090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=605840#post605840]Es gibt hier im Forum zahlreiche Threads über Motherboards, die durch einen Windows-Absturz während des BIOS-Updates geschrottet wurden.[/quote] ok, das ergibt auch sinn! beim nächsten mal, werde ich es auch anders machen! danke

[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=605834#post605834]AccessConnection spackt bei mir auch nur noch rum! Ständig abbrüche der WLAN-Verbindung. Habs nun deeinstalliert, allerding habe ich nun das Problem, dass ich meine WWAN nicht zum laufen bekomme.... ;([/quote]

http://blog.bissinger.biz/umts-verbindung-per-dfu-unter-vista/

Die PIN-Abfrage auf der SIM-Karte muss deaktiviert sein.

.

sauber - werds gleich heute Abend mal ausprobieren. Hat noch jemand eine Idee wie ich die PIN-Abfrage meiner SIM deaktiviere?
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=605844#post605844][quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=605834#post605834]AccessConnection spackt bei mir auch nur noch rum! Ständig abbrüche der WLAN-Verbindung. Habs nun deeinstalliert, allerding habe ich nun das Problem, dass ich meine WWAN nicht zum laufen bekomme.... ;([/quote]

http://blog.bissinger.biz/umts-verbindung-per-dfu-unter-vista/

Die PIN-Abfrage auf der SIM-Karte muss deaktiviert sein.

.[/quote]

HUHU
bei mir funktioniert das ding scheinbar nicht!
ich habe Vista mit SP3!?!

SU lässt sich starten, fängt auch an Informationen zu sammeln und bei ca. 10% bricht es ab mit der Fehlermeldung: "SU konnte die benutzer Informationen nicht finden oders o ähnlich...

wisst ihr woran das liegen kann??

Für Vista gibt es doch gar kein SP3...[quote='saxones',index.php?page=Thread&postID=606055#post606055]HUHU

SU lässt sich starten, fängt auch an Informationen zu sammeln und bei ca. 10% bricht es ab mit der Fehlermeldung: "SU konnte die benutzer Informationen nicht finden oders o ähnlich...

wisst ihr woran das liegen kann??[/quote]

Wenn du dir mal die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen hättest wüsstest du warum.

Allerdings SP3 für Vista gibts es nicht, wenn dann hast du SP2 drauf.

Hol dir das System-Update am Besten bei Lenovo nochmal, installiere es und dann sollte es laufen.

Hallo,
ich will demnächst mein Lenovo SL 500 neuinstallieren mit Windows Vista SP2. Ist dafür jetzt definitiv ein funktionierendes System Update verfügbar?

Vielen Dank für eure Antworten :)

JA, nehmt euch halt bitte einfach 3-4 minuten zeit und lest die erst und die letztn paar seiten...

[quote='saxones',index.php?page=Thread&postID=606055#post606055]HUHU

wisst ihr woran das liegen kann??[/quote]Moin
ja tschuldige war mein Fehler... hat das mit XP verwechselt! meinte natürlich SP2 und durch den kleinen Patch hat nun auch alles wunderbar funktioniert! vielen dank!
tschööö

Ich hab Vista mit SP2 und dem ThinkVantage System Update Patch for Microsoft Windows Vista Service Pack 2 (2009-06-11). In der Hoffnung das es jetzt geht, den SU angeworfen. leider bricht er mit einem Paket 95 fehler bei der Paketabfrage ab. Noch jemand der den Fehler hat und evtl.auch eine Lösung hat?

Alternativ wart ich den nächsten Patch ab oder installier den SU komplett neu. :-/

[quote='anastasiuss',index.php?page=Thread&postID=607319#post607319]... oder installier den SU komplett neu. :-/ [/quote]

Das ist durchaus empfehlenswert.
Nach der Deinstallation verschiebe das Verzeichnis C:\Programme\Lenovo\System Update an einen anderen Ort. Anschließend neu installieren.

.

T61p / Vista Ultimate 32Bit / SP1

Hallo. Ich versuchs mal hier. Ansonsten bitte umplazieren. Das Vista SP2 wird mir nicht zum Updaten angezeigt. Kommt das noch? Danke für Infos.
Majea :P

Auch nicht beim manuellem Windows-Update (Start - Windows-Update)?
In vielen Fällen müssen vor dem Service Pack - Update Echtheitsprüfungen bestanden sein/werden, die sog. WGA-Notifications.
Wurden diese Pakete (erscheinen alle Jahre wieder) nicht installiert/ausgeführt, wird die Installation als nicht legale Kopie anerkannt und bekommt keine Updates mehr.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=607325#post607325][quote='anastasiuss',index.php?page=Thread&postID=607319#post607319]... oder installier den SU komplett neu. :-/ [/quote]

Das ist durchaus empfehlenswert.
Nach der Deinstallation verschiebe das Verzeichnis C:\Programme\Lenovo\System Update an einen anderen Ort. Anschließend neu installieren.

.[/quote]

das ist neuerdings unter C:\Programme\Lenovo\active update ^^

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=607725#post607725]Auch nicht beim manuellem Windows-Update (Start - Windows-Update)?
In vielen Fällen müssen vor dem Service Pack - Update Echtheitsprüfungen bestanden sein/werden, die sog. WGA-Notifications.
Wurden diese Pakete (erscheinen alle Jahre wieder) nicht installiert/ausgeführt, wird die Installation als nicht legale Kopie anerkannt und bekommt keine Updates mehr.

.[/quote]

bei mir lag es daran, dass ich die updates zum entfernen bösartiger software nie gemacht hatte.

der staatz

T61p / Vista Ultimate 32Bit / SP1 --> SP2

Danke mal für die Antworten betr. Update auf Vista SP2. System-Updates Lenovo läuft gut und schnell. Windwos - Update läuft auch. Manuell. Echtheitsprüfung ist OK. Aber SP2 wird nicht angezeigt. Warte dann halt noch etwas.

Danke aml. Majea

Du kannst das Service Pack 2 auch manuell von der Microsoft-Seite herunterladen und installieren.

.

würde es mir auch einfach bei microsoft laden und schön irgendwo auf der platte parken, man weiß ja nie ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben