Aktueller Inhalt von Karut

  1. K

    X2xx/s (X200/s-260) Kühler-/Lüfterversionen X220/X230 ("Kupferanteil" und Amperezahl)

    Hallo zusammen, da mein X220 auch nach WLP-Austausch und Lüfterentstaubung noch relativ heiß/laut ist (die Temperatur geht auch beim Surfen/Youtube gerne über 60° und bleibt nicht in Lüfterstufe 1, obwohl andere das (ohne Lüftersteuerung) hinzukriegen scheinen.) Habe also eine kleine Recherche...
  2. K

    [GELÖST] Kubuntu 15.04 seltsames Installationsverhalten (Kernel Downgrade)

    Hallo zusammen, als ich das mir sehr gefallende Kubuntu 15.04 mit Plasma 5 mit der LIVE-CD getestet habe lief alles super, nach der Installation allerdings funktioniert weder das Touchpad noch das WLAN. Kubuntu 15.04 kommt mit dem 3.19er Kernel (in der LIVE-Cd auch angezeigt) installiert auf...
  3. K

    X2xx/s (X200/s-260) X200/X201/X220 Flash und Lüfterlautstärke

    Hallo zusammen, wie so viele andere habe ich arg mit Flash zu kämpfen: viele Jahre habe ich ein T60 besessen, dann war leider die Flashperformance im Browser der Abgabegrund, ich griff dann zum X201 (mit i5-580m). Jetzt ist die Performance zwar nicht perfekt (das geht mit Flash wohl auch...
  4. K

    T6x T60 (Intel) mit großer Firefox und Flash Langsamkeit - Windows 8.1 schuld?

    Also ich habe eine T2400 CPU. Man könnte da natürlich nochmal ein paar Euro in die Hand nehme und auf einen T7400 o.Ä. upgraden, aber an i5 Preisen gemessen... Windows 7 ist neu installiert. Chrome und Firefox mit 480p/720p Video im Youtube-Kinomodus kommen auf folgende CPU-Auslastung (1 Tab...
  5. K

    T6x T60 (Intel) mit großer Firefox und Flash Langsamkeit - Windows 8.1 schuld?

    Danke für den Input! Ein Neustart mit 'leerem' Arbeitsspeicher bringt leider nichts. Memtest hat auch nichts ergeben...bin mit asynchronen Dual Channel (1x2GB plus 1x1GB) unterwegs, das wurde hier schon mal ein mögliches Problem diskutiert, allerdings ohne abschließende Lösung. Vielleicht...
  6. K

    T6x T60 (Intel) mit großer Firefox und Flash Langsamkeit - Windows 8.1 schuld?

    BIOS ist aktuell, Memtest lief vor einiger Zeit mal, aber das könnte ich durchaus nochmal wiederholen. Die fehlende Hardwarebeschleunigung hatte ich schon vermutet, obwohl ich es für möglich gehalten hatte, dass besonders WIN8 da durch den hauseigenen Treiber vielleicht weniger rausholt...
  7. K

    T6x T60 (Intel) mit großer Firefox und Flash Langsamkeit - Windows 8.1 schuld?

    Hallo zusammen, ich habe im Forum und restlichen Internet nach einer Inkompatibilität zwischen meinem T60 mit Intel Grafik, Firefox und Windows 8.1 gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Hat jemand in der Kombinationen positive oder negative Erfahrungen gesammelt? Mein Firefox ist und bleibt...
  8. K

    T6x Windows 8 auf T60 ?

    Schon etwas seltsam: mein T2400 hat eine Prozessor-Bewertung von 4,3. Test mehrfach gemacht?
  9. K

    T6x Windows 8 auf T60 ?

    Hier sind die älteren T-Modelle auch gar nicht mehr genannt. Bedeutet aber nicht, dass es für diese keine Treiberunterstützung mehr gibt, oder?
  10. K

    T6x Windows 8 auf T60 ?

    Welche Konfig hast du mit welcher Performance? Ich überlege direkt von XP auf Win8 umzusteigen :thumbup:
  11. K

    T6x Windows 8 auf T60 ?

    Noch jemand mit Win 8 auf einem T60 (mit Intel-Grafik)? Was funktioniert nicht?
  12. K

    T6x Bildschirm friert ein, aber Memtest ohne Fehler

    Das Ebay-Mainboard hats gebracht - jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank :)
  13. K

    T6x Bildschirm friert ein, aber Memtest ohne Fehler

    Oh die PNs waren wirklich nicht aktiviert. Seltsam, dass sie standardmäßig deaktiviert sind? Ich werde am Wochenende mal das 'nackte' Mainboard testen. Dann habe ich die Zeit und Ruhe dafür. Wenn das nichts ergeben sollte ist das Ebay-Board oben vielleicht wirklich die beste Lösung! Vielen Dank :)
  14. K

    T6x Bildschirm friert ein, aber Memtest ohne Fehler

    Ich habe nichts verändert daher dürfte das keine Fehlerquelle sein. Habe sie zusätzlich auch einzeln getestet: ohne Erfolg.
  15. K

    T6x Bildschirm friert ein, aber Memtest ohne Fehler

    okay, vielen Dank! Wenns nicht passt gehts auf den Marktplatz :thumbsup: Was verändert sich denn mit den Revisionen eigentlich? CPU-Kompatibilität?
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben