- Registriert
- 20 Apr. 2007
- Beiträge
- 73.349
Dass Du darauf gleich anspringst, hatte ich mir gedacht.Dass Du auf einen sachlichen Beitrag zum Thema "Nachreichen von Tastenkombinationen über Updates" mit weiterer Polemik und halbgaren Witzchen antwortest, ist allerdings bezeichnend.
Damit kann ich leben.gerade von jemandem mit Deiner Beitragszahl und Deiner Reputation hätte ich aber eigentlich etwas mehr erwartet.
Zur Lebensdauer von HDDs an sich wurde vor einiger Zeit ein interessanter Artikel veröffentlicht, die darin erhaltenen Daten lassen sich aber aufgrund der anderen Bedingungen natürlich nicht 1:1 auf die Nutzung von HDDs in Notebooks übertragen:
https://www.backblaze.com/blog/how-l...k-drives-last/
Verwertbare aktuelle und vor Allem praxisnahe Zahlen gibt es weder für HDDs noch SSDs.
Rückläufer von OCZ SSDs:
Diese Marke ist hier Im Forum sicher stärker vertreten, als sie tatsächlich Marktanteile hat.http://www.hardware.fr/articles/893-7/ssd.html
Si on regarde les modèles avec un taux de retour supérieur à 5%, OCZ truste le classement :
- 52,07% OCZ Octane SATA 2 128 Go
- 45,26% OCZ Petrol 128 Go
- 44,76% OCZ Octane SATA 2 64 Go
- 40,57% OCZ Petrol 64 Go
- 10,23% OCZ Agility 4 256 Go
- 8,70% OCZ Octane SATA 3 256 Go
- 7,41% OCZ Agility 4 64 Go
- 6,85% OCZ Agility 4 128 Go
- 6,59% OCZ Agility 3 90 Go
- 5,56% OCZ Octane SATA 3 128 Go
Wobei es sich ab 2013 gebessert haben soll.
Liest man dann noch die Probleme, die hier im Forum wegen fehlerhafter Firmware auftreten, ist sie aus MEINER SICHT immer noch nicht DER Datenträger, dem man getrost seine Daten anvertrauen möchte.
Du wirst mir aber recht geben, dass meistens bei SSD Schäden erst bemerkt werden, wenn auf diese nicht mehr zugegriffen werden kann, während bei HDD abnehmende Performance, Bluescreens und Hänger das Sterben ankündigen und im Gegensatz zu SSDs eine Datenrettung noch möglich ist, sofern Backups nicht aktuell sind.
Du musst meine Antwort aber auch vollständig lesen:Die pauschale (da haben wir es wieder... ) Aussage, SSDs seien prinzipiell störanfälliger als HDDs, ist jedenfalls aus meiner Sicht recht kritisch zu sehen
Ich habe noch einmal den entscheidenden Teilsatz für Dich hervor gehoben: Das bestätigt MIR, dass die SSDs nichts taugen. Ist also klar meine persönliche Meinung, oder steht dort: "Das bestätigt eindeutig, dass SSDs nicht für..."?Dein Beitrag ist einer von vielen anderen hier im Forum, die mir bestätigen, dass SSD für den produktiven Einsatz einfach nicht geeignet sind.
Wenn hier also Deiner Ansicht nach das Posten von Meinungen unterbunden werden soll, dann richte bitte einen entsprechenden Antrag an die Forenleitung.
Das Schöne an Meinungen ist, dass man sie gar nicht belegen muss. Und wenn ICH aus verschiedenen Beiträgen im Forum für MICH den Rückschluss ziehe, dass SSDs nicht für den Produktiveinsatz taugen, dann ist es eben so. - Du solltest Dich also daran gewöhnen, dass auch ich eine andere Meinung als Du habe und dies auch weiter hier als solche kundtun werde.