090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Hab ein Problem mit dem Updater.
Ich hab Vista SP1 und hab System Update gestartet. Dann nach Willkommen bei Sytem Update 3.... blabla auf weiter.

Dann kommt folgender Fehler, siehe Bild. Was kann das sein? Ich habe den Updater manuell heruntergeladen und installiert, den alten vorher deinstalliert.
Was kann das sein?
Danke!

Anhänge

• Thinkvantage.JPG
    Thinkvantage.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 95
Siehe oben: Der Dienst System Update läuft nicht.

.

Großartig, dass SU wieder läuft.

Aber (im Nachhinein) auch großartig, dass ich (so) UR & TI kennen gelernt habe. Das geht, wenn man erst mal etliche Modelle/Reihen eingepflegt hat, recht flott. Hab da inzwischen ein 5,2GB Repository angehäuft, obwohl nur noch die jeweils Systemabhängigen Updates ins Repo geladen werden... aber damit bekomme ich die Geräte in verhältnismäßiger Windeseile aufgesetzt, ohne immer die Tonnen an Treibern sinnloser Weise auf den Geräten rumschimmeln zu haben und benötige zu Anfang erst mal keinen Lan-Treiber und §&%$§-.Net.
Und SU dazu/danach. Endlich wieder Feinifein!
Jetzt ärgere ich mich sogar inständig, der einen Abteilung die Vaios nicht doch ausgeredet zu haben.

Aufruhr ist halt doch ein Mittel! ;-)

Mal so als Warnung für die Leute mit Vista und SP2, nachdem ich das passend gemacht habe, die updates installiert habe, geht mein Soundtreiber nicht mehr, auch deinstallieren, löschen und neuistallieren hilft nicht. Also zummindest beim T500, Vista Business x64 und SP2 wäre ich vorsichtig.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=598074#post598074]Siehe oben: Der Dienst System Update läuft nicht.

.[/quote]

Der läuft definitiv, hab ihn auch nie deaktiviert.

edit: Ich hab jetzt einfach mal SP2 installiert und die XML gemoddet. Jetzt funktionierts. Komisch, dass es bei SP1 nicht funktioniert hat bei mir.

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=598097#post598097]Mal so als Warnung für die Leute mit Vista und SP2, nachdem ich das passend gemacht habe, die updates installiert habe, geht mein Soundtreiber nicht mehr, auch deinstallieren, löschen und neuistallieren hilft nicht. Also zummindest beim T500, Vista Business x64 und SP2 wäre ich vorsichtig.[/quote]Kann ich nicht bestätigen !

Ich wollt ja nicht sagen das es zwingend so kommt, aber was anderes hab ich nicht geändert...

:edit: da jetzt auch der Ton unter Ubuntu anfängt zu spinnen ziehe ich fast schon einen Hardware fehler in erwägung

bei mir hat es auch keine probleme mit dem t500 und vista x64 xp2 gegeben. bei mir hat er aber auch kaum updates geladen da ich erst vor 1-2 wochen aktualisiert hatte.

Ich hatte System Update deinstalliert, bevor ich das Vista SP2 installiert habe.

Nun kann ich es nicht wieder installieren, da ich auf der Lenovo Homepage kein System Update Paket finde. Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich es finden und herunterladen kann?

Danke
Frank

[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=598097#post598097]Mal so als Warnung für die Leute mit Vista und SP2, nachdem ich das passend gemacht habe, die updates installiert habe, geht mein Soundtreiber nicht mehr, auch deinstallieren, löschen und neuistallieren hilft nicht. Also zummindest beim T500, Vista Business x64 und SP2 wäre ich vorsichtig.[/quote]ja das sehe ich auch so. nachdem ich das sp2 installiert haben, fuhr der rechner nicht mehr hoch. das allerdings einige tage nach der installation. Brauchte mind.20min zum Hochfahren und dann gab es immer wieder verschlucker. Auch die ErrorEvent Anzeige unter Windows konnte nicht eingesehen werden, weil der Service nicht gestartet war ( warum auch immer ) und ich auch nach dem manuellem Start keine Einträge finden konnte, woran der Bootfehler lag.
Es half nichts, bis ich das System neu aufsetzen musste.
Vom sp2 lass ich die Finger.
Das gilt alles für die Konstellation:
Vista Business 64bit mit t500

So als Info:

Ende dieser Woche, eher nächsten Montag ;), wird es einen Zeitplan für ein Update von SU geben, dass dann auch WIN7 und Vista SP2 unterstützen wird.

Edit: Zeitplan

gibt´s noch Leute die Vista nutzen ??? diese ewig unbelehrbaren :D

TVSU läuft bestens, Lüfter kein Unterschied festellbar, habe das Gefühl das TP bootet schneller ???? ?( nun ja

was ist eigentlich mit den xp usern? haben die auch ne möglichkeit diesen updateserver wieder zu nutzen?

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=599411#post599411]gibt´s noch Leute die Vista nutzen ??? diese ewig unbelehrbaren :D[/quote]

Wieso? Zu faul sich an ein neues OS zu gewöhnen? Vista läuft schnell und stabil. Gibt keinen Grund darüber zu schimpfen.

Unter XP läuft System Update super schnell, habs mal mit meinem T42 getestet.

Klar doch - es gibt lediglich Probleme mit Vista Service Pack 2 und Windows 7 Beta/RC1

Aber so richtig rund läuft TVSU noch nicht - es fehlen immer noch Treiber (ATI bei R40 beispielseise). Und bei WLan und Access Connections scheint es auch noch zu haken, wenn man sie über TVSU aktualisiert.

Hier möchte ich einen alten Hinweis wiederholen:
Werden WLan-Treiber und Access Connections über TVSU aktualisiert, markiert bei AC bitte "Nur herunterladen und später installieren" . Nach Durchlaufen von TVSU und der Installation des neuen LAN-Treibers wird TVSU neu gestartet und anschließend der Auswahlpunkt "Verzögerte Aktualisierungen installieren" ausgewählt.
Danach sollte AC mit dem WLan-Treiber zusammenarbeiten.

.

Danke Mornsgrans, super Tip.

und herzlichen Glückwunsch zum neuen Ehrentitel unter deinem Usernamen! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben