090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder auch für Vista SP2 - Jetzt auch für Windows 7)

Aus System Updater wird das Messsage Center Plus.[/url]

Aus einem anderen Thread poste ich hier AGotthelfs Nachricht.
Sobals erste Erkenntnisse vorliegen, bitte diese hier posten.

Zur Installation:
Installing the package

Note: Message Center Plus disables certain features of Message Center. After installing Message Center Plus:

• Message Center will no longer be launched automatically when Windows(R) starts.
  • The Message Center icon will no longer appear in the system notification area.
  • The link to Message Center will be removed from the Start menu.
  • You can still view Message Center messages by manually launching the Message Center executable from the installation folder, for example: "C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe" /view
Manual Install

1. Start Windows and logon with administrative privileges.
  2. Extract this package onto the hard drive.
  3. Click 'Start', and click 'Run...' (Windows XP(R)).
  4. Type path\MCPSetup.exe (where path\ is the extract folder) Anmerkung: C:\SWTOOLS\APPS\MESSAGECENTERP\apos0102ww
  5. Click OK.
  6. Follow the instructions on the screen
Unattended Install

Note: This is for system administrators' use only.

1. Refer to the Manual Install section, and download and expand the files.
2. At the command line, execute mcpsetup.exe with the /S /v/qn options. For example: MCPSetup /S /v/qn

Edit:
Eine realisierbare Zwischenlösung findet Ihr hier: Interimslösung als Ersatz für TVSU (Update Retriever/ThinInstaller Kombination als Standalone- oder LAN-Version)
ACHTUNG!!!
Der Thin-Installer funktioniert nicht unter Vista Service Pack 2

Edit:
31.05.09 - System Update steht wieder zur Verfügung und soll nach ersten Berichten sogar schneller, als die Vorversion sein.
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
Download: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-66956

Wichtig für Vista Service Pack 2 - User:
Programs that are known to experience a loss of functionality after you install Service Pack 2 for Windows Vista or for Windows Server 2008

Programs that do not run after you install Service Pack 2
...
Lenovo System Update
Workaround für Vista Service Pack 2 User: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus (TVSU läuft wieder)

Edit:
Planung für eine neue Version von System Update, die auch Vista Service Pack 2 und Windows 7 unterstützt, läuft an. Quelle

Edit:
Eine Version von System Update für Vista Service Pack 2 ist ab sofort verfügbar:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-72758

Edit:
Ab sofort gibt es System Update 4.0 für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695

.

Ich habe gestern meine TV Software einmal komplett durchgeupdatet, nachdem das update wieder läuft, und habe folgende Änderungen festgestellt:

1. Beim Hochfahren und Runterfahren sieht der Bildschirm anders aus. Früher war der ganze Bildschirm XP-hellblau und der Message "wird herunter gefahren.....", seit dem update hab ich nur noch so ne kleine blaue Box auf schwarzem Hintergrund. Nicht, dass mich das irgendwie tangiert; wundert mich nur.

2. Der Fingerprintscanner funktioniert viel viel viel besser, als vorher. Vor dem update musste ich bis zu 5 Mal über den Scanner fahren, damit der meinen Abdruck genommen hat (Ich habe es dann zum Schluss nur über Passworteingabe gemacht, weil ich keine Bock mehr drauf hatte.), heute ist jeder Versuch ein Treffer.

Kann mir das mal einer erklären?

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=602207#post602207]
1. Beim Hochfahren und Runterfahren sieht der Bildschirm anders aus. Früher war der ganze Bildschirm XP-hellblau und der Message "wird herunter gefahren.....", seit dem update hab ich nur noch so ne kleine blaue Box auf schwarzem Hintergrund. Nicht, dass mich das irgendwie tangiert; wundert mich nur.
[/quote]
Dann bin ich doch nicht so blöd, wie ich dachte. Auf meinem frisch und clean aufgesetztem R40 habe ich es auch beobachtet.

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=602207#post602207]
2. Der Fingerprintscanner funktioniert viel viel viel besser, als vorher. Vor dem update musste ich bis zu 5 Mal über den Scanner fahren, damit der meinen Abdruck genommen hat (Ich habe es dann zum Schluss nur über Passworteingabe gemacht, weil ich keine Bock mehr drauf hatte.), heute ist jeder Versuch ein Treffer.
[/quote]
Du hast Dir endlich mal die Hände gewaschen :D

.

Ich glaube, ich werde langsam bekloppt. Nicht ein Fehlversuch seitdem update! Früher ging das gar nicht. Mindestens 4 - 5 Mal im Schnitt musste ich da drüber. Also ich glaub das ja nicht. Auch sieht der Bildschirm für die Fingerprinteingabe anders aus, als früher. Auch sieht man die optional Passworteingabemaske nicht mehr, sondern nur noch ne Meldung, dass man bitte den Fingerabdruck scannen soll oder SRG+ALT+ENTF drücken soll, wenn man Passworteingabe machen will.

Glaube nicht, dass sich die Oberfläche meiner Flossen die letzte Zeit so verändert hat. Kann das denn wirklich an einer verbesserten Fingerprintsoftware liegen, dass das jetzt im Gegensatz zu früher aufeinmal so fluppt?

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=602261#post602261]Ich glaube, ich werde langsam bekloppt. Nicht ein Fehlversuch seitdem update! Früher ging das gar nicht. Mindestens 4 - 5 Mal im Schnitt musste ich da drüber. Also ich glaub das ja nicht. Auch sieht der Bildschirm für die Fingerprinteingabe anders aus, als früher. Auch sieht man die optional Passworteingabemaske nicht mehr, sondern nur noch ne Meldung, dass man bitte den Fingerabdruck scannen soll oder SRG+ALT+ENTF drücken soll, wenn man Passworteingabe machen will.

Glaube nicht, dass sich die Oberfläche meiner Flossen die letzte Zeit so verändert hat. Kann das denn wirklich an einer verbesserten Fingerprintsoftware liegen, dass das jetzt im Gegensatz zu früher aufeinmal so fluppt?[/quote]
Summary of changes

Version 3.2.0.341

* (Fix) A readme file correction. The "INSTALLATION INSTRUCTIONS" section has wrong extraction target folder names, FPSA. A correct name is FPRA.
* (Fix) Unable to login after system resume from suspend that was triggered by lid closing.

Version 3.2.0.275

* (New) Support for ThinkPad W700ds (added).
* (New) Support for ThinkPad W700.
* (Fix) Fingerprint consumes more battery life.
* (Fix) Repeated "Too short" error message appears even without touching fingerprint sensor.

Version 3.2.0.116

* (Fix) Fingerprint Reader is not working ater 1 minute idle.
* (Fix) Fingerprint Reader is not working after standby/resume.

Hört sich nicht unbedingt danach an, als ob da ne Erklärung dafür bei ist.......

Keine Ahnung. Also haken wir das ab unter "Computer verstehen zu wollen, bringt nichts."

Die Windows 7 - Anwender müssen wohl noch etwas warten:
This patch is only applicable to the computer which is running Microsoft Windows Vista SP2 and has ThinkVantage System Update installed.

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=603878#post603878]?( Unter WIN 7 RC läuft SU einwandfrei...[/quote]

ich glaube, das problem ist hier nicht, ob es läuft oder nicht, sondern dass der SU nicht win7 sondern vista erkennt. dementsprechend bekommst du software und patches für vista, und das hilft ja nicht wirklich weiter.

der staatz

Ist ja auch nicht explizit für WIN 7 (noch nicht) verfügbar - da aber die meisten Vista Sachen auch unter WN 7 laufen ist das nicht so tragisch..

Es geht ja bei VISTA SP2 nicht um eine Vorabversion - da sollte dann schon alles laufen...

Die neue aktualisierte XML von Lenovo hat aber alle Einträge für Windows 7 dabei...
Code:
			<OSTVIA>WIN7-STARTER</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Starter</Name>
				<ServiceRelease>default</ServiceRelease>
			</OSeGatherer>
			<OSQuest>Windows 7</OSQuest>
		</OS>	
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-BUS</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Business</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-HOMEBASIC</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Home Basic</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-HOMEPREM</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Home Premium</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-ULT</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Ultimate</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-ENT</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Enterprise</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>
		<OS>
			<OSTVIA>WIN7-PRO</OSTVIA>
			<OSeGatherer>
				<Name>WINDOWS 7 Professional</Name>
			</OSeGatherer>
		</OS>

Am besten ist man dran wenn man das lenovo - Zeugs im Moment nicht installiert sondern mit den WIN 7 Sachen arbeitet - erspart ne Menge graue Haare!

Nach BIOS-Update alles langsam

Hi,
ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Beitrag:

Ich habe, seitdem das System Update wieder läuft (bei mir heißt es nicht MessageCenterPlus(??)), und ich schon das 2te Update runtergeladen hab (BIOS und Wlan Update), bemerkt, dass mein Browser (Firefox) ewig langsam geworden ist (so ca. 20-30 sek. bis zur Darstellung einer Website) und auch die restlichen Programme deutlich länger brauchen, um zu starten.

Kann das am Update liegen und wenn ja, wie kann ich es reparieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!! ^^

Ach ja: Hab WinXP SP3, T61p, 2gig Core Duo (falls das was nützt)

System Update funktioniert bie mir (Vista B 32bit SP2)...

...ist jedoch unbrauchbar. Will immer wieder das BIOS installieren, das schon auf dem Rechner ist. ttttssssssss

@ I need TP:
Am BIOS-Update dürfte es nicht liegen, eher am WLan-Update.
Verwende mal den TCP-Optimizer ---> Goolge-Suche

@Volker1965:
BIOS-Updates sollte man grundsätzlich nicht über TVSU durchführen.

.

AccessConnection spackt bei mir auch nur noch rum! Ständig abbrüche der WLAN-Verbindung. Habs nun deeinstalliert, allerding habe ich nun das Problem, dass ich meine WWAN nicht zum laufen bekomme.... ;(

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=605814#post605814]@Volker1965:
BIOS-Updates sollte man grundsätzlich nicht über TVSU durchführen.[/quote] warum denn nicht? habe ich bis jetzt immer gemacht und (glücklicherweise?) immer geklappt!

Jedenfalls eine pn für dich - wollte den schritt zu ubuntu wagen! ;)

Es gibt hier im Forum zahlreiche Threads über Motherboards, die durch einen Windows-Absturz während des BIOS-Updates geschrottet wurden.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben