090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

hmmm, kann es sein das lenovo zurückgerudert ist und system update wieder in betrieb genommen hat? und vor allem das system update viiiiieeeeellll schneller runterläd wie bisher?

Danke für den TCP-Optimizer tipp, Mornsgrans!

Warum sollte man das bios update nicht über system update druchfürhren?

Wenn Windows während des BIOS-Updates abstürzt, ist Dein Board nur noch Schrott wert. Hier im Forum findet man einige Threads, in denen genau dieser Fall geschildert wird. Dumm an der Sache ist, dass lenovo immer wieder versucht, den Kunden trotz Garantie auf dem Schaden sitzen zu lassen.

.

Hallo!

Habe den Patch von Lenovo installiert auf x300 vista Business sp2. SU läuft bei mir immer noch nicht (Abbruch bei 18%). Es heißt "Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden" liegts evtl. an Zone Alarm? - hab in zone alarm aber TV freigegeben. Bin ratlos ?(

Vielen Dank+Gruß Edis

Besser: ZA deinstallieren.
Achte auch darauf, dass der Dienst "System Update" läuft.

.

Hmm...vielen Dank für die Tipps. Auch mit ausgeschaltetem ZA gehts net so recht. werds wohl mal deinstallieren.

Gruss Edis

Wenn es danach immer noch nicht geht, deinstalliere System Update, verschiebe das Verzeichnis und installiere es neu.

.

Ich habe seit gestern das Message Center Plus drauf. Nun startet diese Programm bei jedem Windowsstart. Wenn man diese Option über "Vorgaben" abwählt, wird das einfach ignoriert und beim nächsten Windowsstart hat man es wieder. Das ist wie bei einem Newsletter, wo man den Abmeldebutton drückt. Weiss jemand, wie man einstellen kann, dass das Programm nicht geladen wird? Jetzt bitte nur Tips, wie man das über das Programm selber macht; die anderen Möglickeiten, wie aus dem Autostartordner entfernen bis zur vollständigen Deinstallation (die auch machen werde, wenn es anders nicht funktioniert) sind mir natürlich bekannt.

Versuche es mal mit Start-Ausführen-msconfig[Ok]
Unter "Systemstart" kann es deaktiviert werden.

.

Ja, klar, ich weiss. Aber ich habe gefragt, wie man das im Programm selber machen kann bzw. was das soll von lenovo, wie bei einem Newsletter eine Option für Deaktivierung zur Verfügung zu stellen, die einfach ignoriert wird, wenn man sie anklickt.

Ansonsten Danke für Deine Antwort.

Moin,

kann mal einer sagen was ich tun muss weil mein System Update geht immer noch nicht :( FInde auch kein Update!

Gruß Martin

Hi,

also der Server ist online! Internetverbindung steht? Eine eventuelle Firewall blockiert SU nicht?

Ansonsten installiere TVSU neu, nachdem Du die aktuelle Version heruntergeladen hast.

.

Hallo,

also der Fehler ist das ich das Programm zwar starten kann aber dann sofort wieder geschlossen wird. Tvsu.exe funktioniert nicht mehr.. steht dann da.

Bei Lenovo finde ich das Programm nicht zu neu installieren... habt ihr mal ein Link ? Das wäre nett!

Internet geht und Firewall nur die von Visa .. nichts externes

Gruß Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben