Linuxtauglicher, solider Arbeitsplatz mit optischem Laufwerk

Die Montage dürfte bei beiden Folien über Haltelaschen oder Klebeflächen gehen
 
Ich habe nun auch bis 15" Thinkpads mit ODD auf dem Schirm, sehr wichtig ist eine sehr gute Verarbeitung und keine dedizierte Grafik, also nur eine Intel GPU.
Welche Modelle würden meinen Anforderungen entsprechen? Es kommt nur ein Neugerät in Frage, gern auch eine Generation vorher.
 
Das L560 kommt in den Sinn. Das T440p waere auch eine Option. Vom T540p wuerde ich eher Abstand halten wenn du eine gute Verarbeitung suchst. Beim L560 ist noch nicht klar wie gut die Verarbeitung ist.
 
Ist das T440p und T530 die letzte Möglichkeit mit einem ODD in guter Verarbeitung, also hoher Qualität?
 
Ich konnte bei den drei T540p, die ich in den Händen hatte, keine Verarbeitungsprobleme feststellen.
 
Die Materialqualität soll aber nachgelassen haben oder?
Notebookcheck lässt das Dell E6540 auch nicht so gut abschneiden wie das ältere E6530 in Sachen Gehäuse und vorallem Spaltmaßen!

Leider sind die auch nicht als Neuware mehr zu finden
 
Es hat die etwas hellere "Zwischenfarbe" der entsprechenden Generation.
Leichte Unterschiede in der "Materialqualität" sind schwer objektiv zu beurteilen.
 
Also scheinen momenten folgende Optionen offen:

T530
T440p
T540p

Dell E6540
Dell E6530

HP 8570p


Offensichtlich gibt es nur noch die Lenovo T440p,T540p als Neuware, habt ihr noch andere Ideen?
 
Das schießt allerdings komplett über das Ziel hinaus :)
 
Kann mir jemand bestätigen dass es bei Dell Latitude E6330 und 6440/6540 die letzten ODD gibt und gab? Ich durchsuche gerade den Wikipepediaartikel zu den Latitudes, dort scheint mir danach kein ODD mehr vorzukommen.

Desweiteren: Kann man bei Dell Latitude E6330 die CPU auswechseln? Sind diese gesockelt oder gelötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell fallen nun leider auch raus. Wenn ihr noch ein neues Elitebook habt, her damit. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben