Der "Transport und Versandprobleme" Thread

UPS hatte eine Sendung von mir beim Nachbarn abgegeben.
Ist das normal?

Ich habe denen ja nicht gesagt, dass Sie es auch beim Nachbarn abgeben können oder ähnliches.
 
Natürlich ist das normal. Es gibt Tage, da sieht es bei uns daheim aus wie im Lager von Amazon, weil tagsüber fast immer jemand zu Hause ist und der Reihe nach DHL, UPS, Hermes, DPD und GLS die Pakete für alle fünf Nachbarhäuser bei uns abgeben.
 
Krass! :huh:

Aber von UPS hätte ich das nicht erwartet. Von DPD/GLS schon.
 
UPS macht das nicht bei Express Sendungen, so meine Erfahrung. Dort steht dann immer auf dem Zettel, dass das Paket an den Empfänger persönlich zugestellt werden muss.
 
besser als dhl die den mist zur nächsten post schleppen...
 
Ich bekomme es bei Dhl in jedem fall zum Nachbarn, bei einem von dreien ist es immer :D
 
besser als dhl die den mist zur nächsten post schleppen...

Da bist du dann aber selbst schuld. Bei dhl kannst du angeben, wohin du deinem Krempel haben willst.

"DHL Empfängerservices - Für Ihren entspannten Paketempfang

Mit den DHL Empfängerservices haben Sie die volle Flexibilität beim Paketempfang. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Sendungen empfangen wollen. Ob zum Beispiel in die Packstation oder an einen Wunschnachbarn zugestellt - Sie empfangen Pakete bequem nach Ihren Bedürfnissen."
 
besser als dhl die den mist zur nächsten post schleppen...

PostBANK, da wurde ich mal drauf hingewiesen als ich genervt nachgefragt habe, ob nicht eine zweite Packstation in Aussicht ist. Entsprechend ungünstig sind auch die Öffnungszeiten. Hermes braucht prinzipiell länger, gibt die Pakete aber am selben Abend im Getränkemarkt ab, während DHL sie erst am nächsten Tag in die Bankfiliale bringt. Wenn dieser Tag auch noch ein Samstag ist, habe ich von kurz vor elf (da werden sie abgegeben) bis zwölf Zeit, um mein Paket zu holen oder muss bis Montag warten.

pubser, die Empfängerservices habe ich mittlerweile alle aktiviert - bis auf die Filiale, das Häkchen habe ich wieder weggemacht. Die Packstation wird hier scheinbar nicht als Ersatzadresse verwendet. Im Gegenteil: An die Packstation adressierte Sendungen landen oft in der Bank.
 
UPS macht das nicht bei Express Sendungen, so meine Erfahrung. Dort steht dann immer auf dem Zettel, dass das Paket an den Empfänger persönlich zugestellt werden muss.

Aber eine Express Sendung ist ja auch etwas anderes.^^
Und auch nur etwas teurer. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du dann aber selbst schuld. Bei dhl kannst du angeben, wohin du deinem Krempel haben willst.

"DHL Empfängerservices - Für Ihren entspannten Paketempfang

Mit den DHL Empfängerservices haben Sie die volle Flexibilität beim Paketempfang. Sie entscheiden, wann und wo Sie Ihre Sendungen empfangen wollen. Ob zum Beispiel in die Packstation oder an einen Wunschnachbarn zugestellt - Sie empfangen Pakete bequem nach Ihren Bedürfnissen."

Bin mir nicht sicher was bei dir so als Empfänger drauf steht... Aber sicher nicht postfiale XY... Deswegen nutzen ich Hermes... Die kommen zumindest ein 2. Mal. Oder geben es gleich bei einem der 20 Rentner im Haus ab...

Von den garnicht-erst-klingeln-sondern-gleich-zettel-in-briefkasten Aktionen fang ich gar nicht erst an...
 
Von den garnicht-erst-klingeln-sondern-gleich-zettel-in-briefkasten Aktionen fang ich gar nicht erst an...

lief bei uns auch ne Zeit lang mal so. sogar mit unausgefüllten zetteln, OHNE paketnummer und/oder falscher briefkasten sogar!! ... aber scheinbar hatten sich die Beschwerden aus der Nachbarschaft bzw den angrenzenden Strassen in den letzten Monaten _derart_ gehäuft, dass die Post "sich gezwungen sah", doch endlich mal einen neuen/anderen Zusteller/Auslieferer einzustellen.

"der Neue" ist echt nett, klingelt notfalls auch zweimal und gibt auch beim Nachbarn ab, wenn mal keiner da sein sollte. :thumbup:
 
Ja, die Postfiliale ist dann eine Art Packstation. Das Paket wird dann an "Name", "persönliche Postnummer", "Filiale XY", "PLZ, Stadt" adressiert und der Empfänger wird bei Zustellung per Mail und SMS benachrichtigt, dass eine Sendung für ihn in besagter Filiale liegt. Da muss man dann mit Ausweis und Goldcard vorbeikommen und kann sich das Paket abholen.
Die Packstationen sind ja oft ein Stück außerhalb, da ist das dann ganz praktisch. Wenn die Packstation voll ist, landet das Paket übrigens auch in der Filiale.
 
Der tiefere Sinn, jemanden damit zu beauftragen, etwas von a nach b zu bringen, ist doch aber der, es nicht selbst holen zu müssen... Ich will es nicht in einer Packstation oder fiale wo das päkl nach 7 tagen zurück geht, ich will es an die Haustür haben! Evtl noch bei einem der 30 Nachbarn... Und ich will auch keine SMS, ich will das Päckchen haben...

Aber OK wer zur Adresse auch noch ne mobilenummer und ne email liefern will, kann das ja machen... Dann kann die post ja noch mit Datensätzen querfinanzieren...
 
ich will es an die Haustür haben! Evtl noch bei einem der 30 Nachbarn... Und ich will auch keine SMS, ich will das Päckchen haben...

du kannst sogar auch einen Wunschnachbar angeben, bei dem dein Zeug abgegeben wird.
nee geht bei dir ja nicht, man braucht da ja eine mailadresse zum anmelden:facepalm:
 
Die Packstationen sind ja oft ein Stück außerhalb, da ist das dann ganz praktisch. Wenn die Packstation voll ist, landet das Paket übrigens auch in der Filiale.
Tja, das ist mal so und mal so.
Bei mir ist die Packstation direkt an der Straßenecke, die nächste Postfiliale ist weiter weg und für mich als Nutzer des ÖPNV schlecht zu erreichen.
 
Immer mal sachlich bleiben.. :facepalm:

War doch sachlich... Ich kann ja schlecht fremde Leute den halben Tag daheim festnageln... Früher™ kamen die noch 3x zum Empfänger . heute kann man froh sein wenn man genug Zeit bekommt, um bis zur Tür zu kommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben