Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man einen DP-Ausgang an einer Dock auf DVI wandeln? Das DVI Signal soll auf einen KVM Switch gehen.

Hatte heute Nachmittag versucht, auf meinem W520 das erste Beta-Release von Windows Redstone (Build 10.0.11082.1000) aus dem Fast Ring zu installieren. Der erste Schritt "Kopieren der Dateien" klappte noch. Aber noch vor dem Start des zweiten Schrittes "Treiber und Features werden installiert" erschien die Fehlermeldung "LogonUI Fehler - Hardware Error" und der Installationsprozess brach ab.

Jemand eine Idee, weshalb dies sein könnte? Habe es schon des Öfteren probiert. Eventuell ein Fehler im Beta-Build 10.0.11082.1000 auf gewissen Rechnern? Oder hat das kommende Windows Redstone neue Hardwarevoraussetzungen?

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zu Festplatten, weil ich gerade 5 IDE Festplatten bekommen habe...
Kann ich 5 IDE Festplatten an einen IDE Anschluss anschließen? (Mit den entsprechenden Kabeln)
Die Idee war dann, die ggf. per RAID als ein Laufwerk laufen zu lassen, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber da mal sowas gehört... :rolleyes:

Grüße,
Jona

Nein, pro IDE-Port gehen nur zwei IDE-Geräte (1x Master, 1x Slave).

Jooo. Habe da an etwas anderes gedacht (ein bisschen zu weit). :)

P.S.: Aber jemand einen Tipp hierzu?

Zuletzt bearbeitet:
beim raid aber dann jeder platte seinen eigenen port gönnen... sonst kann man es auch gleich sein lassen ^^

Hallo,

Danke für die Auskunft. Dann geht das wohl eher nicht...

Grüße,
Jona

Frage:
Wie kann man unter win8 mit Boardmitteln mehrere Bilder auf eine Seite Drucken.

Hintergrund + rant:
Mein Vater wollte die Tage am "neuen" PC mit win8 mehrere Bilder auf eine Seite Drucken hat es aber nicht geschafft.
Dafür hat er aber den Drucker erneut installiert, da im "Bilder Drucken" Dialog der Fotoanzeige der Focus auf der Druckerauswahl liegt. Durch geschicktes drehen am Rad, den letzten punkt "Drucker installieren.." gewählt und natürlich munter weiter geklickt...
Dem Programmierer der den standardfocus auf die Druckerauswahl und nicht auf die Layoutauswahl gelegt hat gehört für jedes mal wenn jemand ungewollt den installieren dialog öffnet in der A getreten.
Außerdem ist er dann irgenwann in der Fotos app gelandet und wusste nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Am alten PC mit xp kann er ohne Probleme mehrere Bilder aus der Fotoanzeige heraus Drucken.
Für den neuen PC muss ich ihm wohl jetzt beibringen erst die Bilder im explorer zu markieren und dann im Kontextmenü auf Drucken zu klicken und blos nicht am Rad zu drehen da sonst wieder ein drucker installiert wird :facepalm:
Oder gibts noch eine Alternativen Weg?

wie immer... ich hab jetzt zwar kein win8 zur hand, aber beim win10 geht es immer noch so wie gewohnt
bilder markieren, rechtsklick/drucken, und dort rechts dann das layout auswählen...
wieimmer.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Firefox bereits fester Bestandteil des Browsers:

FF_H.264.JPG

Ebenfalls das Adobe Primetime Content Decryption Module.

wie immer... ich hab jetzt zwar kein win8 zur hand, aber beim win10 geht es immer noch so wie gewohnt
bilder markieren, rechtsklick/drucken, und dort rechts dann das layout auswählen...

Das ist eben nicht der gewohnte weg meines Vaters :rolleyes:
Der hat das immer aus der "Fotoanzeige" oder wie das unter xp hießt gemacht und dort kommt noch ein zusätzlicher Dialog in dem man dann die Bilder aus dem aktuellen Verzeichnis selektieren kann.

Hinzu kommt jetzt noch das "Problem" mit dem scrollen.
In win10 scheint das anders zu sein. Es wird gescrollt wo der Mauszeiger gerade drüber ist.
In win8 wird gescrollt wo der Focus ist und das ist blöderweise in der druckerauswahl und wenn man zum punkt "drucker installieren.." kommt popt ein neuse Fenster auf...

Ist halt immer das selbe Problem bei alten Leuten:
Ist neu, ist anders, mag/will ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben