Asus Zenbook UX31A vs. Thinkpads (X1 vs. X1 Carbon vs. X230 vs. X220 ...)

Also Adobe find ich eigentl. auch am besten. Nutze auch noch den PDF-XChange Viewer. Aber der kommt eben, was die Schärfe betrifft, leider nicht an Adobe ran.
 
Das X1C hat gar keinen Ram Slot, derRam ist aufgelötet.

In der besagten PDF steht: "1 x 4GB DDR3 1333MHz (Max. 8GB) / No Free Slots"

Dann wird das wohl heißen, dass man IM VORFELD das Gerät mit 8GB konfigurieren kann und hinterher keine Aufrüstung mehr möglich ist.

Ok, K.O.-Kriterium bestätigt ;)
 

Der Anbieter schreibt: "Helligkeit gut, aber nicht überragend."

Das hab ich -glaub ich- noch gar nicht erwähnt. Hell sollte mein neues Display auch sein, da ich damit auch mal draußen arbeiten möchte. Das geht mit meinem T61 nämlich so gut wie gar nicht. Erstens spiegelt das (matte) Display wie Sau und zweitens ist es dermaßen dunkel, dass es mir schon in Räumen bei normaler Helligkeit schon zu dunkel ist !

Von daher soll das Zenbook Display der Kracher sein. Matt, hell und wie gesagt scharf.
Wie isses denn da mit dem X230 IPS Display. Ist das hell?
 
Ich glaub mittlerweile, dass das T430s schon echt ganz gut in mein Anforderungsprofil reinpassen sollte. Bis auf das DISPLAY :cursing:

Oder halt das X230.
 
Das X230 Display ist sehr schön hell, und der hohe Kontrast hilft auch. Kein Vergleich zu nem ausgenudelten T61 4:3 Display...
 
da das X230 noch recht teuer ist, was ist denn von dem X220 mit IPS zu halten?
und wie kann ich unterscheiden, ob das X220 ein IPS od. nur ein "normales" Display hat? Ist LED immer gleich IPS?
 
Das doofe ist, dass das X220/X230 ja (wie das X1) auch keinen Ultrabay Schacht hat, ich also die 500GB HDD gar nicht da reinpacken kann :crying:
 
Das doofe ist, dass das X220/X230 ja (wie das X1) auch keinen Ultrabay Schacht hat, ich also die 500GB HDD gar nicht da reinpacken kann
nein, aber kann man eine m-sata ssd einbauen, wenn man auf viel speicherplatz angewiesen ist.

btw, editiere doch deinen post anstatt für jede idee einen neuen zu machen:rolleyes:
 
Ich finde das hier ein ziemliches Wirrwarr herrscht und von einer Minute zur anderen ein neuer Gedankensprung des Threaderstellers Einzug hält. Es wird ständig etwas in Erwägung gezogen um in den nächsten 5 Minuten komplett überworfen zu werden. Alles wirkt etwas unüberlegt und sprunghaft.

Trotzdem ist ein interessanter Thread daraus entstanden der das komplette Spektrum vom erfahrenen User bis zum absoluten Spammer anzieht.

Es hat momentan eher den Charakter einer Verkaufsveranstaltung :)

Gruß
Bounty
 
nein, aber kann man eine m-sata ssd einbauen, wenn man auf viel speicherplatz angewiesen ist.
ok, dann werd ich mich mal schlau machen, was es damit auf sich hat (bevor ich das hier nachfrage:rolleyes:)

btw, editiere doch deinen post anstatt für jede idee einen neuen zu machen:rolleyes:
stimmt, sorry. verraff ich des Öfteren


Ich finde das hier ein ziemliches Wirrwarr herrscht und von einer Minute zur anderen ein neuer Gedankensprung des Threaderstellers Einzug hält. Es wird ständig etwas in Erwägung gezogen um in den nächsten 5 Minuten komplett überworfen zu werden. Alles wirkt etwas unüberlegt und sprunghaft.

ok, da haste Recht. Ich geb hier wirklich die ganze Zeit das wieder, was mir gerade einfällt. Normalerweise denk ich auch länger nach und stell eine Fragen dann präziser.
aber mein derzeitiges Dilemma ist eben, dass ich ein

leichtes , flaches, schnel les, aufrüstbares 13-14" NB mit hervorragendem hochauflösenden Display und sehr guter Verarbeitung, als Windows-System und am liebsten von Lenovo suche.

Dafür würde ich auch echt reichlich Geld ausgegeben. Da es das leider (derzeit) nicht gibt, muss ich halt mit Kompromissen leben.

Und diese Kompromisse sind dann eine Abwägungssache zwischen den ganzen genannten Kriterien. Und was dabei rauskommt, sind eben diese meine "Gedankensprünge".

Damit versuch ich mir alle Pro´s und Contra´s aufzuzählen und mich von dem ein oder anderen User dann auch noch auf Gedanken bringen zu lassen, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre (zb m-sata SSD).

Trotzdem ist ein interessanter Thread daraus entstanden der das komplette Spektrum vom erfahrenen User bis zum absoluten Spammer anzieht.
ich hoffe, mit dem Spammer meinst Du nicht mich :unsure:

naja, und einigermaßen Erfahrung bring ich eigtl. schon mit (denk ich zumindest :rolleyes:)

Es hat momentan eher den Charakter einer Verkaufsveranstaltung :)

verkaufsveranstaltung wäre es, wenn man ein bestimmtes Produkt anpreisen würde, oder nicht?! Da es hier ja um zig verschiendene Anbieter und Modell geht, ist das doch eher eine KaufBERATUNG (deswegen ja auch in diesem Unterthema ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x Serie hatte ja noch nie nen Ultrabay...

stimmt eigentlich ;)

in Deiner Sigantur konnte ich gerade sehen, dass Du ein T520i mit FULL HD hast. Wie ist das Display denn so. Evtl. würde ich mich ja auch zu einem leichten 15" überreden lassen, wenn das Display was kann :eek: (soviel zu den Gedankensprüngen :facepalm:)


(PS: Beim nächsten Mal werde ich daran denke, dass als Änderung meines vorherigen Posts anzuhängen :pinch:)
 
Das Display ist super - für deine (und meine) Ansprüche allerdings etwas zu grob. 2560x1440 wären auf dieser diagonale deutlich nützlicher... Aber es ist ja nicht so, als hätte man bei thinkpads eine alternative.

1366*768 ist unbrauchbar, und das einzige display außer dem x220 ips welches halbwegs brauchbar ist und höhere Auflösung bietet ist das t/w FullHD.
 
Die 1366x768 sind zwar nicht ideal, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, und hatte bisher mit meinem X220 noch nirgens Probleme.

Das X220 scheint mir hier wohl auch die beste Lösung zu sein, da es die meisten Anforderungen am besten erfüllt.

Ich habe übrigens auch immer die gleichen Gedanken im Kopf - bzw. das gleiche Profil, aber da muss man einfach sagen das gibt es einfach nicht, und aktuell auch nicht von Lenovo.

Besonders Sehr Flach, wird immer die unaufrüstbarkeit bringen. Da muss man eben einen tot sterben, das wird kein Hersteller unter einen Hut bringen, zumindestens nicht ohne große Kompromisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemymonkey und KingKill: Ihr bringt es auf den Punkt. Tja, werd ich mir also Gedanken machen müssen, ob klein, leicht und schlechtere Auflösung = X220 oder groß, schwer und gute Auflösung = T520 mit Full HD.
Oje :confused:


Edit (hab´s gerafft):

Ist bei dem X230 das "LED Backlit Display" (siehe hier) das IPS Displays oder heißt das dann anders?!

Edit2:
Ich glaube, die nennen das dann "Premium HD", kann das sein ? (s. hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das sind quasi 2 komplett unterschiedliche Anwendungsgebiet. Da muss man wissen was man will.

Hat aber auch viel mit Gewöhnung zu tun - Ich hatte X40, X60, X200 und dann wollte ich umbedingt mehr Platz und trotzdem leicht - T410S - so schön das Gerät auch war, es ging nicht. Es war mir zu groß und zu sperrig. Daher das X220. Jetzt liebäugel ich mit dem X1C, hab aber Angst das auch das mir wieder zu groß ist.
 
Hat aber auch viel mit Gewöhnung zu tun - Ich hatte X40, X60, X200 und dann wollte ich umbedingt mehr Platz und trotzdem leicht - T410S - so schön das Gerät auch war, es ging nicht. Es war mir zu groß und zu sperrig. Daher das X220.

hmmm, echt zu sperrig?! dann ist das T430s wohl auch nix für mich und das T520 dann eigtl. erst recht nicht.

wobei das T430s derzeit auf der Lenovo relativ günstig zu haben ist: T430s

Jetzt liebäugel ich mit dem X1C, hab aber Angst das auch das mir wieder zu groß ist.

das ist echt schon sehr flach und mit 1,5kg ziemlich leicht. musst natürlich bedenken, dass Du dann auch 14" anstatt nur 12,5" hast. Das macht sich natürlich auch (positiv) bemerkbar
 
Aufpassen - MIR war das T410s zu groß - die meisten haben mich ja auch für verrückt gehalten. :eek:

Ich hab mich halt auf die ganz kleinen fixiert, warum auch immer, solltest du nicht als Maßstab nehmen. Sonst war das T410S vom Gehäuse eine Wucht.

Es wiegt sogar glaube ich nur 1,4Kg. Und klar das mit den 14" ist ja das geniale. Vielleicht gebe ich ihm eine Chance, wenn es sonst keine groben Schnitze hat (Schlechtes Display, grottige SSD etc.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben