Da ich als Student sicher auch bald in den Genuss komme, hier mal eine Frage an die, die Windows 8.1 schon nutzen.
Bei Windows 8 nutze ich die Suche im Startbildschirm sehr viel um an Programme oder Einstellungen zu kommen. Ich habe keine Lust mir irgendwo Verknüpfungen hin zu klatschen. Wenn ich beispielsweise Word öffnen will, drück ich die Windowstaste um den Startscreen auf zu rufen und tippe dort "word" ein, ein Druck auf Enter und es ist offen. Bei Einstellungen das gleiche mit Windowstaste + 'W'. Auch kann man Sachen wie "ping computerX /t" einfach im Startbildschirm eingeben.
Jetzt soll mit Windows 8.1 ja die Sucher verändert worden sein. So wie ich das bisher gesehen habe, ist es nun so, dass sich eine neue App öffnet mit Suchergebnissen aus allen Bereichen, inklusive Bing Ergebnissen. Das wäre für mich unnutzbar. Deswegen die Frage, an die, die schon die Preview oder nun die RTM Version haben und nutzen, ist das wirklich so? Wenn ja, kann man das umstellen?
Wenn die Suche wirklich so umgekrempelt wurde, bleibe ich lieber bei Windows 8.0, denn die meisten Änderungen von 8.1 scheinen sowie so nur für Touchscreens interessant zu sein.