11" Macbook Air - Test

Pegasus44

New member
Themenstarter
Moin liebe TP-Gemeinde, hier ein ausführlicher Test des neuen 11" Macbook Air, der meine Erfahrungen exakt widerspiegelt. Ich habe die kleine Flunder seit ein paar Wochen und bin wirklich begeistert.

Ist vielleicht für den ein oder anderen von Euch eine Alternative zum X220 oder X1, wobei ich jetzt ganz gewiss keine TP vs. Apple-Diskussion lostreten will, die Nachteile des MBA werden im Test ja nicht verschwiegen.

Sind die so schlecht verarbeitet, dass du so einen Verschleiß hast? :D

Wir möchten Bilder vom 11'er! Bitte. :)

OkiDoki...

Zur iPad-Frage:
Alle von mir genutzten iPads leben noch... ;)

Ich hatte das iPad 1.Generation, welches ich innerhalb von 5 Minuten verkaufte, als ich ein iPad2 kurz nach Erscheinen ergatterte.
Da es kein UMTS hatte, bin ich nach 2 Monaten auf ein UMTS-Modell gewechselt. Auch hier dauerte mein Verkauf des 1. IPad2 nur 5 Minuten... ;)

Was Fotos vom 11" Air angeht, werde ich Heute mal den Knipsi aktivieren...

Bis später!

Bild 1 ist das was Chandro dann wohl als Klotz bezeichnen würde.
Hammer... :)

Aber ist ja auch etwas unfair, wenn müsste man es mit einem Lenovo? Welchem? Vergleichen? X1?

Also alleine bei Größe vs. Akkulaufzeit bin ich schon von den kleinen MBAs angetan... 5h aus so nem Winzakku, das ist fast unglaublich. Weiss jemand wie viel Kapazität die fassen?

Ich meine die neue Airs haben 55 watt stunden.
7 std. sollten damit unter "normalen" Bedingungen drin sein.

Mein Pro 13" schafft knapp über 7 std mit 65 watt stunden.
In dem Bereich (ca. 7 h) rangieren die neuen Airs auch.

Ich meine die neue Airs haben 55 watt stunden.
7 std. sollten damit unter "normalen" Bedingungen drin sein.

Meinste jetzt die 11er? Da fänd' ich ja 55Wh schon ziemlich heftig - vom Volumen her ist das ganze Gerät ja so groß wie ein Thinkpad-6-Zeller der auch so viel Kapazität hat.

Was die Laufzeit angeht habe ich ja teilweise schon Berichte von 7 bzw. 11h (11" und 13" respektive) gehört... die Verbrauchsoptimierung scheint schon fantastisch zu sein. Kommt Windows-Hardware mit Corei5/i7 ULV inzwischen auch auf solche Verbrauchswerte?

Hatte bisher nur das 13'er in der Hand, aber das 11'er sieht schon fast unnatürlich dünn aus. :D Bin auf weitere Bilder echt gespannt, auch gern vom angebotenen Vergleich zwischen X300 und 11'er.
EDIT:
11 und 13 nehmen sich wohl nichts - aber auf dem Bild sieht es wirklich noch mal ein Stück dünner aus, vlt durch das Tablet drunter.

Ich glaube da ist ein bisschen optische Täuschung dabei, weil das Tablet seine Dicke schon vorne hat, während sich die des MB ja noch von den Kanten weg vergößert. Außerdem: Schwarz macht dick :)

äh, könnte mir einer der Apple Experten hier mal was erklären? Ich hab grad gelesen, dass es OSX Lion jetzt für 23,99 gibt. Wie kommt es, dass das so günstig ist? Apple Produkte sind doch meistens recht teuer. Ich bin überrascht muss ich sagen.

Evtl. ein einmaliges Sonderangebot?

Ist das günstiger als normal? Darf man doch nur legal auf Apple Hardware nutzen, daher sind niedrige Preise eigentlich logisch. Geld macht Apple doch eh nur mit Hardware...

äh, könnte mir einer der Apple Experten hier mal was erklären? Ich hab grad gelesen, dass es OSX Lion jetzt für 23,99 gibt. Wie kommt es, dass das so günstig ist? Apple Produkte sind doch meistens recht teuer. Ich bin überrascht muss ich sagen.

Evtl. ein einmaliges Sonderangebot?

Seit SL wird das BS vergleichsweise günstig abgegeben. Apple Software (wie das BS, iWorks etc.) ist nicht besonders teuer.

Ich glaube da ist ein bisschen optische Täuschung dabei, weil das Tablet seine Dicke schon vorne hat, während sich die des MB ja noch von den Kanten weg vergößert. Außerdem: Schwarz macht dick :)

Keine optische Täuschung! :D

Hi wie versprochen ein paar Fotos vom 11' Air im Vergleich zu einem X200

x200-air-01.jpg
x200-air-02.jpg

x200-air-03.jpg
x200-air-04.jpg

x200-air-05.jpg
x200-air-06.jpg

x200-air-09.jpg
x200-air-10.jpg

x200-air-13.jpg
x200-air-14.jpg

x200-air-15.jpg
x200-air-16.jpg

Beste Berliner Grüße :)

tja, dafür kann man den Speicher selbst aufrüsten. Apple verlangt für eine Aufrüstung von 2 auf 4GB satte 100 Euro

was mich an gezeigten Air wunder ist wie da bei einer Standard-Tastatur (ist doch Standard Größe oder?) noch solch ein großes Touchpad reinpasst - Lenovo schafft das ja nicht.

@Dreamcatcher: Fett, danke!

Ich hab gerade gesehen dass sogar beim 13" Modell keine 8GB RAM reingehen... was soll das denn? Für ne 1000€-Maschine ist das schon etwas schwach.

Naja, irgendwie muss man ja die MBPs auch noch an den Mann bringen :facepalm:

Noch mal für die Blinden etwas größer... ;)

x200-air-17.jpg

x200-air-18.jpg

Wie gesagt: Das X200 wirkt neben dem Air wie ein grober Klotz! ;)

Greetings!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben