West 13. Rheinländisches Usertreffen - 20.08.2011

ich hab grade nochmal geschaut. da sind 512mb drin. a 2x 256. hätte einer von euch denn evtl. davon noch was rumfliegen und möchte ihn loswerden ? laut wiki passen da nämlich 2gb rein.

Also bei den 1GB DDR1 ist bei mir auch Ebbe - die Dinger sind mittlerweile SCH***** teuer.
Hab nur 512er und 256er - wobei nur 2 512er und einige 256er. Und die beiden 512er sind Backup
-sorry...

Ich muss aber sagen, dass 512MB unter XP gar nicht sooo schlimm ist. Hatte ich ne Zeit lang in meinem X30, war wirklich erträglich. Man darf nur nicht zuviel gleichzeitig laufen lassen und Flash ist eh Gift.

Mein R30 hat aktuell nur 512MB.

Zuletzt bearbeitet:
Wetter.com verspricht uns schönes Wetter. Vielleicht können wir im Geissel ja im gemütlich kleinen Kreis draußen sitzen. Ich kann ja schon mal das WLAN-Verlängerungskabel suchen. :D

Bin schon gespannt, wen KK als Geheim-Gast mitbringt. Roland Kaiser, Florian Silbereisen,…?

Mein X30 hat 768MB unter XP und läuft ganz gut. Für den Preis einer Speichererweiterung könnte ich mir auch einen neuen X30 kaufen. ;)

@Jonasxyz: Wäre toll wenn Du das x200 noch in Deine Tasche kriegen würdest. Möchte unbedingt mal die Helligkeit der Displays vergleichen.

Draußen sitzen? - Bei den "tollen" Displays? - Womöglich noch in der Sonne :facepalm:

Ja, das ist leider nicht so praktisch...

Drinnen isses ja auch gemütlich ;)

Nur noch vier Tage!

@Jonas:
Noch eine Sache zu den Treibern:
Wenn Du die runtergeladen hast, sind die Dateinamen immer etwas "kryptisch". Am besten bennennst Du jede Datei nach dem Downlod sinnvoll um in zb R40_Audio.exe oder so ;)
Macht das ganze bei der Install viel einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
O.K., dann brauche ich das Kabel nicht weiter suchen. Drinnen wird der Kaffee auch nicht so schnell kalt.

Ist das Display vom x200 denn auch nicht viel besser? Bin mal gespann!

Also es gibt mit Sicherheit bessere Displays, habe mit meinem aber auch schon mal im Garten bei Sonne gesessen und gesurft. Also es geht ;) Ich packs dir dann für Samstag mit ein. Kannst dir dann ja mal ein Bild machen.

Ja alles klar, mache ich dann so mit den Treibern.
Ja die Speichererweiterung ist echt ziemlich teuer. Nur wenigstens 1gb wäre schon schöner =)

achso, in den Rohbau werde ichs wohl nicht mit schaffen. muss später noch bei nem umzug anpacken.

Zuletzt bearbeitet:
@Zhenech: Schade, dann Dir viel Spaß beim "jetten" - bis zum nächsten Mal!

@Jonas: 2x512 MB sind mein ich was günstiger, einfach mal hier im Marktplatz die Augen offen halten bzw. eben mal ne Suche einstellen ;)
Es ist eben so, dass die größten Module einer jew. Generation die teuersten sind. Ist bei den 512MB PC 133 genau das selbe. Oder bei den 256MB PC100...

Es dauert nicht mehr lange - noch drei mal schlafen...

Gibts denn noch kurzentschlossene Forenteilnehmer?

Wieviele sind wir denn bis jetzt ? + 2 Überraschungsgäste ?
Also ich konnte meinem R40 grade das erste mal anscheinend etwas Leben einhauchen. Hatte mich nochmal rangesetzt. Grade läuft die Win7 instal. Xp von Cd will einfach nicht starten. Vielleicht ist das CD Laufwerk hinüber ? Mal gucken, wenn jetzt alles weiter läuft, bring ichs mal mit aufgespieltem 7 mit.
Bin gespannt !

So 7 ist nun installiert. Kiste scheint zu laufen. ABER jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn ich den Laptop hochhebe oder ihn ''ruckartiger'' bewege, wird der Bildschirm schwarz bzw. er springt kurz danach auf Anfang ''IBMThinkpad''.
Im ersten Moment kam mir natürlich sofort flexing in den Kopf. Die R's sind doch davon glaube ich auch betroffen ?!
Was aber evtl auch dazu führen könnte ist, dass mir die Schraube zum befestigen der Festplattenabdreckung fehlt und somit die Festplatte vll. kurzzeitig den Kontakt zum laptop verliert?
Hat jmd. von euch noch solch eine Schraube über ?
Wäre auf jeden Fall die angenehmste fehlerursache.
Weil wenn's flexing ist, dann kann ich die Kiste wohl beerdigen :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder reflowen/reballen lassen.
Wirtschaftlich betrachtet sicher nicht lohnend (ca. € 100.-), aber manchmal siegt der Idealismus und dann wäre es einen Versuch wert ;)

Hi Jonas, das sind leider schlechte Nachrichten :(
Das wird Flexing sein, es tritt auch bei der R-Serie auf.

Morns sagte es schon, wirtschaftlich ist die Rep nicht mehr.
Lapstore hat auch noch T4x-Boards, Reflow/Reball ist mittlerweile wirklich zu teuer.

Brings mal mit, wir gucken mal...

Ne HDD-Schraube hab ich auch nicht mehr, die sind bei mir auch Mangelware. Ein oder zwei davon könnte ich davon
auch brauchen, um Fremdschrauben an meinen Thinkies zu entfernen :)

10 habe ich gezählt
:) puntohgt2008, andyP, KalvinKlein, einposter, Prosper, Lappes10, Jonasxyz, Sisyphos & zwei geheime (bekannte :) Gäste

In 24h sitze ich schon vor der Geissel und warte auf die Öffnung der selben ... :)

CU in D KK

HDD Schrauben sind Mangelware? An meinem T22 fehlt die nämlich auch.....

@ KK: hast Du nicht sowas?

Schade, KK.

Bis morgen - ich denke, ich werde gegen 15:00 in der Geissel aufschlagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben