ÄRGER mit DHL

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo - ist euch das auch schon mal passiert :

am 10.07 stand dort: Paket wird voraussichtlich heute zugestellt. Ich bin also den ganzen Tag zu Hause geblieben. Aber keiner hat geklingelt und mir ein Paket übergeben.Um 18:00Uhr habe ich dann nochmal bei dhl.de nachgeschaut - dann stand dort auf einmal der "12:44" Eintrag.

Ich dachte mir nur koooomisch. Dann muss es wohl heute (11.07.2009) kommen. Heute morgen habe ich dann nochmals unter dhl.de nachgeschaut und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Jetzt haben Sie noch einen Eintrag dazwischen gemogelt: 10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt..

Das kann doch nicht wahr sein - es hat niemand versucht mir ein Paket zu überreichen - meine klingel hat sogar funktioniert ;). Die Benachrichtigungskarte kommt wahrscheinlich heute um 13:00 mit der Post in der dann bestimmt auch noch steht "Ihr Paket kann am nächsten Werktag in Filiale XY abgeholt werden". DHL hat mir mein Wochenende versaut :(

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
09.07.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
09.07.09 14:58 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:51 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 04:56 Paketzentrum Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
10.07.09 08:30 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
10.07.09 12:36 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
10.07.09 12:44

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=652126#post652126]wenn nicht genügend Pakete zur Abholung/Einlagerung da sind.[/quote]

moin,

ach was, da gabs nur unvorhersehbare probleme oder unfälle.... :D

um es nochmal deutlich zu schreiben, ich halte es für falsch die versandunternehmen nach dem jeweils aktuell zuständigen auslieferungsfahrer oder zusteller vorort zu beurteilen.

1. die haben allesamt nen harten, schlecht bezahlten job, und ar********r gibts überall.
(hatte hier schon von jedem versandunternehmen "seltsame" gestalten, und auch sehr nette zusteller....)

2. da DHL/post aus personalmangel nur sporadisch einen zusteller vorbeischickt, man also dieses unternehmen nicht nach dem zusteller beurteilen kann, da der ja aus unvorhersehbaren gründen ständig verhindert ist, können kritiken an zustellern auch bei anderen unternehmen nicht gelten gelassen werden.
ebensowenig wie die angeblich längere versanddauer.
stellt euch vor, in der schule gäbs ne prüfung, ihr hättet aber keine ahnung von der materie.
"unvorhergesehen verhinderte" , die garnicht erst zur prüfung erscheinen bekämen pauschal ein "bestanden", und die, die die prüfung verhauen, falen durch. fändet ihr das korrekt?

mir als kunden ist es doch gleichgültig, ob mein paket 5 tage braucht, weil die post nicht zustellt, oder ob der fahrer bei gls wegen ortsunkenntnis 3 tage braucht, um meine wohnung zu finden. (wobei letzeres dann ja auch pro zusteller nur einmal passiert, und nicht ständig, wie bei DHL)
da kann man doch wohl kaum auf gls oder hermes schimpfen wegen unsympatischer oder unfähiger fahrer, und dhl außen vorlassen, obwohl die nichtmal einen losschicken.

alles in allem bietet DHL-post für den doppelten preis jedenfalls nicht den doppelten service ;)
hermes ist in der regel genauso schnell wie dhl, manchmal brauchen die 1 tag länger, wenn die entfernung größer als 400-500km ist, und das zum halben preis ;)

gruß

So, heute habe ich doch tatsächlich eine orange Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Details Details
Produkt / Service: DHL PAKET
Empfänger: XXXXXXXXXX
Status:
Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
Status von: 03.09.09 15:33
Verlauf Ihrer Sendung
Sendung oder Daten erhalten Transport Bearbeitung Filiale Zugestellt
Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
27.08.09 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
27.08.09 19:23 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
28.08.09 04:14 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
28.08.09 07:59 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
28.08.09 13:19 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
01.09.09 06:26 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
01.09.09 14:24 Zustellung Die Sendung wurde ausgeliefert.
03.09.09 08:52 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
03.09.09 15:33 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
Nach den beiden angeblichen Auslieferungen vom 28.08. und 01.09. enthielt die Sendungsverfolgung unterschiedliche Empfängernamen. Jetzt steht dort tatsächlich der richtige. Merke: Der Empfängername auf einem Paket kann sich bei DHL also wiederholt ändern. Immerhin: DHL ist so gut, die liefern ein Paket sogar mehrmals erfolgreich aus...

Ich hatte persönlich weder mit DHL noch mit Hermes Probleme, nur meiner Mutter sind ist schon 1 DHL Päckchen abhanden gekommen, keine Ahnung wo die hin sind...

Hermes scheint aber in der Zukunft zu leben:

Empfänger Sendungs-ID Datum der Paketschein-Erfassung Datum der letzten Bearbeitung Letzter Sendungsstatus
96450 COBURG xxx 07.09.2009 - -

:D

Hey, habe gerade den Status:

Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.

Weiß einer was das nun heißt? Bin hoch begeistert... grrr

[quote='Nightstalker',index.php?page=Thread&postID=661987#post661987]Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.[/quote]Das Zustellfahrzeug hat einen Unfall, die Zustellung geht nicht weiter. Alternativ ist die Brücke eingestürzt, die zu eurem Haus führt, oder der Zusteller kommt bei Hochwasser nicht über den Fluß.

Wenn die Zustellung nicht erfolgt weil der Zusteller Urlaub hat oder der Zustellbezirk für einen Tag zu groß ist, dann schreiben die irgendwas in die Sendungsverfolgung.

guuut, kann also auch sein das mein paket zerquetscht im müll gelandet ist, weil der drüber gefahren ist oder sowas ;)

ich bin sehr gfespannt was bei raus kommt^^

Ich habe heute meine Erfahrungen mit DHL Express gemacht. War gut gemeint vom Absender, aber der Schuss ging beinahe nach hinten los. Ich sollte mich heute zwischen 08.00 und 22.00 Uhr bereithalten. Haben die noch alle Gurken im Glas????

Zum Glück sind sogar DHL-Fahrer inzwischen erreichbar, der kam zum Glück auch gegen 13 Uhr. Daher praktisch alles echt ok. Muß allgemein sagen, DHL hat sich in den vergangenen Jahren extrem verbessert, für Privatkunden eigentlich optimal mit Abholmöglichkeit u.s.w. Ok, GLS macht das mittlerweile auch, im Fall von UPS muß ich zum Abholen allerdings 50 km fahren. Alles in allem sind Paketdienste besser als ihr Ruf! Da ich als 1-Mann-Kundendienst-Firma echt Umstände habe wenn ich auf ein Paket warte bin ich immer ziemlich angenervt. Aber im Grunde machen die Zusteller alles was geht.

[quote='Nightstalker',index.php?page=Thread&postID=661987#post661987]

Weiß einer was das nun heißt?[/quote]
Wenn du auf den Kalender schaust, siehst du was?

hmmm der status war von gestern mittag, sorry, hätte ich erwähnen sollen... DHL kommt bei uns aber auch samstags...

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=661996#post661996]Aber im Grunde machen die Zusteller alles was geht. [/quote]Die Zusteller schon. Probleme liegen meistens in anderen Bereichen. Beispielsweise in zu großen Zustellbezirken, die der Zusteller an einem Tag gar nicht bedienen kann.

[quote='Nikonfreak',index.php?page=Thread&postID=661996#post661996]DHL hat sich in den vergangenen Jahren extrem verbessert, für Privatkunden eigentlich optimal mit Abholmöglichkeit u.s.w.[/quote]Das ist der große Vorteil von DHL: An einem erreichbaren Ort kann ein Paket sogar Samstags abgeholt werden.

[quote='Nightstalker',index.php?page=Thread&postID=662000#post662000]hmmm der status war von gestern mittag, sorry, hätte ich erwähnen sollen... DHL kommt bei uns aber auch samstags... [/quote]Wenn an einem Tag etwas schief geht wird das Paket am nächsten Tag in der Zustellbasis neu gesichtet, kann also erst zwei oder drei Tage später wieder im Zustellfahrzeug sein...

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=661997#post661997][quote='Nightstalker',index.php?page=Thread&postID=661987#post661987]

Weiß einer was das nun heißt?[/quote]
Wenn du auf den Kalender schaust, siehst du was?[/quote]Da sehe ich nichts unvorhersehbares. :thumbup:

[quote='Nightstalker',index.php?page=Thread&postID=662000#post662000]hmmm der status war von gestern mittag
[/quote]
gepostet: Heute, 00:38 (20.09.2009) Sonntag
DHL kommt bei uns aber auch samstags...
Wenn sie wollen. Sie wollen aber nicht jeden Samstag.

Mal anders gefragt: Wer hat das noch nicht erlebt? Schuld sind aber nicht die Fahrer, sondern der Zeitdruck den DHL vorschreibt.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=662008#post662008]Schuld sind aber nicht die Fahrer, sondern der Zeitdruck den DHL vorschreibt[/quote]

moin,

genau so ist es, die werden mit arbeit überhäuft, und im krankheitsfall gibts keinen ersatzmann, reservefahrzeuge sind ebenfalls rar --> verspätete zustellungen.

eigentlich schade, wie die die perfekte infrastruktur der post/dhl durch einsparungen am falschen ende zunichte machen. denn mit ausreichend personal wäre die post/dhl ein wirklich leistungsfähiger laden...

gruß

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=662008#post662008]Schuld sind aber nicht die Fahrer, sondern der Zeitdruck den DHL vorschreibt.[/quote]
Schuld sind immer die anderen, schon klar ;)

Kein Arbeitnehmer muss Arbeitsbedingungen akzeptieren. Er kann sie ändern. Er kann mit Vorgesetzten reden. Vorgesetzte sind in aller Regel vernunftsbegabte Wesen, denen der Zusammenhang zwischen frustfreien Mitarbeitern, zufriedenen Kunden und guten Geschäften klar ist. Er kann sich auch an die Gewerkschaft wenden oder, am besten mit einem Dosier voller Fallbeispiele, an Politik und Öffentlichkeit. Er kann den Arbeitgeber oder die Branche wechseln.

Ein Mitarbeiter, der mitspielt, ist selbst schuld (ja, ich weiß, dass viele eine Familie zu ernähren haben, Raten fürs Haus abzahlen müssen, aufs nächste Thinkpad sparen oder nen Surfurlaub auf den Kanaren planen).

hatte vorgestern abend ( donnerstag) auch ein schönes briefchen von GLS im Briefkasten.

mit der info......paket konnte nicht zu gestellt werden kann aber am nächsten werktag ab 8 uhr
in der sowieso strasse in sowieso abgeholt werden.

da von mir zuhause aus das paketzentrum der GLS ca 1 km weiter mit paketshop ist,
machte ich mich am nächsten tag frohen mutes auf den weg zum paket shop
( wohgemerkt meine arbeitszeit beginnt VOR 8 uhr, somit war erst einmal 1 stunde später kommen beim chef beantragt angesagt)

rein aus spass habe ich die adrsse in mein navi eingegeben, wollte mal sehen wie genau die km angabe auf so einem kurzen stück ist.

oh...... wie erstaunlich... mein navi gab mir an 12 km un 15 minuten fahrt weg

ich war etwas leicht verwirrt , bis ich begriff der gute mann hatte nicht einen paket shop bei mir in der nähe genommen.
nein, er fand wohl den nächsten erreichbaren ort viel besser

ich bin dahin gefahren und stehe vor einem geschlossenen geschäft welches erst um 10:30 uhr öffnet.

somit... ich wütend zu meinem gls zentrum und mich beschwert ....

als auskunft gab es dann die info...
tja...warum der fahrer dies gemacht hat ist auch nicht bekannt genauso wenig wie , das der shop erst um 10:30 öffnet.
aber sie ( die GLS) würden auch gern paket ganz kostenlos nach hier holen

end resultat....

ein paket was donnerstag zu gestellt werden konnte wird jetzt am dienstag morgen abhol bereit
in meiner nähe im paketzentrum gls für mich bereit stehen

ich hoffe es zumindest !

hoch lebe der kundenservice !!!!

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=662080#post662080][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=662008#post662008]Schuld sind aber nicht die Fahrer, sondern der Zeitdruck den DHL vorschreibt.[/quote]
Schuld sind immer die anderen, schon klar ;)

Kein Arbeitnehmer muss Arbeitsbedingungen akzeptieren. Er kann sie ändern. Er kann mit Vorgesetzten reden. Vorgesetzte sind in aller Regel vernunftsbegabte Wesen, denen der Zusammenhang zwischen frustfreien Mitarbeitern, zufriedenen Kunden und guten Geschäften klar ist. Er kann sich auch an die Gewerkschaft wenden oder, am besten mit einem Dosier voller Fallbeispiele, an Politik und Öffentlichkeit. Er kann den Arbeitgeber oder die Branche wechseln.

Ein Mitarbeiter, der mitspielt, ist selbst schuld (ja, ich weiß, dass viele eine Familie zu ernähren haben, Raten fürs Haus abzahlen müssen, aufs nächste Thinkpad sparen oder nen Surfurlaub auf den Kanaren planen).[/quote]

Lass mich raten: Noch Du hast noch nie gearbeitet?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=662201#post662201]Lass mich raten: Noch Du hast noch nie gearbeitet?[/quote]
Welche Rolle sollte das spielen? Was überhaupt für ein dumpfsinniger Arbeitsbegriff mag dahinter stecken? Jedes Schulkind hat schon gearbeitet. Wenn Du mit Arbeit meinst, seinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten: Das mache ich seit knapp 20 Jahren. Und ich lebe das, was ich sage und für richtig halte.

Da gibt es, T42p, nix zu diskutieren: Wenn ein Zusteller so mit Arbeit überäuft überhäuft wird, dass sie ordnungsgemäß nicht zu schaffen ist, dann muss er das seinem Chef klarmachen.

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=662228#post662228]Wenn ein Zusteller so mit Arbeit überäuft wird, dass sie ordnungsgemäß nicht zu schaffen ist, dann muss er das seinem Chef klarmachen. [/quote]

Da hast du sicherlich Recht, du weißt aber welchen Kommentar er dann bekommt?
Seien wir etwas realitätsnäher und sagen mal: Unmöglich :)

Meine Frau ist Pflegedienstleitung in einer Klinik, meinst du wirklich es interessiert irgendjemanden wenn sie
die Arbeit in der Klinik nicht schafft und die Planung zuhause machen muss.
Rate mal was der Personalchef der Klinik sagt wenn sie ihn darauf anspricht ;)

"Draußen stehen 100 andere die es zuhause machen..."

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben