :eek:

Und viel wichtiger: Waren haben wir noch kein Review? ;)
 
WiGig mit WWAN wird ab Ende April / Anfang Mai bestellbar sein (Angefragt für X260 bei Lenovo)
 
Hat vielleicht wer neue Infos zum X1 Tablet? Letzte Woche meinte ein Mitarbeiter auf der Lenovo Verkaufshotline, dass die Geräte in den nächsten Tagen erscheinen sollen. Aber sieht gerade ja nicht so gut aus...

Bei Campuspoint steht nun eine Verfügbarkeit von mehr als 4 Wochen.
 
Mein X1C wurde heute versandt. Das steht aber vermutlich nicht in direkter Verbindung zum Erscheinen des Tablets?!
 
Nein, so direkt nicht, obwohl sie sich den Namen teilen. Sind zwei komplett unterschiedliche Modelle.
 
WiGig mit WWAN wird ab Ende April / Anfang Mai bestellbar sein (Angefragt für X260 bei Lenovo)
Da bin ich mir nicht sicher...WiGig ja, aber gleichzeitig mit WWAN...hmm ...
Meines Wissens ist das X1 Tablet erstmal das einzige Gerät das WiGig und WWAN gleichzeitig kann.
Edit : Habe gerade nachgesehen, ausser beim X1 Tablet ist WiGig und WWAN eine entweder/oder Option. (Bislang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue X1 Carbon sieht ja wirklich sehr gut aus. Allerdings scheint es, als könne man es mit Education-Rabatt nur mit deutschem Tastaturlayout bekommen. Zum Programmieren, etc. habe ich mich aber sehr an das US-Layout gewöhnt... Hat hier jemand eine Idee, ob sich das irgendwie umsetzen lässt?

Bei meinen bisherigen TPs konnte man die Tastatur immer mehr oder weniger einfach tauschen. Ich würde ja auch einen gewissen Aufpreis wie bei T460s o.ä. bezahlen, aber habe noch keinen Shop gefunden, der das anbietet.
 
Hat vielleicht wer neue Infos zum X1 Tablet? Letzte Woche meinte ein Mitarbeiter auf der Lenovo Verkaufshotline, dass die Geräte in den nächsten Tagen erscheinen sollen. Aber sieht gerade ja nicht so gut aus...

Lässt mich auch ein wenig bangen. Ist ja nicht so, dass es sich nur um einen Prototypen handeln würde. Weltweit wurden ja schon etliche Exemplare mit allen Modulen gezeigt.

Ich habe so das Gefühl, dass WiGig+WWAN die Ursache sein könnte. Bei meinem lokalen Lenovo Campus haben sie jedenfalls noch kein konkretes Datum. Spätestens beim Business Brunch im April will ich mir Tablet samt Presenter Module mal persönlich angucken
 
Bei OK1 kannst du das T460s mit EDU Rabatt und US Tastatur bestellen: http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T460s-14:::6_113.html

Beim X1 Carbon ist es leider nicht möglich eine andere Tastatur zu verbauen, da die Tastatur ein fester Bestandteil des Palmrests beim X1 Carbon ist. Ein Tastaturwechsel ist ohne weiteres bei diesem Modell also nicht möglich.
 
Bei OK1 kannst du das T460s mit EDU Rabatt und US Tastatur bestellen: http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T460s-14:::6_113.html

Beim X1 Carbon ist es leider nicht möglich eine andere Tastatur zu verbauen, da die Tastatur ein fester Bestandteil des Palmrests beim X1 Carbon ist. Ein Tastaturwechsel ist ohne weiteres bei diesem Modell also nicht möglich.
Danke für die Info! D.h. dass die Rechner nicht configure-to-order sind, sondern die ausgewählte Konfiguration ggü. dem Basismodell vom Händler umgesetzt wird. Das ist nachvollziehbar.

Aber die Entscheidung ist halt nicht so leicht, da das X1C auch Vorteile hätte (LPDDR3, praktischeres Dock, weniger Gewicht, besserer Akku) und für das T460s erstmal nur der etwas günstigere Preis und die dt. Tastatur spricht. :unsure:
 
Lenovo schreibt ja immer USB 3.0 - ist das wirklich nur USB 3.0 mit seinen ca. 400mbs oder ist das USB 3.1 Gen 1 - hat da jemand Infos zu?
 
Lenovo schreibt ja immer USB 3.0 - ist das wirklich nur USB 3.0 mit seinen ca. 400mbs oder ist das USB 3.1 Gen 1 - hat da jemand Infos zu?
Welchen Unterschied außer dem Namen gibt es zwischen USB 3.0 und USB 3.1 Gen1 denn, wenn man fragen darf? :confused: Erst USB 3.1 Gen2 hat 10 Gbit/s, USB 3.1 Gen1 (beziehungsweise USB 3.0) kommt auf maximal 5 Gbit/s.
 
Da bin ich mir nicht sicher...WiGig ja, aber gleichzeitig mit WWAN...hmm ...
Meines Wissens ist das X1 Tablet erstmal das einzige Gerät das WiGig und WWAN gleichzeitig kann.
Edit : Habe gerade nachgesehen, ausser beim X1 Tablet ist WiGig und WWAN eine entweder/oder Option. (Bislang)

Ich habe Lenovo explizit gefragt, ob WWAN+WiGig oder sich beides gegenseitig ausschließt.
Lenovo hat explizit mir bestätigt, dass WiGig nur zusammen mit WWAN verkauft wird. Jedenfalls als Anfrage für das X260.
Sonst hast du Recht. Im Manual lese ich eigentlich das Gegenteil, dass sich WWAN und WiGig ausschließen sollen.. auch beim X260 steht das.
Btw, WWAN für das X260 ist jetzt im Online Shop. Fehlt nur noch das Full HD Display :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Testbericht des T460p von Notebookcheck: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T460p-Notebook.159536.0.html

Insgesamt liest sich das Fazit aus meiner Sicht sehr durchwachsen und das Ergebnis ist mit 85% auch nicht so gut, wie ich es mir erhofft hätte.

Die Schnittstellenausstattung ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, die Akkulaufzeit mit dem 48 Wh-Akku ist durchwachsen und der ABS-Deckel lässt sich schon mit leichtem Kraftaufwand sichtbar verwinden.

Auch die Kühllösung überzeugt nicht, obwohl Lenovo die TDP des Core i5 scheinbar auf 35 Watt eingestellt hat (Configurable TDP-down)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben