11" Macbook Air - Test

Pegasus44

New member
Themenstarter
Moin liebe TP-Gemeinde, hier ein ausführlicher Test des neuen 11" Macbook Air, der meine Erfahrungen exakt widerspiegelt. Ich habe die kleine Flunder seit ein paar Wochen und bin wirklich begeistert.

Ist vielleicht für den ein oder anderen von Euch eine Alternative zum X220 oder X1, wobei ich jetzt ganz gewiss keine TP vs. Apple-Diskussion lostreten will, die Nachteile des MBA werden im Test ja nicht verschwiegen.

Uuuaaaaahhhh, ich hatte das Plastik-Kinderspielzeug (U160) hier im Saturn in den Händen, was für eine billige Klapperkiste mit Wackel-Displaydeckel. Bitte nicht mit dem 11er MBA vergleichen, das ist wirklich eine ganz andere Baustelle.
Klapperkiste ist wohl üübertrieben, aber ich hatte auch keinen so guten Eindruck von Ideapad 205 und das ist ja baugleich zum u160.

Seit gestern habe ich auch mein neues 13er MacBook Air und bin sowas von begeistert! :D

Ich frage mich, warum ich nicht schon viel früher auf das Mac OS umgestiegen bin!? In wenigen Stunden habe ich mich bereits sehr heimisch darauf gefühlt und sehe keine Schwierigkeiten, Windows und Mac OS zusammen zu benutzen.
Mac Office 2011 läuft sehr stabil und sieht sehr gut aus.

Zur Hardware brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Es ist fantastisch! Das Display ist so eine Wucht und es spiegelt kaum, wovor ich mich gefürchtet habe. Die SSD ist pfeilschnell und der Lüfter ging bei mir noch kein einziges Mal an.

Bei der Hotline sind alle überfreundlich, sodass ich dort sogar öfters anrief als nötig. :D

Summa summarum: So zufrieden mit einem Stück Technik war ich noch nie (höchstens mit meiner Videokamera). :)

Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug ;-) Habe auch ein MBAir 13'' und es ist wirklich ein phantastisches Gerät. Hast Du AppleCare gekauft?

Danke! :) Nein, das AppleCare habe ich noch nicht gekauft. Das werde ich aber nachholen. Ich habe gehört, dass es bei ebay.com öfters mal sehr gute Angebote gibt. :)

Danke! :) Nein, das AppleCare habe ich noch nicht gekauft. Das werde ich aber nachholen. Ich habe gehört, dass es bei ebay.com öfters mal sehr gute Angebote gibt. :)

Achtung. Viele sind hier nicht gültig.
Werden zwar akzeptiert aber im Garantiefall wird es abgelehnt.
Schau dazu am besten mal im MacUser Forum da gibts große Threads zu dem Thema.

Habe letztens erst ein Apple Care für mein IPhone in den USA geholt. Ging auch problemlos zu registrieren.

Gruß
Bounty

Na dann werde ich mich auch einmal "outen"...

Als Freund ultramobiler Computer (habe immer noch ein Thinkpad X21, X60 Tablet, X200 und ein X201) habe ich doch immer wieder mit einem Air geliebäugelt...

Angebissene Äpfel habe ich sowieso gern, mein alter MacMini schnurrt seit vielen Jahren immer noch ohne murren, im Laden stehen noch ein paar "Nachttischlampen" und inzwischen nutze ich mein 3. iPad... ;)

Mein neuester Mitbewohner hört auf den Namen MacBook Air.
Ich habe mich bewußt für die 11' Variante entschieden (wenn schon ultramobil, dann richtig) und ich liebe die flache Flunder schon jetzt.

Was mir bisher aufgefallen ist:
Das Air (i5) ist schneller als mein weisses MacBook (C2D 2.4 GHz) und damit meine ich nicht nur die Geschwindigkeit der SSD.
Bei "normaler" Nutzung arbeitet das Air quasi lautlos.
Der Akku reicht bei mir den ganzen Tag über, bisher gab es diesbezüglich keinerlei "Engpässe"
Die Verarbeitung ist 1A, da gibt es nix zu bemängeln.
1.04 Kg sind wirklich tragbar...

Mein X201 wirkt neben dem Air wie ein grober Klotz! :D

Klasse Gerät!

Beste Berliner Grüße

Habe letztens erst ein Apple Care für mein IPhone in den USA geholt. Ging auch problemlos zu registrieren.

Gruß
Bounty

Yep regestrieren geht immer und im Garantiefall wird es abglehnt, in sehr sehr vielen Fällen, gerade bei den reinen Codes die man bekommt.
Daher Vorsicht!
Wie gesagt, einfach mal in den einschlägigen Foren schauen.

@ Chandro - klar, ein i5 ist ja auch ne ganze Ecke schneller als ein älterer C2D.
Schade das du nicht in Kiel bist, hätte gerne mal das neue Air befummelt *gg*

Ich habe die Original-Box geschickt bekommen. Ich habe bisher nur Anbieter ausgesucht die auch die Original-Box nach Deutschland senden.

Gruß
Bounty

Ich habe die Original-Box geschickt bekommen.

Ok, keine Frage, dann ist alles im grünen Bereich.
Aber oftmals bekommt man nur den Code und dann wirds im Garantiefall problematisch.
Ich muss mir nochmal einen für mein MacBook suchen.. aber gerne nen Tick unter dem Apple Preis :)

Dann werde ich nach einer AppleCare hier in Deutschland suchen. Um die 160,- € sind wohl momentan nicht zu toppen: http://www.ebay.de/itm/Apple-Care-P...pt=Software&hash=item2a13d09473#ht_821wt_1396

Ich würds lassen ;)

Sie erhalten von mir jedoch nicht die Box, sondern ich scanne Ihnen den original Code zur Registrierung des Protection Plans sowie die Seriennummer der Box ein und sende Ihnen beides per eMail zu.

Auf diesem Gebiet gibt es viele Betrüger.
Frage den mal ob er gegen Porto auch die passende Box versendet.
Meistens geht dies aus "organisatorischen" Gründen nicht :D

Achte lieber drauf das alles original ist, sonst hast du im Garantiefall echt die.... *du weißt schon* Karte :)

Auch gleich mal bei MacTrade stöbern gehen was es für meins kostet :)

Achte lieber drauf das alles original ist, sonst hast du im Garantiefall echt die.... *du weißt schon* Karte :)
Die
eklig5.gif
-Karte

Mornsgrans, ich hatte mich schon gefragt, was Ingo damit meinen könnte... :D Danke für die Aufklärung. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben