T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Annahmeschluss: Sammelbestellung FHD-Mod-Chip T420(s)/T430(s)

Koile

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
2.676
WICHTIGE INFO, KLICK MICH!

ACHTUNG: Die Deadline zur Bestellannahme ist abgelaufen, es erfolgt jetzt nur noch die Abwicklung!
Jegliche Postings a la "Wäre bei einer zweiten Runde dabei" oder ähnliches werden galant ignoriert. Eine zweite Runde findet statt oder nicht. Egal, was ihr schreibt.
Derartige PN werden auch galant ignoriert.


Um die Sache ins Rollen zu bringen, starte ich mal den Thread zur Sammelbestellung.

Der Preis für das Kit beträgt pauschal €69,50 und setzt sich zusammen aus €59,50 für das Kit inkl. Einfuhrumsatzsteuer plus €10 für's Handling (Versand nach DE/Verpackung/Versand innerhalb von DE)

Ablauf:
Bis zum 26.08.2015 um 23:59 (also exakt ein Monat ab heute!) werden Zusagen gesammelt. Diese Zusagen sind verbindlich und können nach Ablauf der Anmeldefrist nicht zurückgenommen werden. Der Gesamtbetrag muss komplett vorab auf mein Konto überwiesen werden. Sobald ALLE Teilnehmer bezahlt haben, bestellt Mr. Natural die Ware, wickelt den Import ab und sendet die Ware zur Verteilung zu mir.

Kaufzusagen bitte in folgendem Format:
Username
Gewünschtes Kit (gewünschte Anzahl)
Panel: Anzahl/Nein*

Spielregeln:
· Die ganze Aktion ist "friss oder stirb": Es gibt keinerlei Diskussionen über Abwicklung/Preis und auch keine Ausnahmen. Wem die Regeln nicht passen, darf sich das Kit gern selbst bestellen.
· Es gibt kein Rückgaberecht: Zugesagt wird abgenommen - egal was kommt.
· Es gibt keine Garantie/Gewährleistung durch mich oder sonst irgendwen. Alles auf eigenes Risiko.
· Enddatum ist Enddatum. Keine Karenz oder sonstwas.
edit: First come, first serve! Sollten nicht genug Kits für alle verfügbar sein, bekommen die ein Kit, die sich zuerst gemeldet haben
edit 2: Ab sofort gilt: Zusage ist Zusage! Checkt vorher, ob ihr genug Geld habt und euer Gerät funktioniert! Da gerade in China unter Hochdruck quasi "on demand" für dieses Forum gelötet wird und wir sukzessive Rückmeldung geben, ist es ziemlich unpraktisch, wenn sich dort umsonst Stress gemacht wird!

Matt versucht zur Zeit, eine zuverlässige Quelle für die Panels aufzutreiben (mit FRU). Wenn das rechtzeitig gelingt, können wir zu dem Kit auch noch das passende Panel anbieten - und zwar für alle Teilnehmer der Sammelbestellung zum Selbstkostenpreis (der allerdings noch offen ist).
*Edit 2:
Matt schrieb mir eben:
Good news everyone...


Ich habe eben die ersten paar Panels bestellt. Und zwar gleich das gute B140HAN01.2 (04X0436). Für die Teilnehmer der Sammelbestellung liegt das bei €79 inkl. MwSt.


Kit und Display gibt's damit zusammen für €148,50 inkl. alles. Geiler Preis!



Edit:
Da wohl teilweise Unklarheit besteht, worum es geht, ein kleiner Link mit den Hintergrundinfos:
Klick mich!


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komme ich in emotionale Schwierigkeiten......

Wollte schon beginnen, mit einem X320 zu liebäugeln....... :eek:
 
Kurze Anmerkung (für den Fall, dass jemand eine Platine in eBay oder irgendwo findet), nicht alle non-s Platinen haben den "Flicker-Bug". Ist aber Glücksache... :unsure:

Ich habe zwei davon, eine in meiner T420 und die andere in meiner T430, und beide funktionieren einwandfrei.
 
Die Sache ist noch komplizierter: Der Flickering-Bug ist nicht Platinen- sondern Mainboard-abhängig. :D Wobei man noch nicht mal vom Mainboard-Typ darauf schließen kann, ob es "flickert" oder nicht, also wirklich reine Glückssache bei der alten Revision ;)
 
Dann hatte ich 2x wirklich Glück :p

Ich baue in den nächsten Tagen noch ein T430 mit FHD Mod, Drück mir die Daumen!
 
Dann hoffe ich mal, dass das bis Weihnachten was wird.....
Wobei wenn alles gut geht, sollte es auch schon wesentlich früher sein.
Aber auf jeden Fall sind es erfreuliche Nachrichten!
 
Nur insofern, dass auch das Semester für javi wieder startete, er sich also etwas sortieren muss und dass der "start of the process of production" für nach G20 angesetzt war.

Mit der doppelten Übersetzung ist die Kommunikation nicht immer so leicht...

Ich orakel jetzt mal, dass er Anfang Oktober, wenn sich der Semesterrhythmus etwas eingespielt hat, langsam mit der Vorbereitung der Produktion sowie der Produktion selbst startet, wir also vermutlich noch dieses Jahr die Platinen bekommen. Aber, und das ist mir wichtig zu betonen, das ist nur (m)eine Interpretation der knappen Nachricht aus China, die zudem auch noch erst übersetzt und somit bereits schon einmal interpretiert bei mir ankam.
 
Ja, ich habe verstanden, das die Bestellung gelaufen ist. Ein Display kann ich mir besorgen, aber wie bekomme ich die Platine wenn ich sie selbst, alleine bestellen möchte?
Ich finde weder im Diskussions-Thread noch hier im Bestellthema eine Bezugsquelle (habe aber auch nicht 30 seiten gelesen), nur Nicknames von Leuten.
Danke :-D
 
aktuell gar nicht, weil aufgrund einiger weniger die Kontakte in China & UK, die für uns die Platinen besorgt haben, keinen Bock mehr haben. Zumindest bei unserer Quelle ist es so, dass der Löter nur noch über 51nb.com innerhalb von China verkaufen möchte, soweit ich informiert bin.
 
Autsch. Was genau da an Lötarbeiten zu machen wäre kann man irgend wo nachlesen? Mit einer Teileliste....
 
Autsch. Was genau da an Lötarbeiten zu machen wäre kann man irgend wo nachlesen? Mit einer Teileliste....

Das würde mich auch interessieren. Wenn es ein Layout + Teileliste oder zumindest einen Schaltplan gibt, könnte man das auch auf eigene Faust fortsetzen.
 
Wenn die Platinen erstmal hier sind kann man sich die ja ggf. mal ein wenig genauer ansehen ;)
 
Ich hab mal ein bisschen Google bemüht. Die Platine scheint eine Referenzimplementierung vom NCS8801 zu sein und eine erste Version sollte relativ einfach replizierbar sein. Ich lege es mal auf den Projekthaufen, bis mir ein günstiges T420 über den Weg gelaufen ist. :D
 
Habe Kontakt zu einem Schweizer, welcher Elektroniker gelernt hat und eine Platine für ein X220 selbst entworfen und gebaut hat, welche dann nur noch eingelötet werden müsste. Ich kann mir vorstellen, dass er selbiges auch fürs T420 hinkriegen würde. Bzw die X220 Platine funzt ja auch im T420, nur halt mit Anzapfen des Dockingportes.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben